Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Beste Elgato Capture Card: Welche solltest du wählen??

Der Trend der Spiele-Capture-Karten begann bereits vor vielen Jahren, aber jetzt werden diese Geräte immer beliebter bei Spielliebhabern. Auch Elgato selbst hat jetzt so viele konkurrierende Modelle mit allen erweiterten Funktionen veröffentlicht. So sind die Benutzer nun in der Lage, eine breite Auswahl an Produkten nach ihrem Budget und Spiel Aufnahme Bedürfnisse zu machen. Aber wie wählt man das richtige aus? Wir machen einen Vergleich von Elgato Capture-Karten, lesen Sie diesen Artikel für weitere Details.

Detaillierter Vergleich:

HD 60 HD 60 S HD 60 Pro HD
Preis (Amazon) 158.22 Dollar 169.95 Dollar 169.99 Dollar 135.99 Dollar
1080p60 Capture ×
HDMI Eingang
Retro Gaming Eingang × × ×
Flashback Recording
Stream Befehl
Instant Gameview × ×
Master Kopie ×
Technische Spezifikationen
Benutzeroberfläche USB 2.0 USB 3.0 PCIe USB 2.0
Max.Bitrate 30 Mbps 40 Mbps 60 Mbps 40 Mbps
Input PlayStation 4, Xbox One & Xbox 360 (Unverschlüsselt HDMI) PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 and Wii U (Unverschlüsselt HDMI) PlayStation 4, Xbox one & Xbox 360, Nintendo Switch & Wii U (Unverschlüsselt HDMI) PlayStation 4, Xbox One & Xbox 360 (Unverschlüsselt HDMI), PlayStation 3 (A/V In)
Output HDMI (pass-through) HDMI (lag-free pass-through) HDMI (pass-through) HDMI (pass-through)
Unterstützte Auflösungen 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 720p30, 576p, 576i, 480p 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 720p30, 576p, 576i, 480p 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 720p30, 576p, 576i, 480p 1080p60 (gleichzeitig 60fps pass through und 30 fps capture), 1080p30, 1080i, 720p (60 or 30 fps capture), 576p, 576i, 480p, 480i. 240i zusammengesetzt oder S-Video.
Betriebssystem Windows 7 (oder später), OS X 10.9 (oder später) Windows 10 (64-bit), OS X 10.12 (oder später) Windows 7 (oder später) Windows 7 (oder später), OS X 10.9 (oder später)
Maße 112 x 75 x 19 mm / 4.4 x 3 x 0.75 in 112 x 75 x 19 mm / 4.4 x 3 x 0.75 in 122 x 56 x 14 mm / 4.8 x 2.2 x 0.55 in 73 x 24 x 109 mm / 2.9 x 1.0 x 4.3 in
Gewicht 106 g / 3.7 oz 106 g / 3.7 oz 102 g / 3.6 oz 142 g / 5 oz
Es gibt vier verschiedene Capture-Karten-Modelle von Elgato:
  • HD 60: Dieses Gerät kommt mit einem Preis von 158.22 Dollar und ist in der Lage, Videos mit 1080p Auflösungs-Ebene zu erfassen. Es akzeptiert Eingang ber HDMI-Port, aber keine Unterstütztung von Retro Gaming-Typ Eingang. Sie können Flashback-Aufnahmen mit diesem Capture-Card-Modell genießen und es funktioniert mit Master-Kopie-Technologie, aber keine Unterstützung der Instant Game-Ansicht.
  • HD60 S: Dieses Gerät enthält Features, die fast so sind wie die von HD 60, aber es erweitert seine Unterstützung für eine Instant Game View. Deshalb ist sein Preis etwas höher: 169,95 Dollar. Das Gesamtgewicht dieses Gerätes ist das gleiche wie das von HD 60: 106 Gramm und dieses Gerät funktioniert perfekt mit Windows 10. Die maximal unterstützte Bitrate steigt bis zu 40MBPS, aber es war begrenzt auf 30mbps im früheren Modell. Sie können die Master-Kopie-Technologie nicht mit diesem Gerät genießen.
  • HD 60 Pro: Dies ist eine aktualisierte Version von HD 60 und HD60 S Gerät und enthält alle Funktionen seiner Vorgänger, aber gleichzeitig unterstützt es auch Master-Kopie-Technologie. Das einzige, was in dieser Capture-Karte fehlt, ist seine Fähigkeit, Retro-Game-Input zu unterstützen, aber es funktioniert perfekt mit HDMI-Anschluss. Es kann ber PCIe-Schnittstelle verbunden werden, während das Gesamtgewicht dieser Capture-Karte nur 102 Gramm beträgt.
  • HD: Dies ist die grundlegendste Art von Elgato Capture-Karte, die mit kleineren Preisschild von 135,99 Dollar nur verfügbar ist. Dieses Gerät ist schwerer im Vergleich zu allen anderen Modellen, da sein Gesamtgewicht bis zu 142 Gramm beträgt. Die Instant Gameview fehlt auch in diesem Gerät, aber es unterstützt dafür Master Copy-Technologie.

