Wondershare Filmora
Bestes Videobearbeitungsprogramm für Drohnen-Videos
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 300+ Effekte für beeindruckende Drohnen-Videos.
  • Drohnen-Videos stabilisieren, Fischaugeneffekt entfernen & Rotorenlärm unterdrücken.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Blade Chroma mit 4k Kamera Bewertung

Die Blade Chroma ist eine hervorragende Drohne Horizon Hobby perfekt für Anfä nger. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren hochwertige Luftbild-Drohnen produziert und vor zwei Jahren wurde die erste Blade 350QX auf den Markt gebracht. Seit dieser Zeit hat Horizon Hobby mehrere neue Versionen von Blades produziert und die Chroma ist die erste, mit der Verwendung einer 4K Kamera. Obwohl die 4k Version nicht die Standard Version der Chroma ist, ist sie eine der neuesten und besten dieser Art.

blade chroma 4k

Die ausgezeichnete Konfiguration ist eine ausgezeichnete Leistung, die auch durch den verwendeten 3-Achsen-Kardanring und als Halterung für die Verwendung einer GoPro Kamera zu Stande kommt. Der Chroma 4k Quadcopter wird mit einer CGO3 4k Kamera oder einer CGO2 + Kamera ausgeliefert, die 1080p aufnehmen kann. Das Gerä t kann auch mit einer Kardan-Aufhä ngung für eine GoPro geliefert werden, ist allerdings nur separat erhä ltlich. Die Idee die dahinter steckt, den mit dem hinzufügen einer GoPro in der lage zu sein, eine ä hnliche Leistung zu erreichen, um mit der GoPro Karma-Linie konkurrieren zu können, indem ganz einfach dieselbe Kamera verwendet wird.

Vor- und Nachteile der Blade Chroma

Vorteile:
  1. Einer der besten Teile der Verwendung dieser Drohne ist, dass sie mit einer Fülle von Reparaturteilen und einer fantastischen Reichweite sowohl für den Akku als auch für die Steuerung kommt. Horizon Hobby war schon immer für die Produktion von Hochleistungs-Drohnen bekannt und bietet einige der besten Kundendienstleistungen auf dem Markt an. Sie können immer Teile für diese Drohne sowie Anleitungen zur Reparatur finden und dies kann die Langlebigkeit ihres Gerä ts wirklich verbessern.
  2. Die Kamera, die mit dieser Drohne geliefert wird, ist auch sehr konkurrenzfä hig. Obwohl sie möglicherweise nicht in der Lage ist, mit den neuesten Go Pro-Modellen zu konkurrieren, kann es nahezu mit der gleichen Bildqualitä t mit einer angemessenen Elastizitä t und das bei verschiedenen Wetterarten dienen.
  3. Das Gerä t verfügt über eine der besten Akkulaufzeiten eines Quadcopters, der auf dem Markt erhä ltlich ist, derzeit mit einer Flugzeit von bis zu 30 Minuten.
Nachteile:
  1. Einer der Nachteile bei der Verwendung dieses Gerä ts ist zum einen, dass dies möglicherweise keine Drohne ist, für die Sie sich einen zweiten Akku leisten können. Da die Entwickler einen großen Akku verwendet haben, um die Flugzeit zu verbessern, die Kosten für eine Sekundä rbatterie betragen mehrere hundert Dollar.
  2. Die Flugzeiten beginnen vor allem beim Aufnehmen in 4K deutlich abzufallen. Obwohl die Ersatzteile leicht zu beschaffen sind, sind diese aufgrund der hohen Qualitä t dieser Drohne auch ziemlich teuer.
  3. Im Gegensatz zu einigen anderen Drohnen im selben Preissegment bietet dieses Gerä t auch keine Funktion wie GPS Wegpunkte oder einige Funktionen zur Kollisionserkennung und Steuerung, die bei ä hnlichen Drohnen dieser Preisspanne zu finden sind.
Urteil

Insgesamt ist dieses Gerä t ziemlich einfach zu bedienen und die Kamera kommt im Vergleich zu anderen 4K-Erlebnissen im selben Preissegment ziemlich gut rüber. Wenn Sie ein Anfä nger im Umgang mit Drohnen sind oder nach einem Gerä t suchen, das mit autonomer GPS-Prä zision fliegen kann, ist dies möglicherweise nicht die richtige Drohne für Sie. Piloten, die jederzeit die volle Kontrolle haben wollen, werden die Leistung dieser Drohne jedoch genießen können.

