Wondershare Filmora
Der beste Video Editor für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 51 lizenzfreie Musiktitel & Soundeffekte in integrierter Audio-Bibliothek.
  • Audiospur mit 1 Klick von Videos trennen & bearbeiten.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.

Wie wird Audio im Video mit Final Cut Pro bearbeitet?

Final Cut Pro (FCP) ist eines der leistungsfähigsten Bearbeitungs-Tools und wird von vielen professionellen Bearbeitern weltweit verwendet. In diesem Artikel werden wir Ihnen 2 einfache Möglichkeiten der Audio-Bearbeitung mit Final Cut Pro näher bringen.

Wie Audio mit FCP bearbeiten

Es gibt zwei Möglichkeiten Audio von Videos zu bearbeiten, die Clip-Level-Audio-Bearbeitung und die erweiterte Audio-Bearbeitung.

Abschnitt 1 Clip-Level-Audio-Bearbeitung:

Beim Ziehen des Audio- oder Videoclips auf die Zeitlinie können Sie sicherlich die Zeilenebene rechts oberhalb der Clip-Wellenform erkennen. Sie können sehr einfach die Zeilenebene ziehen und so nach oben oder unten bewegen, um die dB eines jeden Clips anzupassen.

 Clip-level audio editing

Die Aufgabe der winzig kleinen weißen Punkte auf der rechten und linken Seite des Clips ist die folgende, den Einblend- und Ausblendeffekt (fade in and fade out effect) für das Audio-Format anzuwenden. Der Punkt auf der linken Seite kann nach rechts gezogen werden, um das Ende des Fade-In-Effekts im Clip zu kennzeichnen. Der rechte Punkt muss nach links gezogen werden, um den Anfang des Fade-out-Punktes einzurichten.

Ähnlicher Artikel: Einblenden / Ausblenden von Audio in Final Cut Pro >>

Hinweis: Auf dieser Ebene sind alle Effekte und Anpassungen von Audios für den gesamten Clip einschließlich der darin enthaltenen Audiokanäle anwendbar. Alle von Ihnen vorgenommenen individuellen Anpassungen in den einzelnen Audiokanälen werden durch FCP bewahrt. Dies bedeutet, dass Sie die Lautstärke für nur einen Kanal reduzieren können, aber die Lautstärke für den gesamten Clips erhöhen, so wird sich die Lautstärke des einzelnen Kanals nur proportional zur Lautstärke der anderen Kanäle erhöhen. Im Idealfall sollten Sie die Bearbeitungen auf der Clip-Ebene durchführen, wenn Sie nur ein oder zwei Audiokanäle in Ihrem Videoclip vorfinden.

Abschnitt 2: Erweiterte Audio-Bearbeitung:

Die Audio-Datei eines Videos kann für die Bearbeitung separiert werden. Der FCP Audio-Inspektor ermöglicht Ihnen eine präzise Steuerung der Audio-Bearbeitung durch Pan, Effekt, Lautstärke, Entzerrung und Audio-Konfiguration.

 The Audio Inspector

Um das Audio abzukoppeln, müssen Sie zum Clip gehen > Audio trennen. Oder Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die Video-Datei und klicken auf Audio trennen.

 Detach audio

Hinweis:Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "Audio trennen" und "Audio erweitern". Bei der Audio-Erweiterung wird der Audioclip mit dem Video synchronisiert. Zum Beispiel beim Verschieben des Audioformats auf die Zeitlinie, in dem Fall würde der Video-Clip auch mit verschieben. Im Falle der Audio-Trennung, würde die Audiodatei jedoch als Alleinstehender-Clip bleiben, welcher in jedem Teil des Videos eingefügt werden kann.

Der Audio-Inspektor erlaubt Ihnen, die folgenden Effekte anzuwenden:

  • Die Lautstärke kann durch Ziehen des Objektes auf der rechten Seite erhöht und nach links reduziert werden.
  • Die Audio-Entzerrung ermöglicht es dem Anwender verschiedene Effekte (Bass, Lautstärke, Verstärken usw.) auf den Audioclip anzuwenden. Es können auch mit dem enthaltenen Audio-Equalizer Einstellungen vorgenommen werden.
  •  Audio Equalization

  • Benutzer von Pan können aus einer Reihe von Pan-Methoden wie Surround-Sound oder Stereo wählen. Wenn Sie "Surround" wählen, bietet Ihnen Final Cut Pro einen Surround-Panner, mit dem Sie die Effekte durch Bewegen des weißen Punkts Feineinstellungen vornehmen können.
  • Pan

  • Effekte - für diese Option müssen Sie auf den Effekte-Browser des Audio-Inspektors gehen oder einfach nur mit Comd 5 öffnen. Dies ermöglicht Ihnen unterschiedliche Audio-Effekte wie Echo, Verzerrung, Freiräume (spaces) uvm. zu wählen. Einfach per Doppelklick einen Effekt öffnen und eine Reihe von Bearbeitungsoptionen werden Ihnen angezeigt.
  • Effects

  • Audio-Konfiguration: Das Audio-Konfigurations-Tool ermöglicht es dem Benutzer, den Audiokanal mit Mono, Stereo oder Stereo umkehren (Reverse Stereo) zu modifizieren.

