Wondershare Filmora
Bestes Videobearbeitungsprogramm für Drohnen-Videos
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte für beeindruckende Drohnen-Videos.
  • Drohnen-Videos stabilisieren, Fischaugeneffekt entfernen & Rotorenlärm unterdrücken.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

Arten von Drohnen: Entdecken Sie verschiedene Drohnen Arten

Drohnen oder UAVs sind mit Fähigkeiten ausgestattet, um in der Luft ohne Pilot zu fliegen. Ihre Bewegungen werden hauptsächlich von einer entfernten Einheit kontrolliert, während einige hochentwickelte Drohnen von Computern betrieben werden.

Es gibt so viele Sorten von Drohnen, die man leicht in den unterschiedlichsten Anwendungen finden kann, so dass wir keine festgelegten Kriterien für ihre Klassifizierung definieren können. Je nach Bedarf oder Anwendung können sie variable Größe und Design haben.

Eine der häufigsten Anwendungen findet die Drohnen-Technologie beim Militär, sehr nützlich für die Überwachung, Problemlos zu kontrollieren. Orte, an denen Menschen nicht direkt eindringen können, können ohne Probleme von einer Luftfliegereinheit überwacht werden und auch Fotos von kritischen Orten erfassen. Hier werden wir verschiedene Arten von Drohnen vorstellen, zum leichteren Verständnis haben wir diese in vier grundlegende Abschnitte kategorisiert: Anzahl der verwendeten Propeller, ihre Größe, Flug Bereich (Reichweite) und Ausstattungen.

Verschiedene Arten von Drohnen:

Anzahl der Propeller Größe Reichweite Ausstattung
Rotationsdrohne Multi-Rotor-Drohnen Tricopter sehr klein Verbraucher Mit Kamera
Quadcopter Mini Prosumer Mit FPV
Hexacopter Medium Professionell mit GPS
Octocopter Groß / Mit Stabilisatoren
Single-Rotor Drohnen / / / /
Starrflügel Drohnen / / / / /

Abschnitt 1: Nach Anzahl der Propeller:

drones type by propellers

Rotationsdrohnen

1. Single Rotor Drohne:

single rotor drone

Die gebräuchlichste Konstruktion einer Rotationstyp-Drohne ist es, Multi-Rotor-Typen zu bauen, die viele Rotoren haben, um ihre Position zu halten, aber wenn es sich um ein einziges Rotormodell handelt, finden Sie nur einen einzigen Rotor im Inneren. Ein anderer wird widerum ein Heckrotor sein, der einfach hilft, die Kontrolle ber die Drohne zu geben. Wenn Sie eine Mischung aus Schwebeflug mit schweren Lasten haben, aber eine schnellere Flugzeit von längerer Dauer benötigen, dann könnten einzelne Rotor-Hubschrauber die beste Wahl für Sie sein.

2. Tricopter:

tricopter drone

Es gibt drei verschiedene Arten von leistungsstarken Motoren in einem Trikopter, drei Controller, vier Gyros und nur ein Servo. Die Motoren sind einfach an jedem Ende von den drei Armen platziert und jeder von ihnen hält einen Positionssensor. Wann immer Sie Ihren Trikopter heben müssen, ist es notwendig, eine Bewegung am Gashebel einzuleiten, der Gyrosensor wird sofort sein Signal empfangen und wird direkt an den Regler übergeben, der die Motorrotation steuert. Ein Trikopter kann sich auf seinem Weg stabilisieren, da er mit so vielen klassischen Sensoren und elektronischen Sachen ausgestattet ist. Sie müssen keine manuelle Korrektur vornehmen.

3. Quadcopter:

quadcopter drone

Wenn ein Multirotor mit vier Rotorblättern ausgelegt ist, ist es ein Quadcopter. Diese Geräte werden in der Regel durch speziell konstruierte bürstenlose DC-Motoren gesteuert. Zwei der Motoren laufen im Uhrzeigersinn, während die anderen zwei gegen den Uhrzeigersinn laufen. Sehr hilfreich für eine sichere Landung mit dem Quadcopter. Als Batteriequelle für solche Geräte dient ein Lithium-Polymer-Akku.

