Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 300+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Pluralsight vs. Lynda

Einführung Pluralsight und Lynda

Pluralsight ist eine Technologie-Lernplattform, die den Benutzern helfen wird, mit allen geeigneten Tools zu arbeiten, die es ihnen ermöglichen, ihre Fähigkeiten zu bewerten und Probleme schnell zu lösen. Diese Online-Lernplattform wird sicherstellen, dass Sie alle Fähigkeiten erwerben, die Sie benötigen, um erfolgreich einen Job oder ein Projekt zu erledigen. Die Instruktoren sind 24 Stunden verfügbar und Sie können mit ihnen zu jeder Zeit des Tages ein Verbindung aufbauen, um Ihre Projektprobleme zu besprechen.

 Pluralsight

Lynda ist eine weitere Online-Skill-Lernplattform, wo Sie über 5.460 Kurse aus einer Reihe von Themen in Anspruch nehmen können. Egal, ob Sie eine Karriere in der Software-Entwicklung, Fotografie, Web-Design oder Business verfolgen, Sie können immer Ihre Fähigkeiten verbessern, indem Sie Lynda.com. nutzen. Sie werden so einen der erfolgreichsten Branchenführer zum Lernen verwenden, der Sie durch komplette Kurse leitet. Die umfangreiche Abonnementbibliothek wird allen Lernenden zur Verfügung gestellt, damit sie auf alle relevanten Lernmaterialien zugreifen können.

Lynda

Vergleich von Pluralsight und Lynda

1.Kursthemen

Lynda bietet mehr als 5467 Kurse an, die fast jedes Thema abdecken. Die begehrtesten Kurse bei Lynda.com sind Grafikdesign, Webdesign, Fotografie, Webentwicklung und Softwareentwicklung.

Pluralsight hat ber 5000 Kurse meist zu Themen der Informationstechnologie. Abgesehen von IT verwandten Themen finden Sie auch ein paar Kurse zu Internet Branding und Soft-Skills. Allerdings finden Sie hier keine Kurse zu einer Vielzahl von Themen wie bei Lynda.com.

2.Kursstil

Pluralsight-Hier sind Sie verpflichtet, Ihre Fähigkeiten zu bewerten, bevor Sie den Lernprozess beginnen. Es kommt mit einer speziellen Lernmethode, die dazu beitragen wird, die richtigen Fähigkeiten auf Ihrem Pfad zu pflegen.

Lernpfad - Jeder Lernpfad auf Pluralsight kommt mit einer adaptiven Fähigkeiten-Evaluationstechnik zur Messung des Qualifikationsniveaus des Lernenden. Dies wird Ihnen helfen zu identifizieren, wo der Kurs beginnen sollte und auch die Themen, die Sie auslassen können festlegen. Die Lernenden können ihre Fähigkeiten während der gesamten Kursdauer testen.

Bewertung der Fähigkeiten - Die speziell formulierte adaptive Fähigkeiten Evaluations Technik dieser Plattform hilft den Anwendern, ihre Fähigkeiten in etwa 5 Minuten zu validieren. Durch die Beantwortung von 20 relevanten Fragen können sie ihre Fähigkeiten zertifizieren und einen Maßstab gegen ihre Konkurrenten setzen. Im Gegensatz zu anderen durchschnittlichen Online-Lerntests, wird hier Gebrauch von der Modernen Testtheorie (Item Response Theory) und der Bayesian Schlussfolgerung gemacht, um jeden Kanidaten mit individuellen Fragen zu kommen.

Mentoring (Betreuung) - Ihre Lerngeschwindigkeit wird sich verbessern, wenn Sie 1:1 Hilfe von den Experten erhalten. Anstatt das Netz nach Antworten zu durchsuchen, können Sie einfach einen erfahrenen Experten fragen, um in Echtzeit Hilfe zu erhalten. Der Kurs Mentoren werden jederzeit verfügbar sein und Sie können mit ihnen per Mausklick in Verbindung treten.

Auf Lynda werden Sie eine Reihe von Entwicklungspfaden für Fähigkeiten finden, die Sie zu einem Spezialisten in diesem Bereich machen können. Alle Kurse kommen mit zahlreichen Übungen, die Ihnen helfen werden, Ihre Fähigkeiten zu schärfen. Es gibt viele Kurse, die Ihnen ein Zertifikat am Ende ausstellen, sobald Sie den Kurs beenden.

3.Schwierigkeiten

Pluralsight ist mehr eine Spezialisten-Plattform, die tiefgehende Kurse für schwere Programmieranforderungen bietet. Deshalb können hier viele Kurse für Sie nicht wirklich relevant sein, falls Sie ein Anfänger sind.

Lynda bietet alle Arten von Kursen an, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

4.Ausbilder/Pädagogen

Beide dieser Online-Lernplattformen bieten in der Tiefe Kurse von einigen der Top-Branchenführer. Die geprüften Branchenführer sind rund um die Uhr verfügbar, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Ein Kurslehrer auf einer dieser Seiten zu werden, ist nicht einfach. Sie werden niemanden rekrutieren, der nicht vollständig für die Position qualifiziert ist.

