Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 300+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

CamStudio Review

CamStudio ist eine sehr beliebte Software, die mit einer Reihe von Schlüsselfunktionen ausgestattet ist. CamStudio ist eines der besten verfügbaren kostenlosen Screen Capture-Software-Produkte auf dem Markt. Es kommt mit einer Fülle von Funktionen und es ist völlig kostenlos für Benutzer zum Herunterladen und Installieren. Wenn Sie nach einer Software suchen, die Sie verwenden können, um die Bildschirmaufnahme für Anleitungen oder Videopräsentationen einfach zu starten, sollten Sie Cam Studio aufjedenfall in Betracht ziehen. Das Programm exportiert alle Videodateien, die Sie im .AVI-Format aufnehmen können. Das Programm ist auch sehr gut mit seinen Funktionen, um eine Vielzahl von WebCam Film-Screen-Capture-Lösungen zu bieten, hochwertige Aufnahmeoptionen und Video-Komprimierungs Methoden, die bei der Bearbeitung helfen können

camstudio

Vorteile von CamStudio:

CamStudio ist ein kostenloses Open-Source-Programm, was bedeutet, dass jeder die Software herunterladen, anwenden, sowie direkte Änderungen an dem Code vornehmen kann. Die Open-Source-Art des Programms sorgt dafür, dass einige Erweiterungen und Optionen, direkt in den Code hinzugefügt werden könnene.

CamStudio ist auch extrem einfach zu bedienen, so dass es auch sehr benutzerfreundlich für viele Anfänger ist, um einen Bildschirm aufzuzeichnen. Das Programm hat ziemlich einfache Setup-Optionen und Sie können Funktionen, wie Audio aufnehmen oder später einfügen, sowie Aufnahme für eine längere Zeit / Hinzufügen von Beschriftungen.

Nachteile von CamStudio:

CamStudio unterstützt zu diesem Zeitpunkt nur Windows und hat sehr wenig Bearbeitungs-Funktionen, es sei denn, Sie sind in der Lage, einige der benutzerdefinierten Erweiterungen zu installieren. Ohne Basisbearbeitungsfunktionen ist die Software im Vergleich zu einigen Konkurrenten wirklich abgestreift und kann nicht direkt für mobile Geräte ohne Patch zur Aufnahme verwendet werden. Es ist auch kein tolles Programm für die Spielaufzeichnung und es bietet zur Ausgabeformatierung nur SWF und AVI. Die offizielle Website hat auch einige Probleme mit der Sicherheit für Einzelpersonen, heruntergeladene Software-Erweiterungen können mit Trojaner Viren infiziert sein.

Wie kann man CamStudio benutzen:

Das Herunterladen und Verwenden von Cam Studio ist extrem einfach. Um loszulegen, müssen Sie zuerst die beiden verschiedenen Dateien installieren, einschließlich des Codecs sowie das Programm selbst. Nach der Einstellung der beiden Programme können Sie auf die Aufnahmetaste klicken, um mit der ersten Aufnahme deines AVI zu beginnen. Nachdem Sie den Bereich bestimmt haben, können Sie zu den Optionen gehen und die Videoauflösung auswählen, die Sie für deinen Inhalt verwenden möchten.

Nach dem Klicken auf die Aufnahmetaste haben Sie Zugriff auf die Option, um den Bereich des Bildschirms aufzuheben, welchen Sie aufnehmen möchten. Wählen Sie einen ausgewählten Bereich des Bildschirms oder die Vollbild-Option aus, um den Bereich festzulegen, der aufgezeichnet werden soll.

Die Standard-Qualitätseinstellung ist 70%, aber Sie können die Qualität auch komplett ausschöpfen und mehrere verschiedene Kompressoren verwenden, um die Größen und Bearbeitungsmöglichkeiten für Ihr Cam Studio-Ausgabevideo zu ändern. Passen Sie alles von der Bildrate bis zum Codec-Wert an und klicken Sie dann auf die Aufnahme-Taste, um die Aufnahme des Bereichs auf dem Bildschirm zu starten, den Sie zuvor ausgewählt haben. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie das Dropdown-Menü, um die Stopp-Taste zu drücken und wählen Sie einen Speicherort, um das Video in einen leicht zu findenden Ordner zu speichern

The best alternative:

