Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Die besten Screen Recorder für Mac

Der Aufstieg des Internets hat es uns ermöglicht, große Datenmengen schneller als je zuvor zu teilen. Die Verfügbarkeit von Informationen scheint eines der wichtigsten Themen im Zeitalter der digitalen Information zu sein. Gleichzeitig mit dem weitverbreiteten Informationsnetzwerk ist eine ganze Softwaregeneration entstanden, die es uns ermöglicht, unser wissen mit Menschen weltweit zu teilen. Screencasting ist ein Begriff, der zum ersten Mal im Jahr 2004 verwendet wurde, um die Computer-Bildschirm-Ausgabe zu beschreiben, die aufgezeichnet und im Internet hochgeladen wurde. Software-Tutorials, Gameplay-Streams und unzählige andere Formen von Sendungen, die einfach unsere Aktivitäten auf unserem Desktop aufzeichnen und teilen, sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der besten Bildschirm Recorder für Mac werfen, die Ihnen erlauben, alles, was Sie wollen mit Millionen von Menschen zu teilen.

1.QuickTime 2.OBS 3.VLC 4.Monosnap 5.iShowu 6.Screenflick
7.Snapz Pro X 8.Snagit 9.Filmora 10.Screenium 11.ScreenFlow 12.Camtasia

screen-recorder-mac

QuickTime

Es gab nur ein paar wenige Software-Produkte im Laufe der Jahre die akzeptiert wurden und so berühmt wie die QuickTime Software. Seit der ersten Einführung im Jahr 1991 hat dieses erstaunliche Programm seinen Weg zu Millionen von Nutzern gefunden und wurde ein wesentliches Stück Software, kein Mac-Benutzer kann sich vorstellen, ohne diese zu leben. Die wenig bekannte Tatsache ist, dass QuickTime einer der besten Bildschirmschreiber für Mac auf dem Markt ist. Wenn Sie nur ein Bild von Ihrem Desktop erfassen oder einen Skype-Aufruf aufnehmen möchten, ist dies die Software, die Sie verwenden sollten. Allerdings, wenn Sie für erweiterte Optionen wie Zeitlinien-Bearbeitung suchen, sollten Sie wahrscheinlich eine andere Software verwenden, die mehr an diese Aufgabe angepasst ist. QuickTime ist eine hervorragende Multifunktions-Software, die fast alle Video- und Audioformate unterstützt und es kann sich als sehr nützlich erweisen, wenn Sie Ihre Aktivitäten auf Ihrem Computer erfassen oder aufzeichnen möchten.

quicktime-to-record

OBS

Die Open Broadcaster Software oder OBS ist eine Open Source Software, mit der Sie Live Streams aufnehmen und übertragen können. Es ist kostenlos zu verwenden und es kommt mit einer Reihe von Plug-Ins, die ihre Fähigkeiten erweitern. OBS ist eine der besten Bildschirmschreiber für Mac der jemals erfunden, aber die Anwendung erfordert einiges an Vorkenntnissen und Erfahrung. Aus diesem Grund sind Mac-Anwender, die einfach nur die grundlegenden Screenshots nutzen möchten, besser mit einer weniger komplexen Software ausgestattet. Allerdings ist OBS eine ausgezeichnete Wahl für Leute, die Tutorials aller Arten oder auch für Gamer, die ihre Kompetenz live teilen wollen, während sie im Gameplay sind. Wenn Sie das mit OBS aufgenommene Filmmaterial bearbeiten möchten, müssen Sie eine andere Software verwenden, da die Open Broadcaster Software nicht über die Bearbeitungsfunktion verfügt. Es bietet grundlegende Audio-Bearbeitungs-Eigenschaften, aber es ist wahrscheinlich besser, eine erweiterte Audio-Bearbeitungs-Software zu verwenden, wenn Sie möchten, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

