Wondershare Filmora
Der beste Video Editor mit Bildschirmaufnahme-Tool
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • Einfaches Aufnehmen Ihres PC-Bildschirms.
  • 300+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Top 17 Beste Tools für Flipped Classrooms 2017

Flipped Classrooms werden immer beliebter, weil es den Schülern erlaubt, in ihrem eigenen Tempo voranzugehen, indem sie Vortragsvideos und Lesekapitel verwenden. Die Schüler können die Vorlesungen pausieren und zurückspulen, um sie besser zu verstehen. Das Klassenzimmer wird als interaktiver Raum verwendet, wo sich interaktive Gruppendiskussionen und andere Handlungen abspielen

Auf der anderen Seite ist das umgedrehte Klassenzimmer nur ein Konzept. Ein komplett umgedrehtes Klassenmodell (flipped class model) ist eine Art Schleife mit mehreren Prozessen und Schritten, die mit der richtigen Verwendung von digitalen Tools wirksam verwendet werden können. Hier ist eine Liste der besten Tools für Lehrer für Flipped Classrooms (umgedrehtes Klassenzimmer), kategorisiert in 6 Verfahren.

1. Inhaltsquelle

Einer der schnellsten und einfachsten Weisen, zu beginnen, Ihr Klassenzimmer zu drehen, ist, indem Sie bereits aufgezeichnete Vorträge nutzen, die von jemand anderem geschaffen werden. Sie können aus einer Reihe von hervorragenden Ressourcen für die unten aufgeführten Vortragsvideos wählen.

Khan Academy

Hier finden Sie Tausende von Unterrichtsstunden, die sorgfältig für junge Leute erstellt wurden. Die Schüler können in ihrem individuellen Tempo vorankommen und die Vorträge sorgen dafür, dass die Hausaufgaben tatsächlich abgeschlossen werden.

Ted Edu

Die Video-Unterrichtsstunden auf dieser Seite beinhalten aufschlussreiche Gedanken zu einer Vielzahl von Themen wie Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Politik, Kultur oder Akademiker. Eine der besten Online-Ressourcen für Lehrer, Ted Edu kommt immer mit einem erfrischenden Ausblick auf verschiedenste Themen.

Crash Course

Hier finden Sie Kurse zu Themen wie Literatur, Geschichte, Chemie, Astronomie, US-Regierung und Psychologie. Die 5 Lektionen werden Sie mit Bildern, historischen Dokumenten und sogar animierten Videos unterrichten. Mit über 150 Millionen Ansichten ist dies eine der coolsten Ressourcen für umgegedrehte Klassenzimmer die Sie online finden können.

2. Tools, um Ihre eigene Lektion zu erstellen

Beim Betrachten einer Reihe von Video-Lektionen können Sie auch gerne Ihre eigene Lektion erstellen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Anleitung für die jeweilige Klasse und Lernenden anpassen müssen. Einige der Optionen für die Erstellung Ihrer Lektionen sind die folgenden:

Screencast-o-matic

 o_matic

Ein Favorit von Pädagogen, Geschäftsleuten und Tutorial-Erstellern, Screencast-o-matic ist eine schnelle Aufnahme-App, die Ihnen erlaubt, ein schönes Video zu erstellen und es auf YouTube zu teilen. Hier können Sie einen 15-minütigen Videoclip kostenlos aufnehmen und hosten, während die Pro-Version dieser App (für 15 Dollar gekauft werden kann) Ihnen erlauben würde, unbegrenzt Clips für 1 Jahr zu erstellen. Schauen Sie sich die komplette Übersicht von Screencast-O-Matic an.

Filmora Video Editor

Eigenschaften

  • Die Drag-Drop-Oberflächee macht es wirklich einfach zu bedienen
  • Die hervorragenden Bearbeitungsfunktionen helfen Ihnen, ansprechende Videoclips zu erstellen. Sie können aus einer Reihe von Effekten wählen, die speziell für Pädagogen geschaffen wurden.
  • Sie können kostenlos ohne die Verwendung eines lästigen Wasserzeichens aufzeichnen.
  • Die Videos können auf Facebook oder YouTube mit nur einem Klick geteilt werden.

Pow Toon

Diese coole App wird dazu beitragen, die Pädagogen mit professionellen Präsentationen mit Animationen arbeiten können. Die intuitive Benutzeroberfläche kann auch von Anfängern leicht beherrscht werden. Sie müssen keine Ausbildung in Animation haben, um animierte Lehranweisungen zu verwenden.

Educreation

Dies ist eine Anwendung für das iPad, kommt mit einer Tablet-Funktion wie eine beschreibbare Tafel in der Schule. Sie können Video-Unterricht mit Hilfe von zusätzlichen Texten und Animationen erstellen.

3. Hosting-Seiten

Screencast.com

Ein kostenloses Konto auf dieser Hosting-Website würde Ihnen 2 GB Speicherplatz ermöglichen, eine nachtragbare Anzahl von Video-Clips, Podcasts und Bilder und PDF zum Hochladen. Eine der coolsten Features von Screencast ist, dass bestimmte Personen eingeladen werden können, um den Inhalt zu sehen, anstatt es für alle zugänglich zu machen.