4. Hexacopter:

hexacopter-drone

Hexacopter ist gut für verschiedene Anwendungen mit seinem 6 Motor Mechanismus, drei arbeiten im Uhrzeigersinn und die anderen drei bewegen sich in die andere Richtung. Somit können diese Geräte im Vergleich zu Quadcoptern eine höhere Hubkraft erzielen. Sie müssen sich nicht um ihren Mechanismus kümmern, er wurde entworfen, um extrem sicheres landen zu ermöglichen.

5. Octocopter:

octocopter-drones

Octo bedeutet acht; Der Octocopter kommt mit 8 leistungsstarken Motoren, die 8 funktionelle Propeller antreiben. Diese Maschiene hat natürlich viel mehr Flug Fähigkeiten im Vergleich zu den oben genannten Einheiten und dazu sehr stabil. Sie können eine stabile Aufnahmenaufnahme mit Octocoptern in jeder Höhe tätigen. Diese Geräte finden Anwendung in der Welt der professionellen Fotografie.

Starrflügel Drohnen

fixed wing drone

Hier ist eine ganz andere Kategorie von allen der genannten Einheiten. Die Drohnen sind im Vergleich zu den üblichen Mehrfachrotortypen einzigartig. Sie haben einen Flügel und sie erscheinen wie traditionelle Flugzeuge. Diese Drohnen sind nicht in der Lage, in der Luft stabil zu stehen, da sie so nicht gegen die Gravitationskraft kämpfen können. Sie finden ihre Anwendungen in der bewegungsbezogenen Aufzeichnung, wo sie sich nach den Fähigkeiten von ihrem eingebauten Akkusystem nach vorne bewegen können.

Schlussfolgerung

Die meisten Entwürfe von Drohnen, die auf dem Markt erhältlich sind, das sind Quadcopters, weil diese große Gewichte ohne zusätzliche technische Anpassung heben können. Es ist die kostengünstigste Lösung für die meisten Ihrer Bedürfnisse.

Abschnitt 2: Nach der Größe:

1. Sehr kleine Drohnen:

Sie können ein Größenbereich von einem großformatigen Insekt, bis zu einer Länge von 50 cm haben. Die zwei häufigsten Entwürfe in dieser Kategorie sind: Mini Drohnen und Nano / Micro Drohnen. Die Nano-Drohnen sind weit verbreitet aufgrund ihrer winzigen Struktur und leichten Bauweise, häufig als Waffe für Spionage Zwecke verwendet.

2. Mini Drohnen:

mini drones

Sie haben eine etwas größere Größe, als die Mikro-Drohnen, die bedeutet über 50 cm, aber maximal in einer 2 Meter Dimension. Die meisten dieser Drohnenmodelle sind mit festen Flügeln konstruiert, während nur wenige Drehflügel haben. Aufgrund ihrer geringen Größe fehlt es an Power.

3. Medium Drohnen:

Diese Kategorie von Drohnen präsentiert schwerere Einheiten, sind aber deutlich leichter als kleinere Flugzeuge. Diese Drohnen können ein Gewicht von bis zu 200 Kg tragen und haben eine durchschnittliche Flugkapazität von 5 bis 10 Minuten. Eines der beliebtesten Designs dieser Kategorie ist UK Watchkeeper.

4. Große Drohnen:

large drones

Große Drohnen sind etwas vergleichbarer mit der Größe von Flugzeugen und werden am häufigsten für militärische Anwendungen verwendet. Orte die nicht mit normalen Jets angeflogen werden können, sind in der Regel Arbeitsbereichet dieser Drohnen. Sie sind ein Hauptgerät für Überwachungsapplikationen. Benutzer können sie auch in verschiedene Kategorien einordnen, je nach Reichweite und fliegenden Fähigkeiten.