OBS

VLC

Obwohl es seinen Ruhm als Media-Player erreicht hat, ist VLC ein leistungsstarkes Screen-Recording-Tool, mit dem Sie alle Desktop-Aktivitäten erfassen und aufnehmen können, die Sie sich vorstellen können. Es zählt zu den besten Bildschirm-Recorder-Optionen in der Welt wegen seiner Fähigkeit, Videos in verschiedenen Formaten aufzeichnen und es ermöglicht seinen Nutzern, das Format nach ihren Bedürfnissen zu wählen. Es ist erwähnenswert, dass VLC hauptsächlich ein Mediaplayer ist. Daher ist es keine Software, die es Ihnen erlaubt, das aufgenommene Filmmaterial zu bearbeiten. Ein großer Vorteil, weshalb er so beliebt ist, ist die Tatsache, dass der VLC sehr einfach zu bedienen ist und sogar Personen ohne ComputerKenntnisse können es ohne Schwierigkeiten bedienen. Die Software kann kostenlos heruntergeladen werden, aber bedenkt, dass es einige Codecs benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Wenn Sie sich gerade mit diesem schnell entwickelnden Trend vertraut machen, ist VLC eine perfekte Wahl zum Starten, denn es hat alle wesentlichen Features, die Sie benötigen, um Ihre erste Bildschirmaufnahme zu erstellen.

vlc

Monosnap

Dies ist eine relativ junge Software, die als das Screen Capture Tool bekannt wurde. Obwohl es die Möglichkeit hat, Video- und System-Audio aufzunehmen, ist es für diesen Zweck kaum die richtige Wahl. Monosnap ist in erster Linie eine Screen-Capture-Software, mit der Sie Standbilder mühelos erfassen und schnell auf die Cloud hochladen können. Darüber hinaus können Sie Anmerkungen zu den Bildern hinzufügen und Details hervorheben, die Sie für wichtig halten. Dies ist eine einfach zu bedienende Software für Benutzer, die Bildschirmbeschriftungen schnell und ohne viel mühe erstellen wollen. Auf der anderen Seite ist Monosnap nicht die Software für fortgeschrittene Benutzer, denn es fehlt an vielen Features, die für qualitativ hochwertige Bildschirmaufnahmen und andere Aufnahmen absolut notwendig sind. Seine Kompatibilität mit zahlreichen Mac OS, macht es zu den besten und nützlichsten Screen Capture-Software-Optionen für Apple Computer.

monosnap

iShowu

In dieser konfrontierten Welt, in der wir leben, ist die Geschwindigkeit für die meisten von uns wichtig. Die IShowu Bildschirmaufnahmesoftware wird mit dem Ziel erstellt, Ihnen Ihre aufgezeichneten Videos so schnell wie möglich zu liefern. Es ist elegant entworfen, um dem Benutzer zu ermöglichen, die Software mit Leichtigkeit anzuwenden, aber es dauert einige Zeit, um zu lernen, wie man es richtig benutzt. Obwohl iShowu Video- und Pan-and-Zoom-Eigenschaften hat, ist es besser, Ihr Filmmaterial zu bearbeiten, indem Sie Software verwenden, die Ihnen weitere Bearbeitungsoptionen bieten kann. Dies ist einer der besten Bildschirm-Recorder für Mac, weil es für eine Vielzahl von Zwecken geeignet ist. IShowu ist ein leistungsstarker Bildschirmschreiber, der es Ihnen ermöglicht, wichtige Informationen zu erfassen und aufzuzeichnen und sie mit der Online-Community zu teilen. Trotz aller Vorteile, die diese Software bietet, fehlt es immer noch an den erweiterten Funktionen wie geplante Aufnahmen oder Audiobearbeitung.

ishowu

Screenflick

Dies ist ein außergewöhnlicher Nutzen für Software-Trainer und Screencasts. Screenflick kann Videos mit bis zu 30 Fps aufnehmen und darüber hinaus kann man jeden Teil des Bildschirms aufzeichnen, der manchmal sehr nützlich sein kann. Darüber hinaus können Sie wählen, ob Sie Ton mit externen oder internen Mikrofonen oder nur das System Audio aufnehmen möchten. Sein größter Vorteil gegenüber anderen ähnlichen Bildschirmschreibern ist, dass es Ihnen erlaubt, ein Video zu komprimieren, so oft Sie mögen, was bedeutet, dass Sie eine Videodatei von verschiedenen Größen mit dieser Software erstellen können. Mit Screenflick müssen Sie nicht einmal zum Zeitpunkt der Aufnahme anwesend sein, Sie können einfach eine Aufnahmesession einplanen und das Programm wird den Rest erledigen. Allerdings ist sein Bearbeitungspotential etwas begrenzt, aber das ändert nicht die Tatsache, dass dies eine der besten Bildschirmschreiber für Mac auf dem Markt ist. 

