Wondershare Filmora
Bestes Videobearbeitungsprogramm für Action-Cam Videos
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 300+ Effekte für beeindruckende Action-Cam-Videos.
  • Videos stabilisieren, Fischaugeneffekt entfernen, Hintergrundlärm unterdrücken.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

DJI Mavic Pro vs. GoPro Karma

DJI und GoPro haben erst vor zwei oder drei Jahren erfolgreich miteinander gearbeitet. Sie können Ihre GoPro-Kamera perfekt auf Ihre DJI Phantom montieren. Aber zusammen mit der Veröffentlichung von DJIs eigener Kameraplattform und GoPros Verä nderung zu 3DR hat die Partnerschaft in jeder Beziehung ohne Zweifel beendet.


Die DJI Mavic Pro ist nach wie vor eine der beliebtesten Drohnen unter den zahlreichen Professionellen und Amateur Drohnen Piloten. Eine der neuesten Veröffentlichungen, die entworfen wurde, um den Markt komplett mit DJI Mavic Pro Drohnen zu erfassen, ist die GoPro Karma. Dieses Gerä t, das vom Kamerahersteller GoPro entworfen wurde, wurde für die Aufnahme von Luftbildaufnahmen sowie für als Hochleistungs-Drohne konzipiert. Sie sind liegen beide in der gleichen Preisspanne und sie können beide in 4k Aufnehmen. Die Konkurrenz zwischen diesen Drohnen ist umfangreich, aber welche ist die bessere Option?

DJI Mavic Pro vs. GoPro Karma - Besonderheiten und Spezifikationen

Beide Drohnen sind so konstruiert, dass sie zusammenklappbar sind. Beide Drohnen haben eine 4-k-Kamera mit einer 3-Achs-stabilisierten Bauweise für qualitativ hochwertige Bilder sowie konkurrenzfä hige Fluggeschwindigkeiten und Akkulaufzeit im Bereich der tragbaren Drohnen. Wenn wir uns den Spezifikationen und Merkmalen nä hern, können wir jedoch einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden erkennen.

Hier ist eine Infografik von Mdiakix, ein grundlegender Vegleich der Spezifikationen und Funktionen zwischen DJI Mavic Pro und GoPro Karma. Blä ttern Sie nach unten, um ein besseres und vollstä ndiges Bild darüber zu erhalten

Check auf Amazon

GoPro Karma vs DJI Mavic Pro Comparison Infographic

Kompletter Vergleich

1. Design - Gewinner: DJI MAVIC PRO

Obwohl beide Drohnen so konstruiert sind, dass sie leicht zum Transport in einen Rucksack passen, ist die DJI Mavic bereits deutlich kleiner und die Propeller werden auch in der Drohne selbst zusammengeklappt. Die DJI Mavic ist etwa so groß wie eine 1 Liter Wasserflasche, nachdem sie vollstä ndig zusammen geklappt wurde. Dies macht es sehr einfach, diese Drohne in einen Rucksack, Handgepä ck oder in irgendeine Art von schierig zugä nglichen Orten für professionelle Fotografie zu bringen. Es ist nicht notwendig, große professionelle Ausrüstung oder ein ganzes Fahrzeug mitzubringen, nur um Luftbildgerä te zu transportieren. Die Mavic ist definitiv die kleinere Drohne mit dem besseren Design für Flug und Mobilitä t.

2. Flugmodus – Gewinner: DJI MAVIC PRO

Der DJI verfügt über umfassende Funktionen für den Flug einschließlich GLONASS-Positionierungsmodi sowie Kollisionserkennung. Mit dieser Drohne stehen GPS- und Follow-Modi zur Verfügung, mit denen Sie Action-Aufnahmen und viel mehr aufnehmen können. Mit einer intuitiven Steuerung und sehr schnellen Reaktionen wä hrend des Fluges ist dies eine tragbare Drohne, die wirklich reine Freude am Fliegen bedeutet. Das Karma ist leider nicht mit der gleichen Anzahl von intelligenten Flugmerkmalen ausgestattet und es kann etwas lä nger dauern, bis man tatsä chlich gelernt hat, wie man diese Drohne auf sichere Weise fliegt. DJI gewinnt erneut für die Flugleistung in ihrem DJI Mavic Pro Modell.