Abschnitt 3: Nach Reichweite:

1. Drohnen für den sehr Nahenbereich:

very close range drones

Es ist wie ein Lieblingsspielzeug für die meisten Kinder. Sie können bis zu 5 km mit Flugenzeit von 20 bis 45 Minuten fliegen, wenn sie mit leistungsstarken Akkus ausgestattet sind. Einige der am häufigsten verwendeten Einheiten in dieser Kategorie sind Raven und Dragon Eye.

2. Drohnen für den Nahbareich:

Solche Drohnen können bis zu 50 km mit einer Akku-Absicherung von 1 bis 6 Stunden fliegen. Da sie für längere Zeit fliegen können und weit entfernte Bereiche abdecken können, werden sie meistens in Überwachungsmissionen verwendet.

3. Kurzstrecken-Drohnen:

Sie sind ein wenig überlegen im Vergleich zu Nahbereichsdrohnen, die häufig für militärische Anwendungen verwendet werden. Sie sind in der Lage, bis zu einer maximalen Entfernung von 150 Km zu fliegen, d.h. die Abdeckung ist fast 100Km mehr als die der Nahbereichsdrohnen. Die geschätzte Flugzeit für Kurzstrecken-Drohnen beträgt 8 bis 12 Stunden, so dass sie für Aufklärungs- und Spionageanwendungen nützlich sind.

4. Drohnen im mittleren Bereich:

Diese Kategorie von Drohnen ist viel mächtigwe im Vergleich zu allen oben diskutierten. Sie sind bekannt als Hochgeschwindigkeitsdrohnen, die eine Fläche bis zu 650 Km abdecken können. Mid-Range-Drohnen werden häufig für Überwachungs-Anwendungen und einige Typen aus dieser Kategorie dienen zur meteorologische Datenerfassung.

5. Ausdauer:

endurance drone

Hier ist die beste Sammlung von Drohnen, die eine beeindruckende Flugzeit von bis zu 36 Stunden haben, bei einer maximalen Höhe von über 900 Metern über dem Meeresspiegel. Diese Drohnen sind für High-End-Überwachungsapplikationen geeignet.

Section 4: Nach Ausstattung:

1. Mit Kamera:

Die meisten Action-Cam-Liebhaber und Shooting-Experten lieben es, Drohnen zu kaufen, die mit einer Kamera ausgestattet werden können, um klassische Aufnahmen an schwierigen Orten zu erfassen. Die Filmindustrie nutzt es sehr häufig für Filmaufnahmen. In den letzten Monaten haben diese Drohnen einen großen Rückgang in der Preisspanne erlitten, so dass immer mehr sich überlegen für den routinemäßigen Gebrauch eine zu kaufen. Sie können ab einer Preisspanne von 100 Dollar bis 1000 Dollar Angebote finden. Die meisten der Action-Cams werden in diesen Tagen mit speziellen Drohne-Montage-Fähigkeiten hergestellt.

2. Mit FPV:

FPV steht hier für First Person Viewing - eine sehr häufige Anwendung von Drohnen, die fähig sind, Dinge aufzunehmen, welche die Zuschauer in Echtzeit sehen. Es ist möglich, diese Drohnen mit Hilfe eines tragbaren Monitors zu sehen. Diese Drohnen werden häufig in der Filmindustrie und für Angesicht zu Angesicht Interview Aufnahme Bedürfnisse verwendet.

3. Mit GPS:

Diese Einheiten gewinnen immer mehr und mehr an Popularität in diesen Tagen, da sie fähig sind, um Standortinformationen unterwegs zu erfassen. Sie können diese Drohne senden, um Szenen an jedem festen Ort aufzuzeichnen, da sie sehr stabil sind und sie werden nach dem Erledigen der Aufgabe nach Hause kommen. Die interessanteste Sache die es zu wissen gibt, dass sie sich an die letzte Aufnahme-Position erinnern und können und wieder an die gleiche Position für die nächste Aufnahme geschickt werden können.

