Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Udemy vs. Coursera

Über Coursera und Udemy:

Udemy:

Udemy bietet Zugang zu einer breiten Palette von Kursen über seine Online-Lernplattform und es kann zwischen technischen und kreativen Details variieren. Wenn Sie viel für Ihre Leidenschaft mit Konzentration erreichen wollen und Ihre Fähigkeiten in einem bestimmten Kurs von der Grundstufe angefangen beherrschen möchten, dann ist es gut, mit der Udemy online Lernplattform zu arbeiten. Instruktoren bei Udemy müssen nicht gut ausgebildete Fachleute sein, da jeder einen Kurs auf dieser Plattform erstellen kann, sobald Sie sich nach der Überprüfung von Bewertungen registrieren, wird Ihnen ein super Service geboten.

 Udemy

Coursera:

Coursera bietet sowohl selbstbestimmte als auch zeitgebundene Kursmaterialien für Lernende, die sowohl kostenlos als auch mit bezahlten Versionen erreichbar sind. Experten nutzen hier vor allem Mustervorlagen in Quizform, Aufgaben und Video-Vorträge zur Verbesserung der Fähigkeiten der Lernenden. Lernende können auch ihre Fragen von Fachleuten zu bestimmten Themen beantworten lassen und im Falle von bezahlten Kursen werden Sie auch in der Lage sein, die Zertifizierung am Ende des Kurses zu erhalten.

Coursera

Vergleich von Coursera und Udemy:

1. Über die Kurse:

  • Kursthemen:

    Es gibt mehr als 1600 Kurse auf der Coursera Plattform, die von 22 Millionen Studenten aus verschiedenen Ecken der Welt genutzt werden. Der Inhalt ist in 8 verschiedenen Unterrichtssprachen verfügbar. Udemy hat vielfältige Kurs-Kollektion, bis zu 42000 verschienden sind im Angebot und aktuell nutzen 14 Millionen aktive Studenten diese Basis. Inhalte können in 48 verschiedenen Sprachen abgerufen werden.

  • Kursinhalte:

    Coursera Inhalte sind auf Beliebtheit basierend, die größten Breiche stellen Themen wie Mathematik, Wirtschaft, Wissenschaft usw. da. Im Falle von Udemy ist der Inhalt deutlich umfangreicher, es gibt auch Themen aus dem Bereich Fitness, Kunst, Musik, Unternehmertum, Technik, Wirtschaft, Sprache uvm.

  • Kurszeiten:

    Coursera Kurse können zwischen wenigen Wochen bis Monate variieren und einige Graduierungs-Kurse können sogar Jahre dauern, um diese zu beenden. Ein gut definierter Zeitplan wird jede Woche auf der Website für die Untersttzung der Lernenden aktualisiert.

    Udemy Kurse werden hingegen mit Video-Längen zwischen wenigen Minuten bis mehreren Stunden entwickelt. Sie müssen Ihren eigenen Lernplan entwickeln, um mit dem Kursmaterial voranzukommen.

  • Kurs Schwierigkeiten:

    Coursera bietet Kursinhalte in Form von Video-Vorträgen, Programmieraufgaben und Quiz an, damit die Schülerinnen und Schüler auch weiterhin auf an der Entwicklung ihrer Fähigkeiten ben können, aber die meisten dieser Aufträge sind nur für bezahlte Studenten zugänglich. Der Kursinhalt ist oft einfach zu verstehen und kann auch von Anfängern verfolgt werden.

    Udemy Kurse werden meist meist in Form von Video-Vorträgen entwickelt, aber einige von ihnen haben auch Aufgaben und Quizfragen im Zusammenhang mit Programmierproblemen enthalten. Der Schwierigkeitsgrad der Kurse hngt vom Lehrer und seinem Lehrplan ab, die kann variieren, aber die meisten sind für Anfänger geeignet.

  • Zertifizierung:

    Sobald Sie Ihren bezahlten Kurs bei Coursera abgeschlossen haben, werden die Profis Ihnen ein Zertifikat in Abhängigkeit von Ihrer Leistung zur Verfügung stellen. Einige Kurse sind auch auf Graduierung basierend in Coursera, Udemy allerdings hat werder eine Zertifizierung noch eine Graduierung im Angebot.

2. Über die Ausbilder:

Die Instruktoren bei Coursera stehen mit über 145 Universitäten von der ganzen Welt in Verbindung und deren Kursinhalte werden nur von Fachprofessoren entwickelt. Im Falle von Udemy kann sich jeder als Kurslehrer anmelden, wenn sie irgendwelche Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich haben. Sie müssen einfach den Udemy Videoführern folgen, um ihren Kursinhalt zu erstellen.

3. Über den Preis:

Im Falle von Coursera können Sie auf viele Kurse ohne Bezahlung zugreifen, stets von guter Qualität. Aber wenn Sie ein Zertifikat für Ihr Lernen oder Entwicklung ihrer Fähigkeiten wollen, dann müssen Sie bezahlte Kurse nutzen. Die Preisspannen für Graduierung oder Zertifikat basierte Kurse variieren in der Regel zwischen 15 und 25000 Dollar. Udemy bietet auch kostenlose und bezahlte Kurse an, die Vorträge im Videoformat enthalten. Der Grundpreis reicht von 20 Dollar und kann hoch bis zu 200 Dollar gehen. Obwohl beide Profit-Center-Organisationen sind, hat Coursera gute Finanzierungs Lösungen für seine Studierenden. Die Kursqualität ist hoch bewertet und viele Universitäten bevorzugen sogar ihren Inhalt für Programmkredite. Bei Udemy hingegen, gibt es keine Finanzierungs-Angebote zu finden, die meisten Kurse werden nur von Einzelpersonen angeboten.