3. Controller/Sender - ungewiss

Der Mavic verfügt über einen optionalen Controller sowie die Möglichkeit, ein Smartphone oder Tablet zu verwenden. Das Pairing des Gerä ts mit einem beliebigen Telefon oder Computer ist extrem einfach und der Controller bietet wirklich keinen großen Vorteil gegenüber Touchscreen-Steuerungen. Das GoPro Karma verfügt über einen eigenen Controller, der sehr gut funktioniert und im Vergleich zum optionalen Controller von Mavic einen großen Wert darstellt. Mit den intelligenten Flugsteuerungen, die mit der DJI Mavic Pro zur Verfügung stehen, ist jedoch weniger an Prä zisionscontroller erforderlich. Letztendlich ist diese Kategorie recht ausgegleichen zwischen den beiden, mit einer ä hnlichen Reichweite und Leistung von Controller Feedback und Reaktion.

4. Kamera - Abhä ngig von Ihren Bedürfnissen

Die Kamera auf der GoPro ist definitiv der Unentschied dieser Drohne. GoPro hat immer ausgezeichnete Sportkameras und Outdoor-Kameras entwickelt. Es gibt sogar die Möglichkeit, diese Drohne mit der neuesten GoPro Hero 5 auszustatten. Insgesamt ist es schwierig, eine Videoqualitä t zu finden, die besonders gut mit Schatten und Bildverarbeitung in 4k umgehen kann. Der Mavic Pro ist nicht mit einer Kamera ausgestattet, die 4k und 1080p bei einer Rate von 96 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Die Farbqualitä t und die Verarbeitung mit der On-Board-Kamera ist anstä ndig, aber sie erfüllen möglicherweise nicht die Bedürfnisse von Personen, die professionelle Bilder konstant aufnehmen müssen. Soweit es um eine tragbare Drohne geht ist es jedoch eine gute einfache Kamera, die immer noch eine Bildqualitä t, die in der Nä he eines Full-Size-Quadcopter mit GoPro oder Pro 4k Kamera an Bord zu haben ist.

5. Grip – Gewinner: Karma

Das Einrichten der Kamera mit einem abnehmbaren Griff ist eines der klügsten Dinge, die GoPro mit dem Karma auf den Markt gebracht hat. Es ist einfach, die Kamera zu konfigurieren und die Art der Kamera anzupassen, die Sie an Bord einstellen möchten. Sie könnten möglicherweise mehrere Versionen der GoPro zu dieser Drohne hinzufügen und es könnte sogar noch größer werden, wenn GoPro neue Produkte herausbringt. Dies gibt verleiht der Karma auf jeden Fall einen Vorteil für die Einrichtung und Bildqualitä t, da die Bildqualitä t im Vergleich zum Onboard-Grip und Setup der Mavic mehr überzeugt.

Video Vergleich für GoPro Karma und DJI Mavic Pro
Schlussfolgerung:

Insgesamt sind diese Drohnen ziemlich vergleichbar, besonders wenn Sie nach einem tragbaren Gerä t suchen, das auch ein großartiges Bild erzeugen kann. DJI bleibt bei vielen Anfä ngern immer noch der Favorit, und die Leistung und Einstellung, die sie zu bieten hat, ist ein großes Argument, um die Drohne auszuprobieren. Wenn Sie nach qualitativ hochwertigen Bildern von einer tragbaren Drohne mit der Möglichkeit suchen, diese auch mit GoPro Kameras zu erweitern, ist der Karma wahrscheinlich eine gute Wahl für Sie. Obwohl es einige Zeit dauern wird zu lernen, wie man richtig fliegt und es eine steilere Lernkurve als die Mavic hat, ist dies wahrscheinlich die zukunftssicherere Drohne für den Einsatz durch Profis.

