Wondershare Filmora9
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Die besten 10 Video zu GIF Konverter

GIF Bildr gewinnen bei den Nutzern an Popularität, da sie in der Lage sind, eine große Menge an Informationen zu vermitteln. Wenn Sie also nicht in der Lage sind, große Videos in Ihren Projekten aufzunehmen, aber genauere visuelle Informationen liefern wollen, dann sind GIF eine nützliche Lösung. Die Konvertierung eines Videoclips in GIF ist der einfachste Weg, um GIFs zu erstellen. Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass die GIF-Datei zu groß ist, ist das zuchneiden von GIF auch eine gute Option. Nach 28 Stunden Recherche und Vergleich haben wir die Top 10 der Video zu GIF Konverter aufgerundet, um Ihnen zu helfen, GIFs mit Leichtigkeit zu erstellen.

Vergleichstabelle der besten Video zu GIF Konverter

Klicken Sie auf den Produktnamen, um in die detaillierten Informationen zu den einzelnen GIF-Konvertern zu gelangen.

Programmname
Unterstütztes Format
System verfügbar
Wondershare Filmora AVI, DV, DIF, NUT,NSV, FLV, MKV, MP4, M4V, PSP, 3GP, MOV, MPG, MPEG, VOB, DAT, EVO, TS, TP, TRP, M2TS, WMV, ASF, DVR-MS Win & Mac
Any GIF Animator MP4, MOV, AVI, und weitere Win
Free Video to GIF Converter MKV, MP4, MOV, WMV, AVI, FLV, and MOB Win
Cute Video to GIF Converter AVI, MPG, FLV, MP4, 3GP, VOB, WMV win
KickMyGraphics AVI, MPG, WMV, MP4, ASF win
Movie to GIF AVI, MPG, WMV, MP4, MKV, MOV, VOB etc. win
Instagriffer mkv, flv, avi, mp4 Win & Mac
Ezgif MP4/AVI/WEBM/FLV/MOV und andere Videodateien Online
Giphy MP4/AVI/WEBM/FLV/MOV und andere Videodateien Online
Zamzar MP4 Online

10 beste Sostware für die Konvertierung von Video in GIF

1. Wondershare Filmora

Mit der interaktiven Plattform von Wondershare Filmora können Sie alle gängigen Videodateiformate wie MKV, WMV, AVI und MP4 usw. problemlos verarbeiten, um ein klassisches GIF-Bild als Ausgabe zu entwickeln. Das Beste daran ist, dass Filmora während der Konvertierung nie eine Einschränkung der Dateigröße vornimmt, so dass Benutzer HD-Videos verarbeiten können, um GIF-Bilder zu erhalten. Es gibt beeindruckende Bearbeitungswerkzeuge mit einer Vielzahl attraktiver Funktionen, die Ihr Bild sehr individuell gestalten können. Sie können gerne erweiterte Elemente, Animationen, Text, Overlays usw. für die Entwicklung von Original-GIFs auswählen.

Wenn Sie jedoch ein GIF online erstellen möchten, ist der Filmora Meme Maker die ultimative Lösung. Es hilft Ihnen, Bild-, GIF- und Video-Memes direkt ohne Wasserzeichen zu erstellen. Es ist völlig KOSTENLOS zu benutzen und keine Anmeldung ist erforderlich. Sie können Textgröße, -farbe und -position ändern, um Beschriftungen während der Bearbeitung zu erstellen. Sie können auch Text innerhalb oder außerhalb von GIF platzieren. Mit nur wenigen Klicks ist Ihr GIF fertig. Probieren Sie es jetzt aus!

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt Videos in GIF umwandeln können.

