Wondershare Filmora9
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Wie erstellt man Reagieren Videos bei Tiktok

Mit all den auf der Plattform verfügbaren Videos verschiedener Stimmungen und Kategorien ist Reagieren Videos bei Tiktok etwas, das ein Filmmaterial ansprechender macht. TikTok ist sowohl für iOS- als auch für Android-Plattformen verfügbar und ermöglicht es Ihnen, editieren aufzunehmen und ein Video von bis zu 60 Sekunden Länge zusammenzustellen und eine Fülle von Filtern und Animationseffekten darauf anzuwenden sowie relevante Musik hinzuzufügen, um Ihr Publikum in Ehrfurcht zu versetzen.

Vor diesem Hintergrund erfahren Sie hier, wie Sie Reagieren Videos bei Tiktok mit Leichtigkeit aus der App selbst heraus erstellen können. Und wenn das noch nicht ausreicht, können Sie eines der besten und effizientesten Programme verwenden, das auf dem Markt erhältlich ist und mit dem Sie sogar einzigartige Effekte zu den von Ihnen erzeugten Reaktionen hinzufügen können.

Teil 1: Wie reagiert man auf ein TikTok-Video

Nachdem Sie mit all dem weltlichen Wissen über Reagieren Videos bei Tiktoksvideos ausgestattet sind, können Sie den unten angegebenen Schritten folgen, um zu lernen, wie Sie auf die von anderen Personen erstellten Aufnahmen reagieren sollen:

1. Tippen Sie auf Teilen und zeichnen Sie Ihre Reaktion auf

Starten Sie TikTok, spielen Sie das Video ab, auf das Sie reagieren möchten, tippen Sie auf das Symbol Freigeben im unteren rechten Bereich und tippen Sie auf die Option Reagieren im Menü Teilen. Tippen Sie Spiegeln in der oberen rechten Ecke des Kamera Bildschirms, um je nach Bedarf zwischen Vorder- und Rückkamera umzuschalten, und tippen Sie optional auf das Symbol Mikro, um die Sprach- und System-Audioaufnahme zu deaktivieren oder zu aktivieren. Ziehen und positionieren Sie das Fenster Reagieren entsprechend dem Quellmaterial und tippen Sie die Schaltfläche Aufnehmen unten, um die Aufnahme Ihrer Reagieren Videos bei Tiktok zu starten. Warten Sie, bis der Quellclip und Ihr Aufnahmeprozess erfolgreich abgeschlossen sind, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

 Reaktionsvideo in Tiktok erstellen

2. Filter anwenden

Tippen Sie auf das Symbol Filter in der oberen rechten Ecke, um einen Filter aus den unten verfügbaren auszuwählen, und tippen Sie auf eine beliebige Stelle des Bildschirms, um den von Ihnen gewählten Filter zu bestätigen und zum vorherigen Fenster zurückzukehren.

Filter zum Reagieren Videos bei Tiktoksvideo hinzufügen

3. Audio verwalten

Tippen Sie auf das Symbol Mixer in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, ziehen Sie die Schieberegler Meine Stimme und Tonspurlautstärke, um Ihre Sprachaufnahme bzw. das interne Audio zu verwalten, und tippen Sie auf Fertig, um die Änderungen zu speichern, sobald Sie mit den Änderungen fertig sind. Wenn Sie im vorherigen Fenster zurück sind, tippen Sie unten rechts auf Nächstes.

 Musik zum Reagieren Videos bei Tiktoksvideo hinzufügen

4. Veröffentlichen Sie das Video

Tippen Sie auf die Option Wer kann dieses Video ansehen, um die Sichtbarkeitseinstellungen Ihrer Reaktion zu verwalten (optional). Tippen Sie auf den Schieber Speichern auf Gerät, um zu verhindern, dass Reagieren Videos bei Tiktok auf dem Speicher Ihres Mobiltelefons gespeichert wird (optional). Tippen Sie als nächstes auf die Schaltfläche Posten in der rechten unteren Ecke, um das Video auf TikTok zu veröffentlichen.

