Wondershare Filmora
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Die Top 5 Video Stitching Software für die perfekte 360-Grad Ansicht

Der Standard wie Videos angesehen werden, hat in der letzten Zeit einen wirklich großen Sprung gemacht. Die ganze Erfahrung ein Video anzusehen, hat sich mit der Einführung von 360-Grad-Videos, VR-Videos oder Filme verändert. Einer der entscheidendsten Teile bei der Erstellung dieser Videos ist das Stiching. Dies ist nichts anderes, als der Prozess verschiedene Videos mit den überlappenden Bereichen in der Reihenfolge zu kombinieren und ein ganzes Panorama-Video in einem einzigen Bildschirm zu erstellen. Der Prozess wird vor allem mit Computer-Software durchgeführt.

Der Standard wie Videos angesehen werden, hat in der letzten Zeit einen wirklich großen Sprung gemacht. Die ganze Erfahrung ein Video anzusehen, hat sich mit der Einführung von 360-Grad-Videos, VR-Videos oder Filme verändert. Einer der entscheidendsten Teile bei der Erstellung dieser Videos ist das Stiching. Dies ist nichts anderes, als der Prozess verschiedene Videos mit den überlappenden Bereichen in der Reihenfolge zu kombinieren und ein ganzes Panorama-Video in einem einzigen Bildschirm zu erstellen. Der Prozess wird vor allem mit Computer-Software durchgeführt.

1. VideoStitch

Die erste in der Liste ist Video-Stitch. Dies ist ein europäisches Start-up, welches Lösungen für Virtual-Reality-Video-Produktionen anbietet. Dieses Programm ist dafür gedacht Live 360-Grad-Videos zu erstellen. Es bedarf mehrere Kameras für die Erstellung eines hochauflösende Panoramavideo mit 360-Grad-Winkel Abdeckung. Die Benutzerschnittstelle ist sehr einfach zu verstehen und zu bedienen. Weitere Funktionen werden in der App zugefügt, um die beste Lösung zu bieten. Die Entwickler planen Technologien hinzuzufügen, dass es den Menschen möglich machen soll, 360 Grad 3D-Videos in Echtzeit -Vorschau erzeugen zu lassen.

2. Kolor

Das Unternehmen wurde 2004 von Alexandre Jenny und Lionel Laissus gegründet. Dies ist das erste Unternehmen, welches das Potenzial der Technologie bei der Ermittlung des Interessen-Punktes eines Bildes zu erkannt hat. Und sie haben die beliebtesten Video-Stitching-Software der heutigen Zeit. Die Absicht des Unternehmens, oder Sie können das Mantra des Unternehmens sagen, für seine Video-Stitching-Software ist: Stich und erstelle 360-Grad-Videos automatisch.

Eines der Merkmale von Kolor Autopano Video ist, dass diese Video Stitching-Software alle Videos auf einmal in ein Video mit voller 360-Grad abdeckung kombinieren läßt.

3. SkyStitch

Ein Student der National University of Singapore hat einen revolutionären Prototyp entworfen und ihn SkyStitch bennant. Dies ist ein High-Definition-Videoüberwachungssystem, das getragen und durch Quadrocopter geflogen wird. Es nimmt Echtzeit –Videos auf. In einfachen Worten, es Stitched Videos von mehreren Streams und erstellt damit einen kombinierten Feed. Dies ist perfekt für die Luftüberwachungs-Anwendung, die in hohe Anforderung von Weitwinkel und hochauflösendes Video darstellt.

Sagen wir zum Beispiel, bei einer Suchmission oder Rettungsmission kann SkyStitch einen Panoramablick von 360 Grad in hoher Auflösung erstellen und so die Notfall-Profis unterstützen und führen. Der Vorteil dieser Video-Stitching-Software ist so stark, dass es 12 HD-Videos in einzelnen Frames innerhalb von nur 50 Millisekunden kombinieren kann, und das obwohl es sich noch um einen Prototyp handelt. Der Marktwert für solche Systeme wird in naher Zukunft in die Milliarden von Dollar gehen.

4. Video Stitching for the U.S. Army

Lassen Sie uns als nächste Beispiel die U.S. Armee nehmen. Das Communication Electronic Center of the Research, Development and Engineering Command of the U.S. Army hat ein Überwachungssystem mit Stitching-Technologie entwickelt. Das System wird RMSA genannt, was für Reduced Manning Situational Awareness steht. Es nutzt Infrarot-Kameras um 180-Grad-Videos aufzunehmen und fügt dann die Videos von jeder Kamera in ein Panoramabild zusammen.