Win-Version herunterladen Mac-Version herunterladen

2. Any GIF Animator

Das einfache und leistungsstarke Design jeder GIF-Konverter-App kann Ihre Lieblingsvideos sofort in interaktive GIFs verwandeln. Es unterstützt eine Vielzahl von Dateiformaten wie WEBM, ASF, MPG, FLV und AVI etc. Der beste Teil ist, dass dieses Tool es Benutzern auch ermöglicht, ihre Mediendateien von optischen Speichermedien wie DVD usw. importieren zu lassen, oder sogar von Webcams aufgezeichnete Bildschirme können ebenfalls verarbeitet werden. Es ist möglich, Start- und Endzeitmarkierungen für die Bildrate einfach und individuell festzulegen, Benutzer können auf erweiterte Textüberlagerungen, Schleifen und Auflösungseffekte zugreifen.

Features:

  • Die intuitive, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht den Zugriff auf die Software, ohne dass ein Benutzerhandbuch überprüft werden muss. Es ist einfach und völlig unkompliziert.
  • Sie können Ihre GIF-Animation mit Hilfe des Animationsassistenten perfektionieren. Es ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, Ihre GIF-Animation anzupassen und mit Effekten zu versehen.
  • Sie erhalten einen integrierten Bildbearbeitungsprogramm, der einen umfassenden Satz von Werkzeugen zur Bearbeitung enthält.
  • Es gibt mehrere Grafikformate, die Sie verwenden können, um Videos in gif auf jedem GIF-Animator zu konvertieren. Es umfasst JPEG, TIFF, BMP, GIF, ICO, PSD, PCX, RLE, PIC, DIB, AVI, PCD, WMF und mehrere andere.

any gif animator

3. Free Video to GIF Converter

Diese leichte und benutzerfreundliche Anwendung kann mit ihrem unkomplizierten Konvertierungsprozess Ihre Anforderungen an die Umwandlung von Videos in GIFs problemlos erfüllen. Benutzer müssen lediglich ihre Videodatei in die Software-Timeline hochladen und dann die Einstellungen für Startzeit, Endzeit, Auflösung, Bildrate und Größe usw. aktualisieren. Sobald alle Details festgelegt sind, klicken Sie einfach auf den Konvertieren-Button und innerhalb weniger Sekunden ist Ihr GIF bei Ihnen. Benutzer können auch eine Vorschau ihrer Datei zum Zeitpunkt des Konvertierungsprozesses anzeigen, so dass die gewünschten Änderungen rechtzeitig aktualisiert werden können.

Features:

  • Ein sehr einfaches Werkzeug, das von jedem leicht zu bedienen ist.
  • Ermöglicht es Ihnen, lange Videos in gif zu konvertieren.
  • Die Oberfläche besteht nur aus Schritten, extrahieren und erstellen Sie ein Video zu gifs.
  • Die unterstützten Dateitypen sind AVI, GIF, mp4, MPEG und WAV.
  • Sie können die Höhe und Breite des einzelnen Rahmens ändern.
  • Sie können die Wiedergabegeschwindigkeit wählen.

Kostenloser Video zu gif Konverter

4. Cute Video to GIF Converter

Dieses Tool wurde entwickelt, um Anwendern bei schnellen und effizienten GIF-Konvertierungsprozessen mit verschiedenen Animationseffekten zu helfen. Es ermöglicht es Benutzern, Sammlungen von GIFS über andere Netzwerke zu teilen, so dass das Publikum die besten Inhalte mit einfacher Aktualisierung nutzen kann. Benutzer können auch Momente aus ihren Lieblingssendungen extrahieren und dann auffällige GIFs mit kleiner Dateigröße und geringerer Ladezeit entwickeln.

Features:

  • Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die aus einem einzigen Fenster besteht, das jedes Segment der App in einem Frame anzeigt, wodurch es pingelig wird.
  • Unterstützt mehrere Videodateitypen und auch mehrere Audiodateitypen. Die Videodateitypen umfassen MP4, AVI, MPEG, RMVB, WMV, VOB, SWFF und M2TS und die Audiotrackformate sind MP3, AC3 und WMA.

cute video to gif converter

5. KickMyGraphics

Hier ist ein leichtes, aber leistungsstarkes GIF-Konverterprogramm, das GIF-Bilder aufnehmen, erstellen oder bearbeiten kann, um qualitativ hochwertige, kundenspezifische Ergebnisse zu erzielen. Benutzer können auf dieser Plattform problemlos verschiedene animierte Clips mit gängigen Dateiformaten wie PNG, BMP, JPG, regulärem GIF und animiertem GIF usw. aktualisieren. Der erweiterte Editor ermöglicht eine einfache Anpassung mit Drehen, Trimmen, Strecken, Loopback, Skalieren und vielen weiteren Optionen. Benutzer können die Einstellungen für das Ausgabedateiformat, die Größe und Qualität einfach anpassen.