Post-Reagieren Videos bei Tiktoksvideo

Weitere kreative Tricks zum TikTok-Video: sich selbst klonen in TikTok

Teil 2: Wie macht man mit Filmora9 Reaktionsvideos

Auch wenn Sie Reagieren Videos bei Tiktok mit den eingebauten Filtern und Audio-Mixing-Tools erstellen können, die unter idealen Bedingungen ziemlich gut funktionieren, wenn Sie Perfektionist sind und Präzision bei allem, was Sie tun oder erstellen mögen, brauchen Sie ein spezielles Programm, das speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.

Obwohl mehrere solcher Tools auf dem Markt erhältlich sind und leicht heruntergeladen und genutzt werden können, ist das beste unter ihnen Filmora9 von Wondershare. Wondershare Filmora9 (zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Artikels die neueste Version des Programms) ist ein branchenübliches Produktions- und Postproduktionswerkzeug sowohl für Mac als auch für Windows-PCs, das die Mehrheit der Benutzer gegenüber seinen Konkurrenten wie Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro X usw. bevorzugt. Dies liegt daran, dass Filmora eine einfache Benutzeroberfläche bietet, weniger ressourcenintensiv ist und die Resultate wesentlich schneller erstellen kann.

Sie können lernen, wie Sie Reagieren Videos bei Tiktok mit Wondershare Filmora9 erstellen können, indem Sie die unten angegebenen Schritte befolgen:

Hinweis: Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie das Quellvideo (und die Reaktionsvideos) bereits von Ihrem Smartphone auf Ihren Computer kopiert haben. Möchten Sie ein Reaktionsvideo für YouTube erstellen? Klicken Sie hier, um Reaktionsvideo für YouTube auf 3 Arten zu erstellen.

1. Neues Projekt erstellen und Präferenzen festlegen

Starten Sie Wondershare Filmora9 auf Ihrem Windows- oder Mac-PC, gehen Sie zu Datei > Neues Projekt und klicken Sie im angezeigten Untermenü auf 9:16 (Portrait).

Klicken Sie in der Standardsymbolleiste oben auf Bildschirm aufteilen, gehen Sie mit der Maus auf die gewünschte Bildschirmvoreinstellung, klicken Sie auf das Symbol + ( Zu Projekt hinzufügen), das in der rechten unteren Ecke der Miniaturansicht erscheint, und klicken Sie auf OK in der rechten unteren Ecke, sobald die Voreinstellung zur Zeitachse hinzugefügt wurde.

Filmora9 Voreinstellungen für den geteilten Bildschirm im Hochformat

2. Video(s) importieren und hinzufügen Vorschau/Zeitleiste

Klicken Sie auf die Schaltfläche Medien in der Standardsymbolleiste, klicken Sie irgendwo innerhalb des Fensters Medien in der oberen linken Ecke, und wenn das Kästchen Öffnen erscheint, wählen und importieren Sie die Videodatei(en), die Sie für die Reagieren Videos bei Tiktok hernehmen möchten. Alternativ können Sie auch unterhalb der Standard-Symbolleiste auf Aufnehmen klicken und eine der Optionen wählen, um Ihr eigenes Video oder Ihre Stimme direkt in Wondershare Filmora9 selbst aufzunehmen.

Klicken Sie als nächstes auf jedes der importierten Videos und ziehen Sie es auf den entsprechenden Bildschirmausschnitt im Fenster Vorschau im oberen rechten Bereich. Beachten Sie, wie die Dateien automatisch zur Zeitachse unten hinzugefügt werden.

3. Elemente und Titel hinzufügen

Klicken Sie in der Standardsymbolleiste auf Elemente, gehen Sie mit der Maus auf das Element, das Sie der Reaktion hinzufügen möchten, klicken Sie auf das Symbol +, das in der Mitte der Miniaturansicht erscheint, und positionieren Sie das Element in der Zeitleiste so um, dass die Dauer mit der Dauer der Reaktion übereinstimmt, die Sie erstellen.