Dropbox

Dropbox ist ein effektives Tool für umgedrehte Klassenzimmer, da es den Instruktoren, Lernenden und Eltern ermöglicht mit den Informationen eines bestimmten Beitrags, zu jeder Zeit zu arbeiten.

YouTube

Mit YouTube können Sie öffentliche Videos erstellen und sie für die Verwendung nur durch Ihre Schüler einschränken. YouTube ermöglicht es Ihnen, eine anklickbare Annotation hinzuzufügen und sie mit anderen relevanten Videos zu verknüpfen.

4. Lernmanagementsystem (LMS)

Das LMS hilft Ihnen, einen organisierten Inhalt zu erstellen und die Fortschrittsrate der Lernenden zu verfolgen. Im Folgenden sind einige der besten LMS-Systeme, die Ihnen helfen, eine tiefgründigere umgedrehte Klassenzimmer Erfahrung zu ermöglichen.

EdModo

Eines der am häufigsten verwendeten pädagogischen Tools unserer Zeit ist EdModo, eine ideale Option, wenn es um umgedrehte Klassenzimmer geht. Die unbegrenzten Speicheroptionen und die benutzerfreundliche Oberfläche helfen Ihnen dabei, sich auf den Unterricht zu konzentrieren. Es ist voll integriert mit MS Office und Google Apps für Lernzwecke. Die Edmodo Mobile App für Eltern, wird der Familie helfen mit dem Fortschritt ihres Kindes auf dem Laufenden zu bleiben.

Moodle

Dies Flipped Classroom Plattform erlaubt es dem Ausbilder, Videokurse hochzuladen, auch die von anderen Lehrern deren Moodle geteilt wurden. Es kommt mit viel Inhalt und der Inhalt kann in Bezug auf das Modul geladen und nach den Themen aufgeteilt werden.

Sakai

Diese offene Software wird von einigen der Top-Universitäten wie Oxford und MIT genutzt. Es kommt mit einer Reihe von nützlichen Tools für Online-Kooperationen und enthält Tools für E-Mails, Chatrooms, Stimmabgabe und ein Moderator für Diashows.

5. Kommunikations-Tools

Flipped Classrooms sind nicht nur die Vorträge vor dem Unterricht. Es deckt andere pädagogische Aspekte wie gute Kommunikation, p2p Bewertungen und die Zusammenarbeit der Lernenden, was sie für den Inhalt motiviert. Gerade deshalb benötigen Sie die digitalen Kommunikationsinstrumente, um eine überzeugende und produktivere Lernerfahrung zu erleben. Einige effektive Kommunikations-Tools für umgedrehte Klassenzimmer sind:

Google Hangout

Diese Klick Plattform von Google ist ein effektives Tool zum Lernen, Kommunikation und Engagement.

Wikispaces

Dies ist ein Web-Tool, das es Schülern ermöglicht, ihre Ansichten zu teilen, sich mit der Arbeit anderer Schüler zu verbinden und gemeinsam eine Arbeit zu bearbeiten.

6. Bewertung und Umfrage

Die Beobachtung der Wirksamkeit des Lernprozesses ist ein sehr wichtiger Aspekt der Bildung. Es gibt eine Reihe von Tools, die von den Instruktoren genutzt werden können, um das Feedback des Lernenden über den Bildungsinhalt, das Workflow-Design und andere Aspekte Ihrer Klassen zu sammeln. Der Lehrer muss die Auswirkungen seiner Lehrmethode beurteilen, um sie entsprechend zu verbessern und zu modifizieren.

Poll Everywhere

Dies ist ein leistungsfähiges pädagogisches Tool, das in Konferenzen und Klassen verwendet werden kann, um sofortiges Feedback vom Publikum zu erhalten. Dieses kostenlose Tool ist eine hervorragende Möglichkeit, Feedbacks von den Lernenden und von anderen Studierenden zu sammeln, ohne den Lehrer einzubeziehen. Poll Everywhere kann helfen, die Studenten in einem umgedrehten Klassenzimmer den pädagogischen Fortschritt der anderen Schüler zu vergleichen und Schritt zu halten.

Google Forms

Dies ist ein weiteres nützliches Tool für umgedrehte Klassenzimmer (Flipped Classroom), das dabei hilft, schnelles Feedback von den Schülern zu bekommen.

Oct 09,2017 11:56 am
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

Top 17 Best Tools for Flipped Classrooms 2017

By Apr 24,2017 11:57 am

Flipped classrooms are becoming increasingly popular because it allows the students to progress at their own pace by watching lecture videos and reading chapters. The students are able to pause and rewind the lectures so as to grasp them better. The classroom is used as an interactive space where they can engage in interactive group discussion and other hands on activities

But On the other hand, flipped classroom is just a concept. A complete flipped class model is a loop involving multiple processes and steps, which can be made effective with proper use of digital tools. Here’s a list of best tools for teachers to use in flipped classrooms, categorized by 6 procedures in the loop.