Features:

  • Es ist ein kleines, integriertes Freeware-Programm, um Videos in GIF zu konvertieren.
  • Sie können auch mehrere Video-MPGs, AVIs, MP4, ASFs und andere Videoarten importieren. Sie können vielfältige animierte Gif-, Jpg-, Bmp- und Png-Dateien importieren.
  • Direkte Aufnahme von animierten GIF-Bildern.
  • Ermöglicht verschiedene Bearbeitungsoptionen wie Loop, Stretch, Pan, Reverse und vieles mehr.

kickmygraphics

6. Movie to GIF

Das Konvertieren von Videoclips in GIF wird mit dem Movie to GIF Converter Tool sehr einfach, da die benutzerfreundliche Oberfläche und die schnellen Bearbeitungswerkzeuge alles mit Leichtigkeit möglich machen. Es ermöglicht Benutzern, Farbtiefe, Bildrate, Geschwindigkeit und Größe von Videos manuell zu definieren und wenn alle Einstellungen vorgenommen wurden, können GIFs innerhalb von Sekunden erstellt werden. Dieses Tool unterstützt fast alle gängigen Mediendateiformate für die GIF-Verarbeitung wie VOB, MOV, WMV, MP4, AVI etc.

Features:

  • Sehr einfacher Video-zu-GIF-Konverter.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Spielen Sie Videoclips in GIF-Dateien ab.
  • Stellen Sie mehr Bilder pro Sekunde ein, damit das Ausgabe-GIF als Originalvideo angezeigt wird.
  • Die Breite und Höhe des GIF ist einstellbar.

movie to gif

7. Instagriffer

Mit Instagriffer können Benutzer innerhalb von Sekunden einprägsame Standbilder vom Bildschirm sammeln und interaktiv zu GIFs verarbeiten. Egal, ob Sie Momente aus Ihrem Lieblingsvideo von YouTube, liebenswerten Vine-Start oder etwas Interessantes von Netflix mitnehmen möchten, Instagriffer kann Ihnen helfen, jeden beliebigen Moment für die Gestaltung von GIFs zu importieren. Dieses sofortige professionelle Bildbearbeitungsprogramm verfügt über eine breite Palette von Schleifen, Filtern und Textfähigkeiten. Es ist kostenlos erhältlich und Sie müssen sich keine Sorgen über Viren, Spyware oder lästige Werbung auf dieser Plattform machen.

Features:

  • Sie können die besten GIF-günstigen Momente sofort von Ihrem Bildschirm aus festhalten.
  • Fügen Sie Text, Filter, Schleifen und mehr hinzu.
  • Konvertieren Sie Video in gif völlig kostenlos.
  • Einfaches Hinzufügen von hochgradig anpassbarem Text und benutzerdefinierten Logos
  • Mit Instagriffer gibt es keine Wasserzeichen für Ihre gif.

instagriffer

8. Ezgif

Es gibt zwei nützliche Optionen für GIF-Konvertierungen auf Ezgif, die erste ist das Hochladen einer bereits vorhandenen Videodatei in die Software-Timeline, um GIF als Ausgabe zu generieren. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Video-URL in das angegebene Feld der Software einzufügen und dann diese Video-Verbindung zu verarbeiten. Es kann großformatige Videos in sehr kurzer Zeit in GIFs umwandeln. Vergessen Sie nicht, beeindruckende Bearbeitungswerkzeuge von Ezgif zu verwenden, um hervorragende und professionell aussehende GIF-Ausgaben zu erhalten.

