Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Thinkific vs. Teachable

Thinkific:

Wenn Sie Ihre eigene Marke in der Welt der Online-Lernplattformen aufbauen wollen, dann kann thinkific Ihnen so viele beeindruckende Tools anbieten, so dass ihr Publikum über die Nacht wachsen kann. Sobald Sie überzeugende Inhalte entwickelt haben, ist es möglich, Kurse sofort zu verkaufen. Die Design-Anpassungs-Optionen sind wirklich modern, wo Unternehmen auf viel höheren Ebenen innerhalb sehr kurzer Zeit skaliert werden können. Das Beste, was man über das Thinkfic wissen sollte, ist, dass Sie keine spezifischen technischen Fähigkeiten für die Kursinhaltserzeugung erwerben müssen, sondern einfach zu bedienende Tools von Thinkfic verwenden, die Ihnen helfen, alles mit Leichtigkeit zu bewältigen. Kurse können auf kostenlosen, bezahlten und abonnementbasierten Kriterien gestartet werden. Das Stützsystem ist hier sehr aktiv, so dass Sie bei der Entwicklung des Kursinhalts keine Schwierigkeiten auftreten.

 Thinkific

Teachable:

Teachable funktioniert auf der Grundlage, dass Fähigkeiten und Erfahrungen wertvoll sind, damit sie die richtige Plattform über das Internet finden können. Hier können Sie interaktive Kurse in sehr kurzer Zeit entwickeln und Wissen kann an eine große Anzahl von Studenten weitergegeben werden. Derzeit sind es rund 3 Millionen Nutzer und 20000 Kurse die online zur Verfügung stehen. Mehr als 7500 Instruktoren arbeiten aktiv auf dieser Plattform und die meisten von ihnen verdienen hohe Margen. Teachable bietet einfache Setups für seine Benutzer und führt zu außergewhnlichen Lernerfahrungen mit anpassbaren professionellen Tools. Branding ist viel leichter auf Teachable und es dient mit spezifischen Codierungs Fähigkeiten für die Entwicklung von Features für reichhaltige Kursinhalte. Es ist möglich eine große Studentenbasis innerhalb kurzer Zeit mit dieser interaktiven Plattform von Techable zu gewinnen.

 Teachable

Vergleich zwischen Thinkific und Teachable:

1.Preis Unterschied:

Für Teachable: Abhängig von der Auswahl des Plans können Sie die Transaktionsgebühr auswählen, die zwischen 0%, 5% und 10% variiert. Auszahlungen können sowohl monatlich als auch sofort generiert werden.

Für Thinkific: Die Transaktionsgebühr ist die gleiche wie die der Lehrer, aber es bietet eine sofortige Auszahlungen an den Benutzer.

2.Für Design und Anpassung:

Thinkific sowie Teachable: Beide Plattformen dienen Benutzern mit benutzerdefinierten Branding und benutzerdefinierten Domains. Im Falle von Thinkfic können Sie auf html und css auf benutzerdefinierter Basis zugreifen, während im Falle von Teachable sein visueller Editor, Sie in allen Dingen unterstützen kann. Thinkific dient auch Benutzern mit gesperrten und versteckten Inhalts-Setup, diese Funktion fehlt bei Techable.

3.Verkauf und Marketing:

Beeindruckende Marketing- und Vertriebs-Tools werden von beiden Plattformen gehostet. Sie können attraktive Pakete in Form von Gutscheincodes, Drittanbieterintegrationen, integriertem E-Mail-Marketing und integriertem Affiliate-Programm nutzen. Der fehlende Teil im Falle von Techable sind die Kursbewertungen, die im Falle von Thinkific deutlich besser sind.

4.Kurserstellung:

Wenn Sie den erweiterten Plan auf diesen beiden Netzwerken wählen, dann werden Sie in der Lage, fast die gleiche Art von Dienstleistungen in Bezug auf unbegrenzte Kurse, Video-Bandbreite, Anzahl der Studenten und Hosting zu nutzen. Beide dieser Plattformen unterstützen Kursinhalte in Form von Video-Vorträgen, Audios, Quiz und Prüfungen, aber im Falle von Teachable finden Sie keine Hilfe für Umfragen und Präsentationen. Dieser Teil wird von Thinkific besser bedient.

5.Lehrer und Studentenerfahrung:

Beide Plattformen nutzen interaktive Diskussionsforen, in denen die Studenten ihre Fragen leicht besprechen können. Fortschrittsberichte der Studierenden können von beiden Anbietern leicht verwendet werden, im Falle von Thinkific sind Sie in der Lage Abschlusszertifikate zu erhalten und die Umgebung ist voll automatisiert.

6.Websiten Administration:

Der Registrierungsprozess,ist in allen Sequenzen auf diesen beiden Plattformen vergleichbar . Sie finden große Unterstützung in der Auftragsverfolgung, Retargeting Pixel Unterstützung und für die Umwandlung auf beiden Seiten.

