Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 300+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Udemy vs. Pluralsight

Über die Plattform Udemy und Pluralsight

Pluralsight:

Pluralsight bietet ein anpassungsfähiges Fähigkeiten Management-Programm zusammen mit fortgeschrittenen Lern-Tools. Wenn Sie wirklich ernsthaft über die Entwicklung Ihrer Fähigkeiten nachdenken, werden hier ihre Bedürfnisse erfüllt. Erstklassige Programmierung von Pluralsight, eine gute Wahl als Online-Lern-Plattform. Benutzer können runum die Uhr den Support von Pluralsight in Anspruch nehmen. Diese Website wird vor allem von Fachleuten aus Architektur, Bau-Bereich, Business-Profis und Menschen, die sich mit Cyber-Sicherheit beschäftigen bevorzugt.

 Pluralsight

Udemy:

Beim Lernen mit Udemy kann auf eine breite Palette von Kursen zugegriffen werden, die zwischen kreativen Inhalten und technischen varrieren können. Dies ist eine gute Lernquelle, wenn Sie Ihre Bedürfnisse kennen und mit Ihrer Leidenschaft Erfolg haben wollen. Kurse sind auf die Entwicklung von Fähigkeiten für Anfänger konzentriert, also wenn Sie gerade dabei sind, mit Ihrem Karriereweg zu beginnen, dann können Sie bessere Richtlinien von Udemy in Anspruch nehmen. Einige der beliebtesten Lernfelder sind Fotografie, Musik, Wirtschaft, Entwicklung, Marketing usw.

Udemy

Vergleich von beiden Plattformen:

a. Kursthemen:

Pluralsight bietet eine begrenzte Anzahl von Kursen; Sie können auf rund 5000 Kurse auf dieser Plattform zugreifen, während Udemy eine breitere Palette von Kursen anzubieten hat, nahezu 42000. Udemy nutzen aktuell etwa 14 Millionen Studenten aus ber 190 verschiedenen Ländern. Diese Website konzentriert sich auf Themen rund um alle populären Bereiche wie Kunst, Wirtschaft, IT, Design usw.

Pluralsight auf der anderen Seite hat sein Netzwerk in gut 150 Ländern aufgebaut, allerdings ist die Gesamtzahl der registrierten Studenten bei etwa 1 Million. Im Gegensatz zu anderen bietet Pluralsight mit rund 9500 Unternehmen Kurse an, die meist im Zusammenhang mit technischen Seiten wie bas Software Entwicklung, Spiel-und Web-Entwicklung usw. stehen.

b. Unterrichtsstil:

So viele interaktive Lernwege stehen auf Pluralsight zur Verfügung und helfen bei der effizienten Kursauswahl. Programmierkurse werden für fortgeschrittene Codierungsexperten entwickelt und beschäftigen sich mit tiefgreifenden Problemen, damit die Menschen ihre Fähigkeiten beherrschen lernen, um in IT-Unternehmen zu glänzen. Benutzer können sowohl auf gepostete Kurse auf dieser Plattform zugreifen und verschiedene Aufgaben verfolgen, um das Zertifikat-Ranking zu beeinflussen. Wenn Sie bei gewissen Problemen nicht weiter kommen, dann können Sie jederzeit Mentoren um Rat fragen.

Im Falle von Udemy sind Programmierprobleme für Anfänger sinnvoller, da sie mit Grundlagen beginnen. Aber Experten können auch auf die erweiterte Kurse zur Code-Entwicklung zugreifen. Einige von ihnen enthalten auch Aufgaben und Quizfragen für die Entwicklung von Fähigkeiten.

c. Inhalt-Qualität:

Die Qualität der Inhalte wird auf beiden Plattformen fast ähnlich beurteilt, aber im Falle von Udemy-Nutzern kann es irgendwann auch nicht so gute Inhalte geben. Da diese Plattform offen für viele ist und nich nur von Lehrern zugegriffen wird, kann die Qualität der Inhalte unterschiedlich sein und die Länge der Videos auch von wenigen Minuten bis zu Stunden variieren. Im Falle von Pluralsight, können Sie den Zugang zu Kursen, die von erfahrenen Branchenexperten entwickelt werden nutzen, aber diese sind nicht so einfach für Anfänger. Einige Inhalte auf Pluralsight werden auch als veraltet bewertet.

d. Über den Preis:

Udemy bietet so viele Kurse für seine Lernenden, aber nur wenige stehen kostenlos zur Verfügung andere müssen bezahlt werden. Es ist möglich für 5 Dollar über 20 Dollar und auch für 200 Dollar an Kursen teilzunehmen, Autoren bieten auch Rabatte auf verschiedenen Kurse an.

Pluralsight gibt zwei Arten von Angeboten: Eins ist mit einer Zahlung von 299 Dollar pro Jahr zu haben und andere können mit einer monatlichen Zahlung von 29 Dollar bezogen werden. Im Falle, Sie wollen auf ein Business-Paket zugreifen, dann müssen Sie eine Zahlung von 499 Dollar pro Jahr entrichten. 10 Tage kostenlos testen ist ebenfalls eine Option. Wenn wir die Preisgestaltung beider Seiten vergleichen, dann können Kurse bei Udemy im Vergleich zum monatlichen Abonnementplan von Pluralsight sehr teuer erscheinen.