Jedes Mal, wenn die RMSA eine Bewegung erkennt, erscheinen Pop-ups auf dem Überwachungsbildschirm. Die Betreiber können das Ziel genauer heran zoomen, um eine bessere Sicht zu bekommen. Der Bewegungserkennungsalgorithmus kann in Abhängigkeit von der Atmosphäre angepasst werden, wo es verwendet wird.

5. IC Real Tech's new Allie Pro

Nun, dies ist eine sehr schlanke und elegant aussehende und absolut perfekte Lösung, um dem Inneren Ihres Hauses zu entsprechen. Es sieht nicht seltsam aus. Die neue Allie Pro-Kamera von IC Real Tech kann zwei 360-Grad-Kamera-Feeds erfassen und kann Ihnen jede bevorzugte Richtung anzeigen. Wenn Sie möchten, können Sie die Live-Aufnahmen von den Videos direkt ansehen. Eine sehr gute Sache daran ist, dass im Gegensatz zu anderen Virtual-Reality-Kameras, diese nicht zu groß und auch nicht zu teuer ist. Allie Pro ist eine perfekte Lösung für Sie.

Jul 21,2016 10:56 am
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

The Top Video Stitching Software For Perfect 360 Degree View

By Jun 30,2017 10:34 am

The standard of watching videos is really taking a big leap of late. The whole experience of watching a video has changed now with the introduction of 360 degree video or VR videos or movies. One of the very crucial parts associated with this video making is video stitching. This is nothing but the process of combining various videos with the overlapping fields in order to create a panorama video in a single screen. The process is mostly performed through computer software. The process requires the exact overlaps of videos and identical exposures.

DJI Spark Giveaway

The fact is this process is being used by many for different purposes like videography to military surveillance. But which app you should choose for your video stitching – the answer is given below. Here we will cover the top 5 video stitching app.

You may also like:
How to Edit 360 Degree Video in Premiere Pro
How to Make 360 Videos with iPhone
9 Tips You Must Know when Shooting a 360 Degree Video

1. VideoStitch

The first one in the list is Video Stitch. This is a European start-up that is offering solutions for virtual reality video production. They are committed to create 360 degree video live. It takes multiple cameras for creating high resolution panoramic video covering the 360 degree angle without any blind spot. The user-interface is very easy to understand and operate. More features are being added in the app to offer the best solution. The developers are planning to add technology that will let people produce 3600 3D videos in real-time preview.

video-stitch

2. Kolor Autopano Video

The company was started back in 2004 by Alexandre Jenny and Lionel Laissus. This is the first company to recognize the potential of technology in identifying the interest point of an image. And they have come up the most popular video stitching software of the present time. The intention of the company or you can say the mantra of the company for its video-stitching software is stitch and create videos 3600 automatically.

One of the features of Kolor Autopano Video is that this video stitching software let people combine videos into a single shot the covers the entire 360 degree.

autopano-video

3. SkyStitch

A student from National University of Singapore has designed a revolutionary prototype named after SkyStitch. This is a high-definition video surveillance system which is carried and flown by quadcopters. It captures real time video. In simple words, it stitches videos from multiple streams and create a combined feed. This is appropriate for aerial surveillance application that is in requirement of wide angle view and high resolution video.

Say for an example, at the time of a search mission or rescue mission SkyStitch can provide panoramic view of 360 degree in high resolution to help and guide the emergency professionals. The benefit of this video stitching software is so strong that it can combine 12 HD quality videos in single frame within just 50 milliseconds even at prototype stage. The market value for such systems is going to hit billions of dollars in the near future.

4. Video Stitching for the U.S. Army

Let’s take the next example of the U. S. Army. The communication electronic center of the Research, Development and Engineering Command of the U.S. Army has developed surveillance system using stitching technology. The system is called RMSA that stands for Reduced Manning Situational Awareness. It uses infrared cameras to capture 180 degree videos and then stitches videos from each camera and then create a panoramic image.

Every time the RMSA detects any movement, it creates pop ups on the monitoring screen. The operators can also zoom in the target to get a better view. The movement detection algorithm can be customized depending on the atmosphere where it is being used.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

homelessveteranincolorado
Nice, but why is this on Filmora? Do 360 images work with Filmora in some way? John Photographer in Boulder 4747 Table Mesa Drive
• VR/360 video user guide
1. What's VR
1.1 What's VR
1.2 360 degree video user guide
2. How to create 360 video
2.1 How to shoot 360 degree video
2.2 Choose 360 degree camera
2.3 Create 360 degree video with GoPro
2.4 360 video rigs for GoPro
2.5 Stitchig software for 360 degree view
3. VR Players and headsets
See more
4. VR resources
See more