Thinkific Teachable
Transaktionsgebühr 0%, 5% und 10% 0%, 5% und 10%
Auszahlungen Sofort Monatlich
Kundenspezifisches Branding Ja Ja
Benutzerdefinierte Domains Ja Ja
Maßgefertigtes Design Zugriff html und css Visual Editor
Marketing- und Vertriebsinstrumente Ja Ja
Gutscheincodes Ja Ja
Integrationen von Drittanbietern Ja Ja
Email Marketing Ja Ja
Affiliate-Programm Ja Ja
Kursbewertungen Nein Ja
Unlimited courses Ja Ja
Video-Vorträge Ja Ja
Audios Ja Ja
Quiz Ja Ja
Examen Ja Ja
Umfragen Ja Nein
Präsentationen Ja Nein
Abschlusszertifikate Ja Nein

Fazit:

Beide Plattformen verfügen über ähnlich viele Features, aber einige davon können den Unterschied in Ihrer Wahl ausmachen. Wenn wir über die Preisgestaltung sprechen, dann ist Teachable besser bewertet, es bietet auch maßgeschneiderte Optionen, wie ein Drag & Drop-Tool für einfachen Zugriff auf die Bearbeitung. Wenn Sie nicht vertraut mit der css Wissensbasis oder html sind, dann ist diese Plattform gut für Sie geeignet. Diejenigen, die Auszahlungen als Priorität setzen, wird empfohlen mit thinkific zu arbeiten, hier gibt es vollständige Auszahlungen nach 30 Tagen, während Teachables kostenlose oder basis Pläne keine Zahlungen forcieren.

Aug 22,2017 14:34 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Thinkific Vs Teachable

By Jun 01,2017 14:49 pm

Thinkific:

If you want to build your own brand in the world of online learning platforms then thinkific can offer you so many impressive tools where audience can grow over nights. Once you have developed compelling content it is possible to sell courses immediately. The design customization options are really advanced where business can be scaled to much higher level within very less time. The best thing to know about thinkific is that you need not to acquire any specific technical skills for course content generation rather simple to use tools of thinkific will help you to manage everything with ease. Courses can be launched on free, paid and subscription based criteria. The support system is very active here so you will never find any trouble in course content development.

 Thinkific

Teachable:

Teachable works with a thought that skills and experiences are valuable so they must find right platform over internet. Here you can develop interactive courses within very less time and knowledge can be further shared with wide number of students. Currently it is serving around 3 million users and 20000 courses are available online. More than 7500 instructors are working actively on this platform and most of them are earning high payouts. Teachable offers effortless setup to its users and lead to exceptional learning experience with customizable professional tools. Branding is much easier on Teachable and it never even asks for specific coding skills for development of feature rich course content. It is possible to attract large student base within minimum time using interactive platform of teachable.

 Teachable

Comparison between Thinkific and Teachable:

1.Pricing Difference:

For Teachable: Depending upon selection of plan you will be able to select transaction fee that varies between 0%, 5% and 10%. Payouts can be generated on monthly basis as well as instantly.

For Thinkific: The transaction fee is same as that of teachable but it provides instant payouts to users.

2.For design and customization:

Thinkific as well as teachable: both platforms serve users with custom branding and custom domains. In case of thinkific you will be able to access html and css to custom whereas in case of teachable its visual editor that can assist you for all things. Thinkific also serves users with locked and hidden content setup but this facility is missing in teachable.

3.Sales and Marketing:

Impressive marketing and sales tools are hosted by both platforms. You can grab attractive packages in form of coupon codes, third party integrations, integrated email marketing and integrated affiliate program. The missing part in case of teachable is the course ratings that are much improved in case of thinkific.

4.Course Creation:

If you choose the highest plan on both these networks then you will be able to access almost similar kind of services in terms of unlimited courses, video bandwidth, number of students and hosting. Both these platform support course content in form of video lectures, audios, quizzes and exams but in case of teachable you will not find assistance for surveys and presentations. That part is better served by Thinkific.

5.Teaching and Student Experience:

Both these platforms use to host interactive discussion forums where students can easily discuss their queries. Progress report of students can also be accessed easily from both sites but in case of thinkific learners will be able to avail editable completion certificates and the environment is fully automated.

6.Site Administration:

The enrollment process, purchase and customer sign up- all follow similar sequence in both these platforms . You will find great support for order tracking, retargeting pixel support and for conversion on both sites.

Thinkific Teachable
Transaction fee 0%, 5% and 10% 0%, 5% and 10%
Payouts Instant Monthly
Custom branding Yes Yes
Custom domains Yes Yes
Custom design Access html and css Visual editor
Marketing and sales tools Yes Yes
Coupon codes Yes Yes
Third party integrations Yes Yes
Email marketing Yes Yes
Affiliate program Yes Yes
Course ratings No Yes
Unlimited courses Yes Yes
Video lectures Yes Yes
Audios Yes Yes
Quizzes Yes Yes
Exams Yes Yes
Surveys Yes No
Presentations Yes No
Completion certificates Yes No

Conclusion:

Both these platforms are having a big set of similar features but still few things can make difference in your selection. If we talk about pricing then teachable is rated on higher scale but at the same time it also offers customized options where drag and drop tool can be accessed for easy editing. If you are not familiar with css knowledge base or html then this platform is good for you. Those who consider payouts of priority are advised to go ahead with thinkific because it will provide you complete payment after 30 days whereas free or basic plans of teachable do not provide money.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

• Teachers Toolkit and Guide
1. Flipped Classroom+
2. Digital Tools in Teaching+
3. Review on Digital Tools for Classroom+
3. Ideas to Use Digital Tools for Education+
4. Resources for Teachers and Studetns+