screenflick

Snapz Pro X

Snapz Pro X war einer der ersten Screen-Recording-Software-Produkte für Apple-Computer. Es wurde 1996 von Ambrosia Software ins Leben gerufen und wurde im ersten Jahrzehnt seiner Pr Äsenz auf dem Markt als einer der besten Bildschirmschreiber für Mac bezeichnet. Als die Zeit verging konnte Snapz Pro X nicht mit dem Wettbewerb mithalten und heute ist es nicht mehr die erste Option für die meisten Apple-Nutzer. Es ist liegt preislich bei $ 69, was ein bißchen zu viel ist für eine Software, die nicht viel mehr als grundlegende Bildschirmaufzeichnungsoptionen bietet. Sein größter Nachteil ist, dass es keine Bearbeitungsfunktionen hat, es ist eine Aufnahmesoftware, die es erfordert, dass Sie ein Zusätzliches Bearbeitungsprogramm auf Ihrem Computer haben, wenn Sie aufgenommene Aufnahmen schneiden und bearbeiten möchten. Snapz Pro X ist immer noch erstaunlich für die Aufnahme von kurzen Videos, aber die Praxis zeigt, dass es nicht für längere Videoaufnahmen geeignet ist.

 snapz-pro-x

Snagit

Obwohl es ursprünglich für Microsoft Windows-Betriebssysteme konzipiert wurde, sind die neuesten Versionen von Snagit mit Mac's OS kompatibel. Es wurde 1990 von der Firma TechSmith ins Leben gerufen und ist in mehreren Sprachen erhältlich, darunter Englisch, Deutsch und Japanisch. Snagit wird sehr gelobt für die Capture-Qualität, die es produzieren kann, sowie für seine einfach zu bedienende Oberfläche. Die Software ermöglicht es seinen Benutzern, grundlegende Bearbeitungsaktionen wie Ausschneiden und Einfügen auszuführen, aber es fehlt an Audiobearbeitungsoptionen. Die Benutzer eines der besten Bildschirmschreiber für Mac können wählen, welchen Teil des Bildschirms sie aufnehmen möchten, und die Software gibt ihnen auch die Möglichkeit, eine Aufnahmesession zu planen, wenn sie nicht in der Lage sind, neben ihren Computern zu sitzen. Obwohl Snagit ein bißchen teuer ist, ist es eine perfekte Screen-Recording-Software für Anfänger und erfahrene User gleichermaßen. 

snagit

Filmora

Filmora ist grundsätzlich eine Videobearbeitungs-Software mit vielen Features, die es Benutzern ermöglichen, Videos aufzunehmen und zu streamen. Die Software ermöglicht es Ihnen, die Aufnahmen in fast jeder Weise aufzuzeichnen, zu verbessern und zu manipulieren. Sie können Videospiele, Audio oder Screenshots mit Leichtigkeit aufzeichnen, weil Filmora eine einfach zu bedienende Software mit einer einfachen Benutzeroberfläche ist. Es ist eine der besten, wenn nicht der beste Bildschirmschreiber für Mac, denn auch jemand, der noch nie ein Video bearbeitet hat, kann lernen, wie es in kurzer Zeit geschehen kann. Es wäre ein Fehler, es mit professioneller Videobearbeitungs-Software wie Final Cut Pro oder Vegas Pro zu vergleichen, weil Filmora einfach nicht ganz so gut ist. Allerdings ist es eine leistungsstarke kostenlose Bildschirm-Aufnahmesoftware, die in der Lage ist, eine atemberaubende Bild-Qualität schnell und mühelos zu produzieren.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Screenium

Noch ein ausgezeichneter Bildschirmschreiber, der zu einem erschwinglichen Preis kommt. Es ist einfach zu bedienen und es bietet eine breite Palette von Eigenschaften, die es Ihnen erlauben atemberaubende Aufnahmen von Ihren Desktop-Aktivitäten zu erstellen. Die App erlaubt es Benutzern, je nach Bedarf zwischen Vollbild- oder Einzelfenster-Modi zu wählen. Screenium zeichnet Audio sowohl von externen als auch von internen Mikrofonen, sowie dem System-Audio auf und ermöglicht es Ihnen auch, sowohl Sound als auch Video zu bearbeiten. Die Software kann Video auf bis zu 60FPS aufnehmen und ist kompatibel mit Ultra HD 4K und 5K Displays. Screenium ist definitiv einer der besten Bildschirm Recorder für Mac und es ist eine gute Wahl für diejenigen, die auf der Suche nach einem Weg sind, um eine große Online-Anleitung oder ein erstaunliches Video von einem Spiel, das sie spielen zu machen. Vielleicht ist der größte Nachteil dieser ansonsten erstaunlichen Software, dass es nicht viele der gängigen Dateiformate unterstützt. 