4. Mit Stabilisator:

Die Gyroskop-Technologie ist weitgehend entwickelt, um die Flugfähigkeiten von Drohnen zu verbessern. Derzeit ist Device Shave mit sechs Achsen Typ Drohnen Stabilisierungs-Features konzipiert, so dass Ihr Gerät stabil in der Luft sich bewegen und auch steilere Wendungen verwalten kann. Diese Geräte können sofort Anweisungen befolgen und werden eindrucksvoll alle Aufnahmebedürfnisse perfekt erledigen. Sein zentraler Flugkontrollmechanismus hilft den Nutzern, einfache Navigationsoptionen zu genießen, so dass gezielt Filmaufnahme-Details gesammelt werden können.

Sep 27,2017 20:00 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Types of Drones: Explore Different Types of Drones

By Apr 20,2017 16:30 pm

Drones or UAVs are designed with capabilities to fly in air without a pilot. Their movements are mainly controlled by a remote unit in most of the cases whereas few highly advanced designs are operated from computers.

There are so many varieties of drones that you can easily find in world and all of them are working for different applications so we cannot define any set criteria for their classification. Depending upon the need or applications, they can have variable size and design.

One of the most common applications of drone technology is in military as it helps to control surveillance related issues with ease. Places where humans cannot enter directly can be easily monitored by an air flying unit and it can also capture photographs of critical locations. Here we are going to discuss various types of drones and for ease of understating they are categorized into four basic sections: Numbers of propellers used inside, their size, flying range and equipments.

Different types of Drones:

Number of propellers Size Range Equipment
Rotory drone multi-rotor drones Tricopter Very small Consumer With camera
Quadcopter Mini Prosumer With FPV
Hexacopter Medium Professinal With GPS
Octocopter Large / With stabilizers
Single-rotor drones / / / /
Fixed-wing drones / / / / /

Section 1: According to Number of Propellers:

drones type by propellers

Rotory drones

1. Single Rotor Drone:

single rotor drone

The most common construction in rotory type drone use to be multi rotor type designs that have many rotors for holding its position but in case if single rotor model you will find just a single rotor inside. Another one will be a tail rotor that simply assists to provide control to the heading. In case if you have a mixture of hover possessing heavy loads but need a faster flight time with longer endurance then single rotor type helicopters can be best choice for you.

2. Tricopter:

tricopter drone

There are three different types of powerful motors inside a tricopter, three controllers, four gyros and only one servo. The motors are simply placed at every extreme end of three arms and each one of these is holding a location sensor. Whenever you need to lift your tricopter, it is essential to initiate a movement in throttle lever, the gyro sensor will immediately receive its signal and will pass is directly to controller that helps to control motor rotation. A tricopter is able to stay stabilized on its path as it is equipped with so many classic sensors and electronic stuff itself. You need not to apply any manual correction.

3. Quadcopter:

quadcopter drone

When a multirotor is designed with four rotor blades then it becomes quadcopter. These devices are usually controlled by specially designed brushless type DC motors. Two of the motors use to move in clockwise direction whereas other two run in counter clockwise direction. It helps to decide a safe landing for quadcopter. The source of battery for such devices uses to be a lithium polymer battery.

4. Hexacopter:

hexacopter-drone

Hexacopter will serve you for many potential applications with its 6 motor mechanism where 3 work on clockwise direction and other three move in anti clock wise direction. Hence, these devices are able to gain higher lifting power as compared to quadcopters. You need not to worry about its mechanism as it is designed to serve as an extremely safe landing craft.

5. Octocopter:

octocopter-drones

Octo means eight; so octocopter is going to serve you with its powerful eight motors and that send power to 8 functional propellers. This craft naturally have much flying capabilities as compared to units discussed above and are also highly stable. You can avail a stable footage recording with octocopters at any altitude. These devices find application in the world of professional photography.

Fixed Wing Drone

fixed wing drone

Here is entirely different category from all above units. There designs are quite unique as compared to commonly used multi rotor type drones. You will find a wing on them and they appear like traditional airplanes. These drones are not able to stand stable in air as they are not much powerful to fight against gravitational force. They find their applications in movement related recording where they can move forward as per capabilities offers by their inbuilt battery system.