Fazit:

Wenn Sie nach vorne schauen, um eine Capture-Karte zu kaufen, um Live-Streaming von Ihren Spielvideos zu genießen, dann ist es gut, Elgato-Modelle zu verwemdem, da sie alle unglaublichen Features enthalten. Sie können den Elgato Capture Card Selector verwenden, um bessere Vorschläge für Ihren Gerätetyp zu erhalten, je nach Ihren Vorgaben. Profis empfehlen diese Website als beste Plattform, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welches Gerät Ihren Bedürfnissen in der Spielaufnahmenwelt entsprechen wird. Hier können Sie auch grundlegende Details über das vorgeschlagene Gerät als Referenz erhalten.

Aug 17,2017 10:36 am
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Best Elgato Capture Card: Which one should you Choose?

Wondershare Editor By Mar 20,2017 20:41 pm

The trend of game capture cards started many years back but now these devices are becoming more and more popular among game lovers. Even Elgato itself has now released so many competing models with all advanced features. Thus users are now able to make wide selection of products as per their budget and game recording needs. But how to choose the right one? We'll make a comparison of Elgato capture cards, read this article for more details.

Detailed Comparison:

HD 60 HD 60 S HD 60 Pro HD
Price (Amazon) $158.22 $169.95 $169.99 $135.99
1080p60 Capture ×
HDMI Input
Retro Gaming Input × × ×
Flashback Recording
Stream Command
Instant Gameview × ×
Master Copy ×
Technical Specifications
Interface USB 2.0 USB 3.0 PCIe USB 2.0
Max.Bitrate 30 Mbps 40 Mbps 60 Mbps 40 Mbps
Input PlayStation 4, Xbox One & Xbox 360 (unencrypted HDMI) PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 and Wii U (unencrypted HDMI) PlayStation 4, Xbox one & Xbox 360, Nintendo Switch & Wii U (unencrypted HDMI) PlayStation 4, Xbox One & Xbox 360 (unencrypted HDMI), PlayStation 3 (A/V In)
Output HDMI (pass-through) HDMI (lag-free pass-through) HDMI (pass-through) HDMI (pass-through)
Supported Resolutions 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 720p30, 576p, 576i, 480p 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 720p30, 576p, 576i, 480p 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 720p30, 576p, 576i, 480p 1080p60 (simultaneous 60fps pass through and 30 fps capture), 1080p30, 1080i, 720p (60 or 30 fps capture), 576p, 576i, 480p, 480i. 240i via composite or S-Video.
Operating System Windows 7 (or later), OS X 10.9 (or later) Windows 10 (64-bit), OS X 10.12 (or later) Windows 7 (or later) Windows 7 (or later), OS X 10.9 (or later)
Dimensions 112 x 75 x 19 mm / 4.4 x 3 x 0.75 in 112 x 75 x 19 mm / 4.4 x 3 x 0.75 in 122 x 56 x 14 mm / 4.8 x 2.2 x 0.55 in 73 x 24 x 109 mm / 2.9 x 1.0 x 4.3 in
Weight 106 g / 3.7 oz 106 g / 3.7 oz 102 g / 3.6 oz 142 g / 5 oz
There are four different capture card models launched by Elgato:
  • HD 60: This device comes with a price tag of $158.22 and is able to capture videos with 1080p resolution level. It accepts input via HDMI port but never supports Retro gaming type input. You can enjoy flashback recording with this capture card model and it works with master copy technology but never support Instant Game view.
  • HD60 S: This device contains features almost same as that of HD 60 but it extends its support to Instant Game View. That is why its price is little higher: $169.95. The overall weight of this device is same as that of HD 60: 106 grams and this device works perfectly with Window 10. The maximum supported bitrate goes up to 40MBPS but it was limited to 30mbps in earlier model. You will not be able to enjoy master copy technology with this device.
  • HD 60 Pro: This is an updated version of HD 60 and HD60 S device and contains all features of its predecessors but at the same time it also supports master copy technology. The only thing that is missing in this capture card is its ability to support retro game input but it works perfectly with HDMI connection. It can be connected via PCIe interface whereas overall weight of this capture card is 102 grams only.
  • HD: This is the most basic type of Elgato capture card that is available with smaller price tag of $135.99 only. This device is heavier enough as compared to all other models as its overall weight goes up to 142 grams. The Instant Gameview is also missing in this device but it supports master copy technology.

Conclusion:

If you are looking ahead to buy a capture card to enjoy live streaming of your game videos then it is good to go for Elgato models as they contains all incredible features. You can use Elgato Capture Card Selector to get better suggestions for your device type depending upon your specifications. Professionals recommend this website as best platform to get idea about which device will suit your needs in game recording world. Here you will also be able to get basic details about suggested device for reference.

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Start your video project now by purchasing
Filmora or downloading the free trial.

Game Recorder
1. Game Capture Cards
1.1 A Complete Introduction to the Capture Card
1.2 The Best Game Capture Cards
1.3 Elgato Game Capture HD Review
1.4 Avermedia Live Gamer Portable Review
1.5 Razer Ripsaw Review: What’s So Special about the Razer Ripsaw?
1.6 Roxio Game Capture Card HD Pro Review
1.7 Best Elgato Capture Card: Which one should you Choose?
1.8 Best Game Capture Cards for Xbox one
1.9 Katsukity Nintendo 3DS Capture Card Review
2. Game Recorders +
3. How to/Tips +