5.Preisgestaltung

Pluralsight: Lernkurse - 29 Dollar / Monat, 299 Dollar / Jahr. Businesskurs - 499 Dollar / Jahr. Sie können eine 10 Tage kostenlose Testversion in Anspruch nehmen.

Lynda: Individueller-Plan - Basic - 19.99 Dollar / Monat. Premium - 29.99 Dollar / Monat. Sie können auch einen Gruppenplan in Anspruch nehmen.

Fazit

Es kann sicherlich angenommen werden, dass sowohl Pluralsight als auch Lynda hervorragende Lernplattformen sind, die umfangreiche Kurse zu verschiedenen Themen anbieten. Während Lynda für Designer besser geeignet ist, können Webentwickler immens von beiden Plattformen profitieren. Wie bereits erwähnt, kommt Pluralsight mit großartigen Instruktoren, guten Materialien und tiefgreifenden Inhalten für IT-Profis. Allerdings ist diese Website nicht so sympathisch für Anfänger. Lynda bietet viel Inhalt, deckt Tausende von Themen ab und seine Kurse sind erschwinglicher als die von Pluralsight. Bevor Sie sich entscheiden, welcher Plattform Sie beitreten müssen Sie herausfinden, was Sie lernen möchten und entdecken Sie Ihre Fähigkeiten. Idealerweise sollten Sie einen kostenlosen Test bei beiden Plattformen vor dem Beitritt nutzen.

Aug 22,2017 14:46 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

Pluralsight vs Lynda

By Mar 15,2017 13:42 pm

Introducing Pluralsight and Lynda

Pluralsight is a technology learning platform which would help the users stay updated with all the appropriate tools enabling them to evaluate their skills and resolve any issues quickly. This online learning platform would ensure that you acquire all the skill you might require to successfully accomplish a job or a project. The instructors are available 24x 7 and you could connect with them any time of the day to discuss your project issues.

 Pluralsight

Lynda is another online skill learning platform where you can avail over 5,460 courses in a number of topics. No matter if you want to pursue a career in software development, photography, web design or business you can always enhance your skills by registering yourself with Lynda.com. You are doing to be taught by some of the most successful industry leaders who guide you through the entire course. Their exhaustive subscription library is made available to all the learners so that they can access all the relevant study materials.

Lynda

Comparison of Pluralsight and Lynda

1.Course Topic

Lynda offers more than 5467 courses which could cover almost any topic. The most sought after courses at Lynda.com include graphic designing, web designing, photography, web development and software development.

Pluralsight has over 5000 courses mostly on topics related to Information Technology. Apart from IT related topics you will also find a few courses in internet branding and soft skills. However here you will not find courses on a variety of topics like in Lynda.com.

2.Course Style

Pluralsight-Here you are required to evaluate your skill before commencing the learning process. It comes with a special learning technique which would help to cultivate the right skills in your path.

Learning Path- Each learning path on Pluralsight comes with an adaptive skill evaluation technique for gauging the skill level of the learner. This would help you identify where to start the course and also the topics which you can omit. The learners can keep testing their skills throughout the entire course duration.

Skill Measurement- The specially formulated adaptive skill evaluation technique of this platform helps the users to validate their skill level in roundabout 5 minutes time. By answering 20 pertinent questions they would be able to certify their skills and set a benchmark against their competitors. Unlike other average online learning tests, these ones make use of Item Response Theory and Bayesian inference so as to provide you with customized questions for each candidate.

Mentoring - Your learning speed is going to augment when you get 1:1 help from the experts. Instead of searching the net for answers you can just ask a vetted expert to help you out in real time. The course mentors will be available any time of the day and you can connect with them with just one click of your mouse.

On Lynda you are going to find a number of skill development paths which would make you a specialist in your field. All the courses come with loads for exercises which would help you sharpen your skills. There are many courses which would give you a certificate once you terminate the course.

3.Difficulty

Pluralsight is more of a specialist’s platform which offers in depth courses for heavy duty programming requirements. Therefore this course might not be relevant to you in case you are a beginner.

Lynda offers all kinds of courses both for the beginners as well as the advanced learners.

4.Instructors

Both these online learning platforms offer in depth courses from some of the top industry leaders. The vetted industry leaders will be available round the clock to answer all your queries. Becoming a course instructor on any of these sites isn’t an easy deal. They are not going to recruit anyone who isn’t fully qualified for the position.

5.Pricing

Pluralsight: Learner’s course- $29/month, $299/year. Business course- $499/year. You can avail a 10 day free trial.

Lynda: Individual plan- Basic- $19.99/month. Premium-$29.99/month. You can also avail the group plan.

Conclusion

It can be safely concluded that both Pluralsight and Lynda are superb learning platforms which offers extensive courses on a variety of topics. While Lynda is going to be more apt for designers, web developers can immensely benefit from both the platforms. As already mentioned above Pluralsight comes with great instructors, good materials and in depth content meant for IT professionals. However this website is not so congenial for the beginners. Lynda offers loads of content, covers thousands of topics and its courses are more affordable than that of Pluralsight. Before deciding on which platform to join you need to figure out what you want to learn and find out your skill level. Ideally you should go for a free trial in both the platforms before joining.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Best platform for coding
1. Treehouse review
2. pluralsight review
3. lynda vs treehouse
4. udemy vs pluralsight
5. pluralsight vs lynda