The bottom line

Most of the designs of drones available in market are quadcopters because they are able to lift huge weight without any additional engineering adjustment. It is the most cost effective solution to most of your needs.

Section 2: According to Size:

1. Very Small Drones:

They can be designed with a common size range varying from a large sized insect to a 50 cm long unit. Two most common designs in this category are: Mini Drones and Nano/ Micro Drones. The nano drones are widely used due to their tiny structure and light weight construction as they work like essential weapons for spying.

2. Mini Drones:

mini drones

They have a size little bigger then micro drones that means will go above 50 cm but will have maximum 2m dimension. Most of these drone models are designed with fixed wings type construction whereas few can have rotary wings. Due to their small size they lack in power.

3. Medium Drones:

This category of drones presents heavier units but are lighter and smaller then aircrafts. These drones can carry weight up to 200 Kgs and have average flying capacity of 5 to 10 minutes. One of the most popular designs under this category is UK watchkeeper.

4. Large Drones:

large drones

Large drones are somewhat comparable to size of aircraft and are most commonly used for military applications. Placed that cannot be covered with normal jets are usually captured with these drones. They are main device for surveillance applications. Users can also classify them further into different categories depending upon their range and flying abilities.

Section 3: According to Range:

1. Very Close Range Drones:

very close range drones

They act like a favorite toy for most of the kids. They are able to fly up to 5 Km with fly time of 20 to 45 minutes when equipped with powerful batteries. Some of the most commonly used units in this category are Raven and Dragon Eye.

2. Close Range Drones:

Such drones are able to fly up to 50 Km with a battery backup of 1 to 6 hours. As they can work for longer durations and can cover far distances so they find their applications in surveillance missions.

3. Short Range Drones:

They are little superior as compared to close range drones so are commonly use for military applications. They are able to travel up to maximum distance of 150 Km that means coverage is almost 100Km more than that of close range drones. The estimated flight time for short range drones is 8 to 12 hours so they are useful for reconnaissance and spy applications.

4. Mid Range Drones:

This category of drones is much powerful as compared to all discussed above. They are well known as high speed drones that can cover area up to 650 Km. Mid range drones are commonly used for surveillance applications and some basic type under this category work for meteorological data collection needs.

5. Endurance:

endurance drone

Here is the best collection of drones that has impressive flight time of 36 hours and can go up to maximum height of 3000 feet above sea level easily. These drones are popular for high end surveillance applications.

Section 4: According to Equipment:

1. With Camera:

Most of action camera lovers and shooting experts love to buy drones equipped with camera to capture classic shots at tough locations. The film making industry is utilizing them commonly for movie footage. Within last few months these drones have suffered huge fall in price range so more number of buyers are excited to pick for routine use. You can easily buy one in the price range of $100 to $1000 only. Most of the action cameras these days are manufactured with special drone mounting capabilities.

2. With FPV:

FPV here stands for First Person Viewing- a very common application of drones that are capable enough to record things like viewers are watching them on real time basis. It is possible to control these drones by sight with the help of a portable monitor. These drones are commonly used in film industry and for face to face interview shooting needs.

3. With GPS:

These units are gaining more and more popularity these days as they are capable enough to capture location information on the go. You can send this drone to record scenes at any fixed location as they are highly stable and they will come home after completing task. The most interesting thing to know is that they will remember the last shoot location and can be sent again to the same position for next shoot.

4. With Stabilizer:

Gyroscope technology is majorly developed for improving flight capabilities of drones. Currently, device shave been designed with six axis type drone stabilization feature so that your device can stay stable in air and can manage movements at steeper turns. These devices can follow instructions instantly and will perfect impressively for all shooting needs. Its central flight control mechanism assist users to enjoy easy navigation options so that targeted footage details can be gathered.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Ultimate Drone Guide
What Is a Drone
1. What is a drone
2. Drone Applications
3. Types of drones
Buying Guide+
Reviews for DJI+
Reviews for other brands+
Comparisons+
Accessories+
Editing Tips+