Video-Anleitung zum Bearbeiten von Audio in Final Cut Pro

Empfehlung

Diejenigen von euch, die diesen Artikel als Leitfaden für die Audiobearbeitung von Videos mit Final Cut Pro lesen, sollten verinnerlichen, dass dies nur eine grundlegende Anleitung für diese professionelle Bearbeitungs-Software ist. Sollten Sie allerdings ein Neuling im Bereich der Videobearbeitung sein, dann sollten Sie in Betracht ziehen, Wondershare Filmora für Ihren Mac zu verwenden. Das ist eine leistungsstarke und sehr einfach zu bedienende Bearbeitungs-Software mit genialen Tools, bestens für Anfänger geeignet. Die erweiterten Tools dieser Software beinhalten auch eine Vielzahl von Spezialeffekten wie Bild in Bild, Verschwenken und Verschieben (Tilt Shifts), Split-Screen (geteilten Bildschirm) uvm..

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Video-Anleitung zum Bearbeiten von Audio mit Wondershare Filmora:

Mar 29,2017 15:13 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

How to Edit Audio of A Video on FCP

Wondershare Editor By Mar 11,2017 14:25 pm

Final Cut Pro (FCP) is one of the most powerful editing tools often used by professional editors around the globe. In this article we are going to teach you 2 simple ways of editing the audio in Final Cut Pro.

How to edit audio on FCP

There are 2 ways of editing audio of videos on FCP- clip-level audio editing and advanced audio editing.

Section 1 Clip-level audio editing:

While dragging the audio or video clip onto the timeline you have surely seen the level line right above the clip waveform. One can just drag the level line and move it up or down for adjusting the dB of any given clip.

 Clip-level audio editing

The job of the tiny white points on the right and left side of the clip is to apply the fade in and fade out effect on the audio. The left sided point can be dragged to the right to mark the ending of the fade-in effect of the clip. The right point has to be dragged left to set the start of the fade-out point.

Related Article: How to fade in/out audio in Final Cut Pro >>

Note: In this level any effects and adjustments in audio is applicable for the entire clip including the audio channels within it. All the adjustments in the individual audio channels made by you would be preserved by FCP. This implies that when one reduces the volume for just one channel but increases the volume of the entire clip, then the single channel’s volume is only raised in proportion to the volume of the other channels. Ideally you should do your edits at the clip-level when you have only one or two audio channels on your video clip.

Section 2: Advanced Audio Editing:

The audio of the video can be detached for editing the audio file separately. The Audio Inspector of FCP provide you with all precise controls of audio edit like pan, effect, volume, equalization and audio configuration.

 The Audio Inspector

In order to detach the audio you need to go to clip > Detach audio. Or you can just right click on the video file and click on Detach audio.

 Detach audio

Note:There is a fine different between ‘Detach audio’ and ‘Expand audio’. In Expand Audio the audio clip is synced with the video. For instance while moving the audio to the timeline the video clip would also go with it. In case of detach audio however the audio file would remain as a standalone clip which can be inserted to any portion of the video.

The Audio Inspector would allow you to apply the following effects:

  • The volume can be increased by dragging the handle on the right side and lowered by dragging it towards the left.
  • Audio Equalization would allow the user to apply various effects (bass, loudness, boost etc) on the audio clip. It can also be adjusted by using the in-built audio equalizer.
  •  Audio Equalization

  • Pan- Users can select from a number of Pan modes like Surround sound or stereo. When you select ‘surround’ Final Cut Pro would provide you with a Surround Panner which would allow you to fine-tune the effects by moving the white point.
  • Pan

  • Effects- for this option one needs to go to the effects browser of the Audio Inspector or just hit comd5. This would allow you to choose many different audio effects such as echo, distortion, spaces and much more. Just double click on any effect to find a range of editing options.
  • Effects

  • Audio Configuration: The audio configuration tool would allow the user to modify the audio channel with mono, stereo or reverse stereo.

Video tutorial on how to edit audio in Final Cut Pro

Recommendation

Those of you reading this article as a guide to audio editing of videos on Final Cut Pro, needs to remember that this is just a basic tutorial for this professional editing software. However if you are new in the field of video editing then you should consider using the Wondershare Filmora for Mac. It is a powerful but simple tool which is just the right editing software for beginners. The advanced tools of this software would even allow you to use a lot of special effects like picture in picture, tilt shifts, split screen and much more.

Download Win Version Download Mac Version

Video tutorial on how to edit audio with Wondershare Filmora:

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Start your video project now by purchasing
Filmora or downloading the free trial.

Final Cut Pro User Guide
1. Alternatives
1.1 The Best FCP Alternative for Mac
1.2 Final Cut Pro vs Adobe Premiere
2. Basic Editing+
3. Advanced Editing+
4. Tips and Tricks+