screenium

ScreenFlow

Als ScreenFlow erstmals zum Kauf verfügbar war, gehörte es zu den besten Bildschirmschreibern für Mac. Seitdem hat sich dieses Programm zu einer erstklassigen Videobearbeitungs-Software entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, fast alles zu tun, was man in einer professionellen Bearbeitungs-Software wie Final Cut Pro machen kann. Neben den erstaunlichen Bildschirmaufnahmen ermöglicht ScreenFlow Ihnen die Aufnahme von Videos, von Kameras, Smartphones und Camcordern. Die Benutzer können aus einer riesigen Bibliothek von Video-Effekten wählen, fügen Sie Texte zu den Bildern hinzu, die wichtige Details hervorheben oder einfach nur überg Änge hinzufügen. Obwohl seine Benutzeroberfläche wirklich einfach zu bedienen ist, ist SceenFlow nicht wirklich Leute geeignet, die wenig bis keine Vorkenntnisse über die Bildschirmaufzeichnung oder Videobearbeitung haben. Die Tatsache, dass ScreenFlow 2008 den prestigetr Ächtigen Macworld Award gewann, spricht B Ände darüber, wie gut dieses Programm wirklich ist und es ist sicher ein beleg der Qualität zu sagen, dass es heute fast zehn Jahre nach der Auszeichnung noch einer der besten Bildschirmschreiber für Mac ist. 

 screenflow

Camtasia

Camtasia für Mac ist ein Software-Paket, welches speziell für die Erstellung von Video-Tutorials und Präsentationen über Screencasts entwickelt wurde. Die Software erlaubt Ihnen, Ton aufzunehmen, während die Videoaufzeichnungssitzung im Gange ist, es ein ziemlich nützliches Tool für das Aufzeichnen der Erzählung noch während der Darstellung. Die Benutzer können frei wählen, welchen Teil des Bildschirms sie aufnehmen möchten und die Software erlaubt Ihnen, Pan-und-Zoom während des Streamings. Das Rohmaterial wird im CAMREC-Format aufgenommen, das nur von Camtasia lesbar ist, aber Videos können in fast jedem der häufig verwendeten Video-Dateiformate wie AVI oder MPEG-4 exportiert werden. Die Bearbeitungsfunktionen der Software sind bemerkenswert, und die Benutzer können aus einer Vielzahl von Optionen wählen, die es ihnen ermöglichen, professionell aussehende Inhalte zu erstellen. Camtasia ist ohne Zweifel einer der besten Bildschirmschreiber für Mac, der eine der besten Benutzererfahrungen bietet, die mit Geld zu kaufen sind. Mit dieser Software müssen Sie Vorkenntnisse in der Bearbeitung und Bildschirmaufzeichnung haben, da es nicht für Benutzer ausgelegt ist, die gerade erst anfangen, die Grundlagen zu lernen.

camtasia

Filmora Scrn (Bildschirmaufnahme in höchster Qualität)

Ein modernes und intuitives Design, mit dem Sie Projekte schneller fertigstellen können.Leistungsstarke Features für Bildschirmaufnahme in höchster Qualität

Features:

  • 15-120 FPS - Perfekt für rasante Games, damit Ihr Publikum nichts von der Action verpasst.
  • 2 Geräte gleichzeitg -Nehmen Sie simultan Ihren Bildschirm und Ihre Webcam auf.
  • Einfaches anpassen - Passen Sie Ihre Clips schnell & unkompliziert mit Profi-Bearbeitungswerkzeugen an.
  • Effektive Tools - Kommunizieren Sie Ihre Ideen mit veränderbaren Mauszeigern und vielen mehr.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Dec 15,2017 14:29 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Best Screen Recorder for Mac

By May 22,2017 14:33 pm

The rise of the Internet has enabled us to share large amounts of data faster than ever before. The availability of information seems to be one of the most important topics in the age of digital information. Simultaneously with the widespread of the informational network, an entire generation of software has emerged that enable us to share our knowledge with people worldwide. Screencasting is a term that was used for the first time in 2004 to describe computer screen output that is recorded and uploaded on the Internet. Software tutorials, gameplay streams and countless other forms of broadcasts that simply record and share our activities on our desktop have become vastly popular in the last few years. Let's take a look at some the best screen recorders for Mac that will allow you to share anything you wish with millions of people.