Features:

  • Konvertiert transparentes Video (mit Alpha-Kanal) in transparentes GIF.
  • Verwenden Sie die Größenänderung des Zuschneidetools, um nur einen Teil des Videos zuzuschneiden oder die Dimension Ihrer gif zu ändern.
  • Wählen Sie die Bildraten entsprechend Ihren Anforderungen aus.

ezgif

9. Giphy

Giphy ist bekannt als größte GIF-unterstützende Plattform, auf die täglich Millionen von Nutzern zugreifen. Dieses Tool wurde entwickelt, um die einfache Konvertierung und den schnellen Austausch von GIF-Bildern zu erleichtern. Benutzer müssen ihre gewünschte Video-URL in das angegebene Feld im Softwarefenster kopieren und dann auf die Schaltfläche Erstellen klicken. Es folgt auch Drag & Drop-Tools, um Videos intern aus Ordnern im Computer zu erhalten. Benutzer können auch Soundclips für ihre GIFs hinzufügen und sie mit zusätzlichen Tags und Beschreibungen auffälliger machen.

Features:

  • Extrem einfache und schnelle Erstellung von Gifs
  • Erstellen Sie animierte Gifs aus YouTube-Videos und -Bildern.
  • Konvertieren Sie Videos in GIF völlig kostenlos.

giphy

10. Zazmar

Wenn Sie ein Tool benötigen, das schwere Mediendateien schneller verarbeiten kann, um leichtgewichtete GIFS zu entwickeln, dann ist Zamar die beste Option für Sie. Es unterstützt mehr als 1200 Mediendateiformate, so dass Benutzer jedes gewünschte Video oder Bild problemlos bearbeiten können und ihre interaktive Plattform macht jede Bearbeitungsaufgabe mit benutzerfreundlichen Bearbeitungswerkzeugen wesentlich einfacher.

zazmar

Features:

  • Schnelle und einfache Konvertierung von Video in gif.
  • Einfache Drag & Drop-Option zum Hochladen mehrerer Dateien.
  • Schneller Download der konvertierten Dateien.

Fazit

Hier werden Sie sicher wissen, welcher der geeignete GIF-Konverter für Ihre Bedürfnisse ist. Filmora ist jedoch eine leistungsstarke Software, die Ihnen helfen kann, GIFs mit einfacher Benutzeroberfläche und einfach zu bedienenden GIF-Tools zu erstellen. Wenn Sie die einzelnen Schritte kennenlernen möchten, schauen Sie sich bitte das Video unten an.

Win-Version herunterladen Mac-Version herunterladen


Oct 18,2018 13:51 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Wondershare Filmora9
Best Video to GIF image Converter
  • Support Converting all popular video file formats to GIF images.
  • Highly customize your GIF images with elements, animations, text, overlays.
  • Export to local disk or any popular portable devices.

Best 10 Video to GIF Converters

GIF images are gaining popularity among users as they are able to convey great amount of information. So when you are not able to accommodate heavy videos in your projects but want to deliver more accurate visual information, then GIF are useful solutions. Converting a video clip to GIF is the easiest way to make GIFs. If you still feel GIF file is too large, cutting GIF is also a great option. After 28 hours of research and comparison, we rounded up the top 10 video to GIF converters to help you make GIFs with ease.

Comparison Table of the Best Video to GIF Converters

Click the product name to get into the detailed info of each GIF converters.