Filmora9 macht Reaktionsvideo mit Split-Screen-Voreinstellungen und Elementen

4. Exportieren der Reaktion

Filmora9 Export optionen

Klicken Sie auf EXPORTIEREN im oberen mittleren Bereich der Benutzeroberfläche, gehen Sie auf die Registerkarte Lokal über der Exportieren Box, die als nächstes erscheint, und wählen Sie Ihr bevorzugtes Format aus der linken Leiste. Wählen Sie optional einen Zielordner aus dem rechten Fenster, klicken Sie optional auf EINSTELLUNGEN, um die Ausgabeeinstellungen nach Bedarf anzupassen, und klicken Sie EXPORTIEREN in der rechten unteren Ecke, um die Reagieren Videos bei Tiktok zu exportieren. Sie können sie auch in den Einstellungen speichern, die perfekt für das iPhone oder ein anderes Gerät geeignet sind.

Unten sehen Sie ein Beispiel für ein mit Filmora9 gedrehtes Reaktionsvideo, das Sie für Ihr TikTok-Konto viel besser machen können:

Neben der Verwendung von Filmora9 zur Bearbeitung von Reaktionsvideos mit den Voreinstellungen für einen geteilten Bildschirm können Sie auch eine andere Videobearbeitungssoftware verwenden, um ein Reaktionsvideo zu erstellen. Filmora9 kann Ihrer Videokreation zu mehr Kreativität verhelfen. Schauen Sie sich das Video unten an und laden Sie Filmora9 zum Ausprobieren herunter.

Download Win Version Download Win Version

Schlussfolgerung

Eine Reagieren Videos bei Tiktok ermöglicht es Ihnen, die Quellvideos unterhaltsamer und unterhaltsamer zu gestalten. Glücklicherweise verfügt die App selbst über eine Schaltfläche "Reagieren", mit der Sie Reagieren Videos bei Tiktoksvideos mit nur ein paar einfachen Fingertipps erstellen können. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass die eingebauten Optionen nicht so zuverlässig sind, wie sie sein sollten, dann ist ein Programm von Drittanbietern wie Wondershare Filmora9 etwas, das Sie auf jeden Fall ausprobieren sollten, da die Software nicht nur einfach zu benutzen ist, sondern auch schlank ist und keine Überlastung für Ihre Computerhardware bedeutet.

Apr 15,2020 15:22 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare FilmoraPro

Eine umfassende Videobearbeitungsanwendung.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Filmstocks

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Filmora9 Video Editor
Best video editing software to make a reaction video
  • Built-in 30+ split screen layouts to make a split screen easily
  • 300+ built-in filters, effects, overlays and elements
  • Burn videos to DVD, save to device or share on social platform

How to Make TikTok Reaction Videos

Mar 28,2020• Proven solutions

With all the videos of different moods and categories available on the platform, TikTok reaction is something that makes a footage more engaging. Available for both iOS and Android platforms, TikTok allows you to record, edit, and compile a video of up to 60 seconds, and apply plethora of filters and animation effects to them along with adding relevant music to awe your audience.

Considering this, here you will learn how to make TikTok reaction videos with ease from within the app itself, and if that’s not enough, using one of the best and most efficient programs available in the market that can even allow you to add unique effects to the reactions you create.

Part 1: How to React to a TikTok Video

After being equipped with all the worldly knowledge about TikTok reaction videos , you can follow the steps given below to learn how to react to the footages created by other people:

1. Tap Share and Record Your Reaction

Start TikTok, play the video you want to react on, tap the Share icon from the lower-right area, and tap the React option from the Share to menu. Tap Flip from the top-right corner of the Camera screen to switch between the front and rear camera as needed, optionally tap the Mic icon to disable or enable voice and system audio capture, drag and reposition React window according to the source footage, and tap the Record button from the bottom to start shooting your TikTok reaction . Wait while the source clip and your recording process completes successfully before moving forward to the next step.

 Make reaction video in tiktok

2. Apply Filters

Tap the Filters icon from the top-right corner, tap to pick a filter from those available at the bottom, and tap anywhere on the screen to accept the one you selected and to get back to the previous window.