1.QuickTime 2.OBS 3.VLC 4.Monosnap 5.iShowu 6.Screenflick
7.Snapz Pro X 8.Snagit 9.Filmora 10.Screenium 11.ScreenFlow 12.Camtasia

screen-recorder-mac

QuickTime

There have been only a few software products over the years as widely accepted and as famous as the QuickTime. Since its first introduction in 1991, this amazing program has found its way to millions of users and became an essential piece of software no Mac user can imagine living without. The little-known fact is that the QuickTime is one of the best screen recorders for Mac on the market. If you would just like to capture a picture of your desktop or record a Skype call, this is the software you should use. However, if you are looking for more advanced options like timeline editing you should probably use some other software that is more adjusted to that task. QuickTime is an excellent multipurpose software that supports almost all video and audio formats and it can prove very useful in case you want to capture or record your activities on your computer.

Learn more about QuickTime >>

quicktime-to-record

OBS

The Open Broadcaster Software or OBS is an open source software that allows you to record and broadcast live streams. It is free to use and it comes with a number of plug-ins that expand its capabilities. OBS is one of the best screen recorders for Mac ever invented, but using it requires some previous knowledge and experience. For that reason, Mac users who would just like to use the basic screen recording features are better suited with the less complex software. However, OBS is an excellent choice for people who want to create tutorials of all kinds or gamers who want to share their expertise live while they are in the gameplay. If you would like to edit the footage recorded with OBS, you must use a different software because The Open Broadcaster Software doesn't have the editing feature. It does offer basic audio editing properties, but it is probably better to use a more advanced audio editing software if you would like to achieve maximum results.

Learn more about OBS >>

OBS

VLC

Although it achieved its fame as a media player, VLC is a powerful screen recording tool that allows you to capture and record any desktop activity you can think of. It is ranked among the best screen recorders in the world because of its ability to record video in different formats and it allows its users to choose the format that best serves their needs. It is worth noting that VLC is mainly a media player, therefore it is not a software that allows you to edit the recorded footage. Part of its acclaim comes from the fact that VLC is very easy to use and even the people with no computer literacy can master it without difficulty. The software can be downloaded for free, but keep in mind that it might require some codecs in order to function properly. If you are just getting acquainted with this fast developing trend, VLC is a perfect place to start, since it has all the essential features you will need to create your first screen recording.

Learn more about VLC >>

vlc

Monosnap

This is a relatively young software that became known as the screen capture tool. Although it has the option for recording video and system audio it is hardly the right choice for that purpose. Monosnap is first and foremost a screen capture software that allows you to capture still images effortlessly and upload them quickly onto the cloud. In addition, you can add annotations to the images and highlight details you deem important. This an easy to operate software designed for users who want to create screen captions fast and without much trouble. On the other hand, Monosnap isn't the software for advanced users because it lacks many of the features that are absolutely necessary for high-quality screen captures and recordings. Its compatibility with numerous Mac OS place it among the best and most useful screen capture software for Apple computers.

Learn more about Monosnap >>

monosnap

iShowu

In this faced paced world we are living in, speed is important to most of us. iShowu screen recording software is created with the purpose of bringing to you your recorded videos as fast as possible. It is elegantly designed to enable the user to get around the software with ease, but it takes some time to learn how to use it properly. Although iShowu has video and pan-and-zoom properties it is better to edit your footage by using software that provides you with more editing options. This is one of the best screen recorders for Mac because it is suitable for a vast array of purposes. iShowu is a powerful screen recorder that will enable you to capture and record important information and share it with the online community. Despite all the advantages, this software offers, it still lacks some of the more advanced features like scheduled recording or audio editing.

Learn more about iShowu >>

ishowu

Screenflick

This is an exceptional utility for software trainers and screencasts. Screenflick can capture videos at up to 30fps and in addition, it can record any portion of the screen which can at times be quite useful. Furthermore, you can choose whether you want to record sound with external or internal microphones or just the system audio. Its biggest advantage over other similar screen recorders is that it allows you to compress a video as many times you like, which means that you can create a video file of different sizes with this software. With Screenflick you don't even have to be present at the time of the recording, you can simply schedule a recording session and the program will do the rest. However, its editing potential is somewhat limited, but this doesn't change the fact that this is one the best screen recorders for Mac on the market. 