1. Content Source

One of the fastest and easiest ways of starting to flip your classroom is by making use of the pre-recorded lectures created by somebody else. You can select from a number of superb resources for lecture videos provided below.

Khan Academy

Here you can find thousands of hours of video lessons which have carefully crafted to nourish the young learners. The students can progress at their individual pace and the lectures would ensure that the homework actually gets done.

Ted Edu

The video lessons on this site include insightful thoughts on a variety of topics like science, social science, politics, culture or academics. Considered to be one of the best online resources for instructors, Ted Edu always comes with a refreshing outlook on various subject matters.

Crash Course

Here you will find courses on topics like literature, history, chemistry, astronomy, US government and psychology. The 5 lesson providers will be teaching you with images, historical docs and even animated videos. With over 150 million views this is one of the coolest flipped classroom resources you will find online.

2. Tools to create your own lesson

On watching a number of video lessons you might also like to create your own lesson. This implies that you need to adapt your instruction for the specific class and learners. Some of the options for creating your lessons include the following:

Screencast-o-matic

 o_matic

A favourite of educators, businessmen and tutorial makers, Screencast-o-matic is a quick recording app which would allow you to make a nice video and share it on YouTube. Here you can record and host a 15 min video clip free of cost while the pro version of this app (which can be bought for $15) would allow you to create unlimited clips for 1 year. Check out full review on Screencast-O-Matic.

Filmora Video Editor

Features

  • The drag drop interface makes it really easy to use
  • The superb editing features will help you create engaging video clips. You can select from a number of effects which are specially created for educators.
  • You can record for free without the presence of any annoying watermark.
  • The videos can be shared on Facebook or YouTube with just a single click.

Pow Toon

This cool app will help the educators come up with professional presentations with animations. The intuitive interface can be mastered even by novices. You don’t need to have any training in animation in order to come up with animated teaching instructions.

Educreation

This is an iPad only application which would make your tablet function like a recordable white board. You can create video lessons with the help of additional texts and animations.

3. Hosting Sites

Screencast.com

A free account on this hosting site would give you 2 GB of storage enabling you to upload a considerable number of video-clips, podcasts and images and PDF. One of the coolest features of Screencast is that specific people can be invited to view the content rather than leaving it for everybody to view.

Dropbox

Dropbox is an effective tool for flipped classroom since it enables the instructors, learners and parents to work on a particular set of info at any given time.

YouTube

With YouTube you can create public videos as well as restrict them for viewing by only your students. YouTube allows you to add clickable annotation and link them to other pertinent videos.

4. Learning Management System (LMS)

The LMS helps you create an organized content and track the progress rate of the learners. Given below are some of the best LMS systems which would help you create an enhanced flipped classroom experience.

EdModo

One of the most widely used educational tools of our time EdModo is an ideal option when it comes to flipped classrooms. The unlimited storage options and user friendly interface will help you focus on teaching instead of the paperwork. It is fully integrated with MS Office and Google Apps for Education. The Edmodo mobile app for parents will help the family stay updated with their kid’s progress.

Moodle

This flipped classroom platform would allow the instructor to upload video lessons including the ones which have been shared by other teachers on Moodle. It comes with loads of content format and the content can be loaded in relation to the module and divided according to the topics.

Sakai

This open software is being used by some of the top universities like Oxford and MIT. It comes with a number of useful tools for online collaborations and includes tools for emails, chat rooms, polling tolls and a presenter for slide shows.

5. Communication Tools

Flipped classrooms are not just about watching the lectures before going to class. It covers other educational aspects like good communication, p2p reviews and learners collaboration motivated by content. This is precisely why you need the digital communications tools so as to come up with a compelling and more productive learning experience. Some effective communication tools for flipped classrooms are:

Google Hangout

This click platform by Google is an effective tool for learning, communication and engagement.

Wikispaces

This is a web tool which would empower the students allowing them to share their views, connect with the work of other students and edit a work collectively.

6. Review and survey

Tracking the efficacy of the learning process is a very important aspect of education. There are a number of tools which can be used by the instructors to collect the learner’s feedback regarding the educational contents, workflow design and other aspect of your classes. The teacher needs to appraise the impact of their teaching method so as to enhance and modify them accordingly.

Poll Everywhere

This is a powerful educational tool which can be used in conferences and classes for getting instant feedback from the audience. This free tool is a superb way of collecting feedbacks from the learners by other learners without involving the instructor. Poll Everywhere can help the flipped classroom students to keep track of the educational progress of the other students.

Google Forms

This is yet another useful tool for flipped classroom which helps to garner quick feedback from the students.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

• Teachers Toolkit and Guide
1. Flipped Classroom+
2. Digital Tools in Teaching+
3. Review on Digital Tools for Classroom+
3. Ideas to Use Digital Tools for Education+
4. Resources for Teachers and Studetns+