Fazit:

Udemy sowie Plurasight, sind beides Plattformen die zu der Top-Liste unter den besten Online-Lernplattformen bewertet werden. Wenn Sie sich über Ihre Lernziele klar sind, dann werden Sie definitiv eine beeindruckende Plattform finden, um Ihre Fähigkeiten auf diesen Seiten zu schärfen. Wenn Sie mit Themen umgehen wollen, die spezifisch für die Programmierung sind, dann müssen Sie zu Plurasight gehen, aber für eine breite Palette von anderen Themen ist es gut, Udemy als Ihre Online-Lernplattform zu wählen. Beide Seiten sind eine Anmeldung wert.

Aug 22,2017 14:38 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

FilmoraGo

Easy-to-Use Video Editing App

appstore
Download on the App Store
Get it on Google Play
Wondershare DemoCreator (Upgrade from FilmoraScrn)
Powerful Screen Recording and Video Editing Toolkit
  • Capture target window, full screen or specific area as you like
  • Record voiceover, screen and webcam simultaneously and edit them on different tracks
  • Edit captured screen video with caption, sticker and annotation tools
  • Add transition and green screen effects
  • Great for PPT recording, game recording, and tutorial video making

Udemy Vs Pluralsight

Oct 20, 2020• Proven solutions

Filmora logo filmora product interface

The All-in-One Screen Recorder & Video Editor

  • Record desktop screen, voiceover, and webcam simultaneously
  • Edit recorded clips quickly with a wide range of professional tools
  • Built-in plentiful templates and effects
  • Export to MP4, MOV, MKV, GIF and multiple formats
Try It Free
For Win 7 or later (64-bit)
Try It Free
For macOS X 10.13 or late
Secure Download
About Udemy and Pluralsight Platform

Pluralsight:

Pluralsight offers an adaptive skill management program along with its advanced learning tools. If you are really serious about your skills development needs and want to become a master in programming then it is good to choose Pluralsight as an online learning platform for you. Users will be able to avail of 24x7 help support from Pluralsight. This website is widely preferred by professionals from the architecture and construction field, business professionals, and people dealing in cybersecurity and information.

 Pluralsight

Udemy:

Learners at Udemy can access a wide range of courses that may range between creative content to technical ones. This is a great source of learning if you know your needs and want to succeed with your passion. Courses are focused on skill development as a beginner so if you are just about to start with your career path then you can avail better guidelines from Udemy. Some of the most popular learning fields are photography, music, business, development, and marketing, etc.

Udemy

Comparison of both platforms:

a. Course Topic:

Pluralsight offers a limited number of courses; you can access around 5000 courses over this platform whereas Udemy has a wide range of courses that goes up to 42000. Udemy is currently serving students from 190 different countries and the count has grown up to 14 million active learners. This website focuses on topics related to almost all popular fields like art, business, IT and design, etc.

Pluralsight on the other side has its network grown up to 150 countries but the total number of students registered till now is 1 million only. Other than this Pluralsight is serving 9500 companies where courses are mostly related to the technical side such as software development, game, and web development, etc.

b. Teaching Style:

So many interactive learning paths are available on Pluralsight and they assist in efficient course selection. Programming courses are developed for advanced coding experts and it deals with in-depth problems so that people can master their skills to serve in IT companies. Users can access pre as well as post courses on this platform and various post-assessments are utilized to decide the certificate ranking of the learner. If you find yourself stuck with certain problems then you can directly ask mentors.

In the case of Udemy, programming problems are more useful for beginners as they start from basic. But experts can also access the advanced code development courses. Some of these also involved assignments and quizzes for skill development.

c. Content quality:

Quality of content is rated almost similar on both platforms but in the case of Udemy users may sometimes find low-quality content. As this platform is accessed openly by instructors so the quality of content may decay and the length of videos also use to vary from a few minutes to hours. In the case of Pluralsight, you will be able to access courses that are developed by well-experienced industry experts but they are not as easy for beginners. Some content on Pluralsight is also rated to be outdated.

d. About the Price:

Udemy offers so many courses to its learners where few can be accessed for free and others are paid. It is possible to get a $5 increment over $20 and $200 but authors also use to provide discounts on different courses.

Pluralsight follows two types of packages: one is available with a payment of $299 per year and others can be obtained with a monthly payment of $29. In case if you want to access a business package then you must go for payment of $499 per year. 10 days free trial is also available. If we compare the pricing of both sites then courses at Udemy may appear much expensive as compared to the monthly subscription plan of Pluralsight.

Pro-tip

Click here to get Udemy alternatives.

Conclusion:

Udemy as well as Pluralsight, both platforms are rated in the top listing under the best online learning platforms. If you are clear about your learning goals then you will definitely find an impressive platform to sharpen your skills on these sites. If you want to deal with topics that are specific to programming then you must go for Pluralsight but for a wide range of other topics, it is good to choose Udemy as your online learning platform. Purchase is worth on both sites.

Best Screen Recorder: Wondershare DemoCreator

Download Win Version

Liza Brown
Liza Brown is a writer and a lover of all things video.
Other Recommend Products
Filmora

Easy-to-use and powerful video editor for all creators.

Try It Free Try It Free
FilmoraPro

Bring up your video to a professional level with straightforward tools.

Try It Free Try It Free
You May Also Like