Learn more about Screenflick >>

screenflick

Snapz Pro X

Snapz Pro X was one of the first screen recording software products for Apple computers. It was launched by Ambrosia Software in 1996 and within the first decade of its presence on the market, it has been dubbed as one of the best screen recorders for Mac. As the time passed Snapz Pro X failed to keep up with the competition and today it is not the first option for most Apple users. It is priced at $69 which is a bit too much for a software that doesn't offer much more than basic screen recording options. Its biggest disadvantage is that it has no editing features, it is a recording software that requires you to have an editing program on your computer if you want to cut and edit the footage you recorded. Snapz Pro X is still amazing for capturing short video, but the practice shows that it is not best suited for longer video recordings.

Learn more about Snapz Pro X >>

 snapz-pro-x

Snagit

Although it was originally designed for Microsoft Windows operating systems, the recent versions of Snagit are compatible with Mac's OS. It was launched by the TechSmith corporation in 1990 and it is available in several languages, including English, German and Japanese. Snagit is highly praised for the capture quality it is able to produce as well as for its easy to use interface. The software allows its users to perform basic editing actions like cut and paste, but it lacks the audio editing options. The users of one of the best screen recorders for Mac can choose which part of the screen they want to record and the software also gives them the ability to schedule a recording session when they unable to be next to their computers. Although Snagit is a bit pricey it is a perfect screen recording software for beginners and experienced users alike. 

Learn more about Snagit>>

snagit

Filmora

Filmora is basically a video editing software with a lot of features that allow users to record and stream video. The software allows you to record, enhance and manipulate the footage in almost any way you like. You can record video games, audio or create screenshots with ease because Filmora is easy to use software with a simple interface. It is one of the best if not the best screen recorder for Mac because even someone who never edited a video before can learn how to use it in a short period of time. It would be a mistake to compare it with professional video editing software like Final Cut Pro or Vegas Pro because Filmora just isn't as good. However, it is a powerful free screen recording software that is capable of producing stunning image quality fast and effortlessly.

Download Win Version Download Mac Version

Screenium

Yet another excellent screen recorder that comes at an affordable price. It is easy to use and it offers a wide range of properties that will allow you to create stunning recordings of your desktop activities. The app allows users to choose between full screen or single-window modes depending on their demands. Screenium records audio from both external and internal microphones as well as the system audio and it also enables you to edit both sound and video. The software can record video at up to 60FPS and is compatible with ultra HD 4K and 5K displays. Screenium is most definitely one of the best screen recorders for Mac and it is a great choice for those who are looking for a way to create a great online tutorial or an amazing video of a game they are playing. Perhaps the biggest downside of this otherwise amazing software is that it doesn't support many of the common file formats. 

Learn more about Screenium >>

screenium

ScreenFlow

When ScreenFlow first became available for purchase, it was among the best screen recorders for Mac. Since then, this program has developed into a first class video editing software that allows you to do almost everything you can do in a professional editing software like Final Cut Pro. Alongside its amazing screen recording abilities, ScreenFlow allows you to capture videos from cameras, Smartphones, and camcorders. The users can choose from a huge library of video effects, add text to the images that highlight important details or add transitions. Although its interface is really easy to use, SceenFlow isn't aimed at the people who have little to no previous knowledge about screen recording or video editing. The fact that ScreenFlow won the prestigious Macworld award in 2008 speaks volumes about how good this program really is and it is safe to say that today, almost ten years after the award it is still one of the best screen recorders for Mac. 

Learn more about ScreenFlow >>

 screenflow

Camtasia

Camtasia for Mac is a software suite specifically designed for creating video tutorials and presentations via screencasts. The software allows you to record sound while the video recording session is in progress which makes it a rather useful tool for recording narration during the presentation. The users can freely choose which part of the screen they want to record and the software allows you to pan-and-zoom during the broadcast. The raw footage is captured in CAMREC format which is readable only by Camtasia, but videos can be exported in almost any of the frequently used video file formats such as AVI or MPEG-4. The editing features of the software are remarkable, and the users can choose from a variety of options that enable them to create professional looking content. Camtasia is, without a doubt, one of the best screen recorders for Mac that provides the best user experience the money can buy. Using this software requires you to have previous knowledge about editing and screen recording as it isn't aimed at the users who are just starting to learn the basics.

Learn more about Camtasia >>

camtasia

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Best screen recorders
1. For Free
2. For windows
3. For mac
4. For linux
5. Online screen recorders
6. Open source screen recorders
7. For chromebook.
8. Firefox add-ons
9. Chrome add-ons
10. Win10 Recorder review