Add Filters to TikTok Reaction Video

3. Manage Audio

Tap the Mixer icon from the upper-right corner of the screen, drag the My Voice and Soundtrack Volume sliders to manage your voice recording and the internal audio respectively, and tap Done to save the changes once you’re through with the modifications. Back on the previous window, tap Next from the bottom-right corner.

 Add music to Tiktok Reaction video

4. Publish the Video

Tap the Who can view this video option to manage your reaction’s visibility settings (optional). Tap the Save to device toggle switch to prevent TikTok reaction from being stored on your mobile’s storage (optional). Next, tap the Post button from the bottom-right corner to publish the video to TikTok.

Post TikTok Reaction Video

More creative tricks about TikTok video: Clone Yourself in TikTok

Part 2: How to Make Reaction Videos with Filmora9

Even though you can make TikTok reaction videos using its own filters and audio mixing tools that work pretty well under ideal conditions, if you are a perfectionist and like precision in anything you do or create, you need a dedicated program that has been designed specifically for the purpose.

Although several such tools are available in the market and can be easily downloaded and used, the best among them is Filmora9 by Wondershare. Wondershare Filmora9 (latest version of the program at the time of this writing) is an industry-standard production and post-production tool for both Mac and Windows PCs that majority of users prefer over its competitors such as Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro X, etc. This is because Filmora offers simple UI, is less resource-intensive, and is able to render the outputs significantly faster.

You can learn how to make TikTok reaction videos using Wondershare Filmora9 by following the steps given below:

Note: Before proceeding, make sure that you have already copied the source (and the reaction) video(s) from your smartphone to your computer. Want to make a reaction video for YouTube? Click to learn How to make a YouTube reaction video in 3 ways.

1. Create New Project and Set Preferences

Start Wondershare Filmora9 on your Windows or Mac PC, go to File > New Project and click 9:16 (Portrait) from the submenu that appears.

Click Split Screen from the standard toolbar at the top, hover mouse to the screen type preset you want to use, click the + ( Add to Project ) icon that appears at the bottom-right corner of the thumbnail, and click OK from the bottom-right corner once the preset is added to the Timeline.

Filmora9 portrait mode split screen presets

2. Import and Add Video(s) Preview/Timeline

Click the Media button from the standard toolbar, click anywhere inside the Media window at the upper-left corner, and when the Open box comes up, select and import the video file(s) you want to participate in the TikTok reaction . Alternatively, you can also click Record from below the standard toolbar, and choose any of the options to record your own video or voice right from within Wondershare Filmora9 itself.

Next, click and drag each of the imported videos to their corresponding screen sections in the Preview window in the upper-right area. Notice how the files are automatically added to the Timeline at the bottom.

3. Add Elements and Titles

Click Elements from the standard toolbar, hover mouse to the element you want to add to the reaction, click the + icon that appears at the center of the thumbnail, and reposition the element in the Timeline to match the duration with that of the reaction you are creating.

Filmora9 make reaction video with split screen presets and elements

4. Export the Reaction

Filmora9  export options

Click EXPORT from the top-middle section of the interface, go to the Local tab from the top of the Export box that appears next, select your preferred format from the left bar, optionally choose a destination folder from the right window, optionally click SETTINGS to fine-tune the output preferences as needed, and click EXPORT from the bottom-right corner to export the TikTok reaction . Or, you can save it in the settings perfect for iPhone or other device.

Below is a sample reaction video made with Filmora9, you can do much better than that for your TikTok account:

Besides using Filmora9 to edit reaction video with the split-screen presets, you can also use some other video editing software to create a reaction video. Filmora9 can empower your video creation with more creativity, watch the video below and download Filmora9 to try.

Download Filmora9 Win Version Download Filmora9 Mac Version

Conclusion

A TikTok reaction enables you to make the source videos more fun and entertaining. Luckily the app itself has a “React” button that helps you create TikTok reaction videos with merely a few simple taps. However, if you feel that the built-in options are not as robust as they should be, a third-party program like Wondershare Filmora9 is something you would definitely love to try your hands on as the software is not only easy to use, it is also lightweight, and doesn’t put any overhead on your computer hardware.

Shanoon Cox
Shanoon Cox is a writer and a lover of all things video.