Schlussfolgerung:

Coursera bietet eine breite Palette von Kursen für Lernende und Inhalte von Professoren von verschiedenen berühmten Universitäten weltweit entwickelt. Lernende können auf qualitativ hochwertige Inhalte auf dieser Website zugreifen und interaktive Übungen können ein besseres Verständnis von Konzepten aufbauen. Diese Plattform dient derzeit einer breiten Gemeinschaft von Studenten aus vielen Ländern der Welt.

Udemy zeigt Inhalte in Bezug auf fast jeden Bereich in Form von Vorträgen, diese sind meist in Form von Videos zu nutzen. Da auf dieser Website häufig auf professionelle sowie nicht professionelle Instruktoren beim Verkauf von Kursinhalt zugegriffen wird, können Sie Variation in Inhalt und Qualität finden. Den Studierenden wird empfohlen, ihre Vorlesung zu wählen, nachdem sie Bewertungen gepfrüft haben, so dass die Investition ein positives Ergebnis liefern wird.

Aug 22,2017 14:37 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Udemy VS Coursera

By Apr 24,2017 14:02 pm

About Coursera and Udemy:

Udemy:

Udemy offers access to wide range of courses over its online learning platform and it can vary between technical and creative details. If you are much focused for your passion and want to master your skills in a particular course from basic level then it is good to stay connected with Udemy online learning platform. Instructors at Udemy need not to be well trained professionals as anyone can create a course on this platform but if you register after checking reviews then you will avail good service.

 Udemy

Coursera:

Coursera offers self-paced as well as time bound course materials to learners that can be accessed for free as well as with paid versions. Experts here follow pattern of quizzes, assignments and video lectures to improve skills of learners. Learners can also ask their queries from experts on specific topics and in case of paid courses you will also be able to get certification at the end of course.

Coursera

Comparison of Coursera and Udemy:

1. About the Course:

  • Course Topics:

    There are more than 1600 courses available on Coursera platform that are being accessed by 22 million students from different corners of world. Content is available in 8 different teaching languages. Udemy has wide course collection that may vary up to 42000 and its current active student base is 14 million. Content can be accessed in 48 different languages.

  • Course Content:

    Coursera content is popular for its focus on popularity with wide range of topics like math, business and science etc. In case of Udemy the content is much comprehensive where topics are included from the field of fitness, art, music, entrepreneurship, technology, business and language etc.

  • Course Time:

    Coursera courses can vary between few weeks to months and some degree courses may even take years to complete. A well defined schedule is updated every week on website for assistance of learners.

    Udemy courses on the other side are developed with video length ranging between few minutes to hours. You have to develop your own learning schedule to progress with course material.

  • Course Difficulty:

    Coursera offers course content in form of video lectures, programming assignments and quizzes so that students can keep practicing for skill development but most of these assignments are accessible to paid students only. Course content is often easier to understand and can be followed by beginners too.

    Udemy courses are mostly developed with video lectures but some of these also possess assignments and quizzes related to programming problems. Difficulty level of courses uses to vary as per instructor and his teaching plan but most of these are rated to be useful for beginners.

  • Certification:

    Once you complete your paid course at Coursera, these professionals will provide you a certificate depending upon your performance. Some courses are also degree based in Coursera but udemy does not host any certification or degree based course content.

2. About the Instructors:

Instructors over coursera are connected from 145 plus universities throughout the world and here course content are developed only by expert professors. In case of udemy anyone can register as a course instructor if they are holding some skills in any particular field. They simply need to follow the udemy video guides for creation of course content.

3. About the Price:

In case of coursera you will be able to access so many courses without any payment but they still offer good quality content. But in case if you want a certificate for your learning or skill development then you must go for paid courses. The price ranges for degree or certificate based courses usually vary between $15 and $25000. Udemy also offers free and paid courses that contain lectures in video format. Basic price range starts from $20 and it can go as high as up to $200 only. Although both of these are profit centric organizations but still Coursera is offering appreciable funding solutions to its learners. The course quality is highly rated and many universities even prefer to consider their content for program credits. In case if udemy you will not be able to find any funding plan and most of the courses are offered by individuals only.

Conclusion:

Coursera can provide wide range of courses to learners and content is developed by professors of various famous universities throughout the world. Learners will be able to access high quality content from this website and interactive exercises can build better understanding about concepts. This platform is currently serving a wide community of students from many countries throughout the world.

Udemy use to offer content related to almost every field and lectures are mostly available in form of videos. As this website is commonly accessed for professional as well as non professional instructors for selling course content so you can find variation in content quality. Students are advised to choose their lecture after checking reviews so that investment provide positive outcome.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

disqus_L3zGSIFh9N
No comments? False, Udemy does have certificates with course completion. Certain courses obviously. :) Correct me if I'm wrong and can not read. Example: https://www.udemy.com/complete-python-bootcamp/#curriculum
• Teachers Toolkit and Guide
1. Flipped Classroom+
2. Digital Tools in Teaching+
3. Review on Digital Tools for Classroom+
3. Ideas to Use Digital Tools for Education+
4. Resources for Teachers and Studetns+