Program Name
Supported format
System available
Wondershare Filmora AVI, DV, DIF, NUT,NSV, FLV, MKV, MP4, M4V, PSP, 3GP, MOV, MPG, MPEG, VOB, DAT, EVO, TS, TP, TRP, M2TS, WMV, ASF, DVR-MS Win & Mac
Any GIF Animator MP4, MOV, AVI, and more Win
Free Video to GIF Converter MKV, MP4, MOV, WMV, AVI, FLV, and MOB Win
Cute Video to GIF Converter AVI, MPG, FLV, MP4, 3GP, VOB, WMV win
KickMyGraphics AVI, MPG, WMV, MP4, ASF win
Movie to GIF AVI, MPG, WMV, MP4, MKV, MOV, VOB etc. win
Instagriffer mkv, flv, avi, mp4 Win & Mac
Ezgif MP4/AVI/WEBM/FLV/MOV and other video files Online
Giphy MP4/AVI/WEBM/FLV/MOV and other video files Online
Zamzar MP4 Online

10 Best Sostware for Converting Video to GIF

1. Wondershare Filmora

Using interactive platform of Wondershare Filmora, you can easily process all popular video file formats like MKV, WMV, AVI and MP4 etc to develop a classic GIF image as an output. The best part is that Filmora never poses any restriction about file size during conversion hence users can process HD videos to get GIF images. There are impressive editing tools with wide set of attractive features that can make your image highly customized. Feel free to choose advanced elements, animations, text, overlays etc for development of original GIFs.

However, if you want to make a GIF online, Filmora meme maker is your ultimate solution. It helps you make image, GIF and video memes directly without watermark. It is totally FREE to use and no sign up. You can change text size, color and position to create caption when you are editing. You can also put text inside or outside in GIF. Just with a few clicks, your GIF is done. Try it now!

Check this video to learn how to convert video to GIF step by step.

Download Win Version Download Mac Version

2. Any GIF Animator

The simple and powerful design of Any GIF converter app can immediately turn your favourite videos into interactive GIFs. It supports wide range of file formats like WEBM, ASF, MPG, FLV and AVI etc. The best part is that this tool also allows users to get their media files imported from optical storage devices like DVD etc or even webcam recorded screens can also be processed. It is possible to specify frame rate start and end time markers with ease and for customization, users can access advanced text overlays, loops and resolution effects.

Features:

  • Intuitive easy to use interface lets you access it without even checking any user manual. It is simple and completely hassle-free.
  • You may perfect your GIF animation with the help of animation wizard. It is an easy and quick way of customizing and adding effects to your GIF animation.
  • You get a built-in image editor that includes a comprehensive set of tools for editing.
  • There are several graphics formats that you may use to convert video to gif on Any GIF Animator. It includes PNG, JPEG, TIFF, BMP, GIF, ICO, PSD, PCX, RLE, PIC, DIB, AVI, PCD, WMF and several others.

any gif animator

3. Free Video to GIF Converter

This lightweight and user friendly application can easily fulfil your video to GIF conversion needs with its straightforward conversion process. Users simply need to upload their video file to software timeline and then update settings for its start time, end time, resolution, frame rate and size etc. Once all details are specified then simply hit convert button and within few seconds your GIF will be with you. Users can also preview their file at the time of conversion process so that desired changes can be updated on time.

Features:

  • A very simple tool that can be easily used by anyone.
  • Allows you to convert long video to gif.
  • The interface has just steps, extract and create a video to gifs.
  • The file types supported are AVI, GIF, mp4, MPEG, and WAV.
  • You can change the height and width of the individual frame.
  • You can select the playback speed.

free video to gif converter

4. Cute Video to GIF Converter

This tool is designed to assist users with fast and efficient GIF conversion processes using various animation effects. It allows users to share collections of GIFS over other networks so that audience can avail best content with ease update. Users can also extract moments from their favourite TV shows and then develop eye catching GIFs with small file size and lesser loading times.

Features:

  • It has an intuitive GUI consisting of a single window that shows every segment of the app in one frame with making it fussy.
  • Supports several video file types along with several audio file types as well. The video file types include MP4, AVI, MPEG, RMVB, WMV, VOB, SWF, and M2TS and the audio track formats are MP3, AC3, and WMA.

cute video to gif converter

5. KickMyGraphics

Here is a lightweight yet powerful GIF converter program that can record, create or edit GIF images to produce high quality customized results. Users can easily update various animated clips to this platform with popular file formats like PNG, BMP, JPG, regular GIF and animated GIF etc. Its advanced editor allows easy customization with rotate, trim, stretch, loopback, scale and many more options. Users can easily adjust settings for output file format, size and quality.