Vollstä ndige Übersicht zur Blade Chroma Drohne:

Mit einer Drohne, die extrem vielseitig und ausbalanciert ist, ist die Chroma-Serie von Drohnen für seine Widerstandsfä higkeit bekannt und ä hnelt wirklich dem Aussehen und Stil nach einem Yuneec Typhoon Quad-Copter. Der Akku ist extrem leicht, aber auch sehr leistungsstark und dies kann die Geschwindigkeit und Leistung der Drohne deutlich verbessern, wä hrend ihr Gewicht ausgewogen ist. Die Stabilisierung dieser Drohne für die Bildqualitä t ist ziemlich einfach und vorherzusagen auf wleckem Punkt sich die Drohne befindet ist sehr hilfreich, besonders wenn es nur einen sehr kurzen Weg zum GPS-Wegpunkt gibt.

1. Akku

Die Akkuaufzeit dieser Drohne ist ziemlich anstä ndig. Der 6300mAH Akku ist heutzutage einer der größten in einem Quad-Copter. Es dauert knapp zwei Stunden, um komplett zu laden, aber die Ersatzakkus sind zusä tzliche Batterien und können mit 120 Dollar recht teuer werden. Der Akku mit drei Zellen hä lt diese Drohne für mehr als 25 Minuten fliegend in der Luft, aber mit den Preisen für zusä tzliche Akkus können Sie selbt auch oft damit aufladen.

2. Flugleistung

Es gibt verschiedene Flugmodi, einschließlich Smart-Modus, Luftbildmodus, Follow Me/Tracking-Modus sowie Return to Home-Modus (nach Hause kehren):

Der Smart-Modus ist für Anfä nger geeignet, wä hrend der AP-Modus für erfahrene Piloten am besten geeignet ist. Der Follow Me-Modus ermöglicht es Ihnen, sich auf die perfekte Aufnahme zu konzentrieren, wä hrend die Drohne Ihnen mit einem gewissen Abstand folgt, den Sie voreingestellt haben. Der Tracking-Modus sorgt dafür, dass der Quadcopter immer auf die Kamera fokussiert ist und die Return Home-Funktion sorgt für eine sichere Landung mit nur einem Schalter.

3. Controller

blade chroma 4k controller

Der ST10+ Controller verfügt über ein integriertes 5,5-Zoll-Touchscreen-Display, das eine Live-Ansicht von der Kamera liefert. Auf diese Weise lä sst sich leicht erkennen, wie lange der Akku verwendet wurde, wie schnell die Drohne geflogen ist und liefert viele andere Fluginformationen. Zwischen der Kamera und dem Bildschirm liegt ein wenig Verzögerung, und auf dem Bildschirm fehlt die Helligkeitssteuerung, die es schwierig macht, die Informationen zu beobachten, wenn Sie an einem sonnigen Tag draußen sind.

4. Kamera

blade chroma 4k camera

Die Kamera kann einige ziemlich anstä ndige Bilder produzieren, die UHD-Qualitä t ist mit 4K bei 30 Bildern pro Sekunde enorm. Wenn Sie jedoch die gezoomten Aufnahmen optimal nutzen möchten, können die Bilder auf dieser Drohne etwas raue Kanten zeigen. Bei dunkleren Bedingungen oder bei Schatten ist es nicht so im Vergleich zur GoPro.

Insgesamt bringt diese Drohne eine Menge Spaß zum Fliegen und kann Videos von exzellenter Qualitä t aufnehmen, wenn es möglich ist, die Kamera für eine GoPro auszutauschen. Das Gerä t ist auch bekannt für seine Agilitä t und Stabilitä t. Obwohl Sie keine GPS-Flugmusterbereiche festlegen können, gibt es ökonomiemodi sowie Sicherheitsvorkehrungen, die verhindern können, dass die Drohne auf Hindernisse steuert. Diese Drohne ist für erfahrene Piloten in der Regel herausragend geeignet, auch der Grundpreis kann Freude bereiten, mit der Qualitä t und der Flugzeit zu arbeiten ist grandios. Profis werden definitiv auf die 4k-Kamera aufrüsten wollen oder eine andere Kamera als das Basismodell verwenden.