Das größte Problem mit CamStudio ist, dass es ziemlich restriktiv in den Arten von Qualitäten und Ausgabe ist, was viele Personen verwenden. Eine viel bessere Option für Ihre Bildschirmaufnahme könnte Wondershare Filmora sein. Nicht nur ist die Aufnahme ist mit diesem Programm extrem einfach zu bedienen, es verfügt auch über einfache Aufnahme-Optionen wie mit der WebCam, verwenden Sie eine Vielzahl von Bearbeitungs-Tools, sowie der kostenlose Zugriff auf alle Medien-Ressourcen, die Ihre Videos viel besser machen können Wondershare Filmora gibt Ihnen mehr Kontrolle und eine bessere Qualität Video mit herausragenden Screen Capture-Optionen.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Filmora Scrn (Bildschirmaufnahme in höchster Qualität)

Ein modernes und intuitives Design, mit dem Sie Projekte schneller fertigstellen können.Leistungsstarke Features für Bildschirmaufnahme in höchster Qualität

Features:

  • 15-120 FPS - Perfekt für rasante Games, damit Ihr Publikum nichts von der Action verpasst.
  • 2 Geräte gleichzeitg -Nehmen Sie simultan Ihren Bildschirm und Ihre Webcam auf.
  • Einfaches anpassen - Passen Sie Ihre Clips schnell & unkompliziert mit Profi-Bearbeitungswerkzeugen an.
  • Effektive Tools - Kommunizieren Sie Ihre Ideen mit veränderbaren Mauszeigern und vielen mehr.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Dec 15,2017 11:44 am
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

CamStudio Review

Wondershare Editor By Mar 15,2017 14:49 pm

CamStudio is an extremely popular piece of software that comes with a number of key features. CamStudio is one of the best free screen capture software items available on the market today. It comes with a wealth of features and it's completely free for users to download and install. If you are looking for a piece of software that you can use to easily start screen capturing for tutorials or video presentations, you should strongly consider Cam Studio. The program will export any of the video files that you record to .AVI format. The program is also extremely good with its features with a variety of WebCam movie screen capture solutions, high quality recording options and video compression methods that can aid with editing.

camstudio

Pros of CamStudio:

CamStudio is a free and open source program meaning that anyone can download and use the software as well as make direct edits to the code. The open-source nature of the program ensures that some extensions and options which can be added to the code.

CamStudio is also extremely easy to use making it user friendly for many beginners trying to screen record. The program has fairly simple setup options and you can choose options like recording audio or adding it later as well as recording for an extended amount of time/adding captions.

Cons of CamStudio:

CamStudio at this time only supports Windows and has very little in the way of editing capabilities unless you are able to install some of the user made extensions. With no base editing capabilities the software is really stripped down when compared to some the competitors and it cannot directly record for mobile devices without a patch. It's also not a great program for game recording and it only offers output formatting SWF and AVI. The official website has also had some problems with security from individuals downloading software extensions infected with Trojan viruses.

How can you use CamStudio:

Downloading and using cam studio is extremely simple. To get started you must first install the two different files including the codec as well as the program itself. After setting of both programs you can get access to the record button to start with the first recording of your AVI.

After clicking the record button you will have access to the option to pick up the region of the screen that you would like to record. Pick out a selected region of the screen or the full-screen option to pick the area that's going to be recorded. After picking up the region you can then go to the options and select the video resolution options that you would like to use for your content.

The default quality setting is 70% but you can max out the quality as well as use several different compressors to change the sizes and editing options for your cam studio output video. Adjust everything from the frame rate to the codec value and then hit the record button to start recording the area on screen that you selected earlier. When you are done recording use the drop-down menu to hit the stop button and pick a save location to place the video in an easy to find location.

The best alternative:

The biggest problem with CamStudio is that it's quite restrictive in the types of qualities and output that can be used for many individuals. A much better option for your screen capture could be using Wondershare Filmora. Not only is recording extremely easy-to-use with this program but it's easy record options like WebCam, use a variety of editing tools as well as get access to free media resources that can make your videos much better. Wondershare Filmora gives you more control and a better quality video from its screen capture options.

Download Win Version Download Mac Version

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Start your video project now by purchasing
Filmora or downloading the free trial.

Screen recorder review
1. Camstudio
2. Screenflick
3. ShareX
4. Movavi screen recorder
5. FastStone Capture
6. Nimbus Screen Capture
7. Capture Fox
8. Screencastify
9. Screenium
10. iShowU