Features:

  • It is a small, in-built freeware program to convert video to gif.
  • You can import several video MPG, AVI, MP4, ASF, and other video types as well. You can import manifold animated Gif, Jpg, Bmp and Png files.
  • Direct recording of animated GIF images.
  • Allows various editing options like the loop, stretch, pan, reverse, and much more.

kickmygraphics

6. Movie to GIF

Converting video clips to GIF becomes very simple with Movie to GIF converter tool because its user friendly interface and fast editing tools make everything possible with ease. It allows users to define color depth, frame rate, speed and size of videos manually and once all settings are done them GIFs can be created within seconds. This tool supports almost all popular media file formats for GIF processing like VOB, MOV, WMV, MP4, AVI etc.

Features:

  • Very simple video to GIF converter.
  • User-friendly interface.
  • Play video clips in GIF files.
  • Set more frames per second so the output GIF appears as the original video.
  • The breadth and height of the GIF are adjustable.

movie to gif

7. Instagriffer

Using Instagriffer, users can collect memorable stills from screen within seconds and then process them interactively to develop GIFs. No matter whether you want to grab moments from your favourite YouTube video, lovable Vine start or something interesting from Netflix, Instagriffer can assist you to import any of your desired moment for designing GIFs. This instant professional image editor tool possesses wide range of loops, filters and text abilities. It is available free of cost and you need not to worry about viruses, spyware or annoying ads on this platform.

Features:

  • You can capture the best GIF-worthy moments instantly from your screen.
  • Add text, filters, loops, and more.
  • Convert video to gif completely free of charge.
  • Easy addition of highly customizable text and custom logos
  • With Instagriffer there will be no watermarks to your gif

instagriffer

8. Ezgif

There are two useful options for GIF conversions on Ezgif, the first one is to upload an already existing video file to software timeline for generating GIF as an output. Second option is to paste video URL on specified field in software and then process this video link. It can convert large sized videos into GIFs within very less time. Never forget to use impressive editing tools of Ezgif to get outstanding and professional looking GIF outputs.

Features:

  • Convert transparent video (with alpha channel) to transparent GIF.
  • Use resize the crop tool to crop out only part of the video or change your gif’s dimension.
  • Select frame rates as per your requirement.

ezgif

9. Giphy

Giphy is well known as biggest GIF supportive platform that is being accessed by millions of users every day. This tool is designed to assists in easy conversions and fast sharing needs for developed GIF images. Users need to copy their desired video URL into specified field on software window and then hit create button. It also follows drag and drop tools for getting videos internally from folders inside computer. Users can also add sound clips for their GIFs and make it more eye catching with additional tags and description.

Features:

  • Extremely easy and fast gif creation
  • Create animated gifs from YouTube videos and images
  • Convert video to GIF completely free

giphy

10. Zazmar

If you need a tool that can process heavy media files faster to develop light weighted GIFS then Zamar is best option for you. It supports more than 1200 media file formats so that users can process any of their desired video or image with ease and their interactive platform makes every editing task much easier with user friendly editing tools.

zazmar

Features:

  • Fast and easy video to gif conversion.
  • Easy drag and drop option for uploading multiple files.
  • High-speed download of the converted files.

Conclusion

Here, I am sure you will know which one is the suitable GIF converter for your needs. However, Filmora is a powerful software that can help you create GIFs with straightforward UI interface, and easy-to-use GIF tools. If you want to know the specific steps, please check the video below.

Download Win Version Download Mac Version

Sep 29,2018 15:11 pm
Comment

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

disqus_aITec7yfDd
"10. Zamar" Zamzar is correct.
Other Recommend Products
Filmora scrn

Lets you record, edit, and perfect your best gaming/tutorial videos in one easy interface.

Free Download Free Download
Wondershare fotophire

Fotophire has everything you need to fix, retouch, and transform your images.


Free Download