Nov 28,2017 15:10 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

Blade Chroma with 4k Camera Review

By Apr 20,2017 16:42 pm

The Blade Chroma is an excellent drone to begin with from Horizon Hobby. The company has been producing high-quality aerial photography drones over the last few years and the first blade 350QX was released just two years ago. Since that time Horizon Hobby has produced several new versions of the Blade and the Chroma is the first one to enable the use of a 4K camera. Although the 4k version is not the standard version of the Chroma, it is one of the newest and best available in their line.

blade chroma 4k

The staple of this configuration is a performance drawn that also includes a 3-axis gimbal and mount that is designed to use a GoPro camera. The Chroma 4k quad copter comes with a CGO3 4k camera or a CGO2+ camera capable of shooting in 1080p. The device can also come with a gimbal made for a GoPro which can be bought separately. The idea of including the attachment for a GoPro is to have a performance drawn that's capable of competing with the GoPro Karma line by using the same quality camera.

Pros and cons of Blade Chroma

Pros:
  1. One of the best parts of using this style of drone is that it comes with a wealth of repair parts and a fantastic range for both the battery as well as for control. Horizon Hobby has always been known for producing performance drones as well as offering some of the best customer service in the market. You will always be able to find parts for this drone as well as instructions on how to repair it and this can really improve the longevity of the device.
  2. The camera that comes with this drone is also fairly competitive. Although it may not be able to compete with the latest go pro models, it can deliver close to the same image quality with a fair resiliency in several different types of weather.
  3. The device has some of the best battery life out of any quad copter on the market currently with a flight time rated at up to 30 min.
Cons:
  1. One of the drawbacks to using this device firstly is that this may not be a drone that you can afford a second battery for. Because the developers used such a large battery to improve flight time, a secondary battery will cost you several hundred dollars.
  2. Flight times also begin to drop off considerably especially when recording in 4K. Although the replacement parts are easy to source they also grow quite expensive due to the high quality performance of this drone.
  3. Unlike some other drones in the same price point this one also doesn't feature anything like GPS Waypoint or some of the collision detection and control features that can be found on similar drones in the price point.
Verdict

Overall this device is fairly easy to use and the camera can be fairly good when compared to other 4K experiences in the same price point. If you are a beginner with drones or you are looking for a device that can fly with autonomous GPS precision, this may not be the right drone for you to pick however. Pilots that want full control at all times are going to enjoy the performance of this drone however.

Complete Review for Blade Chroma Drone:

With a drone that's designed to be extremely versatile and balanced, the Chroma line of drones is designed for his resiliency and it really resembles the look of a Yuneec Typhoon style quad copter. The battery is extremely light weight but also quite powerful and this can improve the speed and performance of the drone while maximizing its weight balanced. The stabilization on this drone for image quality is quite easy to predict and this can be helpful on a drone especially when there is very little in the way of GPS waypoint.

1. Battery

The battery life on this drone is fairly decent. The 6300mAH battery is one of the largest available on a quad copter today. It takes just under two hours to charge but the replacement batteries are additional batteries can get quite expensive at $120 each minimum. The three cell battery does often keep this drone in flight for 25+ minutes at a time but with the prices for replacement or additional batteries, you may find yourself charging it often.

2. Flight Performance

There are several different flight modes including Smart Mode, Aerial Photography Mode, Follow Me/Tracking Mode as well as Return to Home Mode:

Smart mode is made for beginners while the AP mode is best for the more experienced pilots. The Follow Me mode allows you to focus on lining up the perfect shot as the drone follows you from a distance you preset. Tracking Mode makes the quadcopter follow and keeps the camera focused on whoever is carrying the controller, and the Return Home feature ensures safe landings with just one flip of a switch.

3. Controller

blade chroma 4k controller

ST10+ controller has a built-in 5.5-inch touchscreen display to deliver a live view from the camera, making it easy to see how much battery life has been used, how fast the drone is flying as well as other flight information. There's a little bit of lag between the camera and screen, and the screen lacks the brightness control which makes it hard to observe the info when you are outside on a sunny day.

4. Camera

blade chroma 4k camera

The camera can produce some fairly decent images the UHD quality is great with 4K at 30 frames per second. If you want to get the most out of zoomed shots however, the images on this drone can start to show a bit of rough edges. It's not great in darker conditions or with shadows especially when compared to the GoPro as well.

Overall this drone is a lot of fun to fly and it can shoot excellent quality video with the chance to change out the camera for a GoPro if possible. The device is also known for its agility as well as its stability. Although you can't set GPS flight pattern areas, there are economist modes as well as safeguards which can prevent the drone from crashing into obstacles. This drone is something that's usually recommended for more experienced pilots but for its base price it can be a lot of fun to use with quality performance and flight time. Professionals will definitely want to upgrade to the 4k camera or use a different camera from the base model however.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>