Mit den besten Werten der aktuellen Funktionen an Bord ist die DJI Mavic Pro immer noch die zu empfehlene Option!

Nov 28,2017 15:45 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

DJI Mavic Pro VS GoPro Karma

By Jun 28,2017 11:14 am

DJI and GoPro used to work effectively with each other just two or three years ago. You can mount your GoPro camera perfectly to your DJI Phantom. But, along with the release of DJI's own camera platform, and GoPro's moving to 3DR for partnership, their relationship ends up without doubt.

DJI Spark Giveaway

The DJI Mavic Pro is still one of the favored drones amongst many professional and amateur drone pilots. One of the latest releases which was designed to capture the market regularly using the DJI Mavic Pro drones is the GoPro Karma. This device which was designed by camera maker GoPro was made to capture aerial photography as well as be a performance drone. They are both priced at close to the same budget and they are both able to shoot in 4k. The competition between these drones is extensive, but which one is the better option?

DJI Mavic Pro vs GoPro Karma - Features and specs

Both of these drones are designed to fold up, both drones have a 4k camera with a 3 axis stabilized nation for quality images as well as competitive flight speeds and battery life in a portable drone market. When we get closer into the specs and features however, we can start to see a real difference between the two.

Here is an info graphic made by Mdiakix, they break down the basic specs and features between DJI Mavic Pro and GoPro Karma. Scroll down to see it to get a better and complete picture

Check at Amazon

GoPro Karma vs DJI Mavic Pro Comparison Infographic

Complete Comparison

1. Design - Winner: DJI MAVIC PRO

Even though both drones are designed to fit easily into a backpack for transportation, the DJI Mavic is already considerably smaller and the propellers will fold up inside the drone as well. The DJI Mavic is around the size of a 1 L water bottle after it is fully compacted. This makes it very easy to place this drone into a backpack, carry-on luggage or into some type of professional photography case. There is no need to bring along large professional equipment or a whole vehicle just to carry aerial photography equipment. The Mavic is definitely the smaller drone with the better design for flight and portability.

2. Flight mode – Winner: DJI MAVIC PRO

The DJI comes with extensive features for flight including GLONASS positioning modes as well as collision detection. There is GPS and follow modes available with this drone making it great for capturing action shots and more. With an intuitive control style and very fast reactions during flight, this is a portable drone that's actually a joy to fly. The Karma unfortunately doesn't come with the same number of smart flight features and it can take a little longer to actually learn how to fly this drone in a safe way. DJI wins again for the flight performance in their DJI Mavic Pro model.

3. Controller/transmitter – uncertain

The Mavic does have an optional controller as well as the option to use a smart phone or tablet device. Pairing the device with any type of phone or computer is extremely simple and the controller really doesn't offer a huge advantage over touch screen controls. The GoPro Karma comes with its own controller which works quite well and is a great value when compared to the optional controller from the Mavic. With the smart flight controls available on the DJI Mavic Pro however there is less need for precision controller. Ultimately this category is a bit of a stalemate between the two with similar range and performance from controller feedback and response.

4. Camera - Depends on your needs

The camera on the GoPro is definitely a draw for this drone. GoPro has always made excellent sports cameras and outdoor cameras. There's even the option to outfit this drone with the latest GoPro Hero 5. Overall it's tough to find video quality that can look so good especially with shadows and image processing in 4k. The Mavic Pro is no slouch either with a camera that can capture 4k and 1080p at a 96 frame per second rate. The color quality and the processing with the on board camera is decent but it may not serve the needs of someone that needs to capture professional images consistently. As far as a portable drone goes however, this is one of the easiest cameras to use that can still produce an image quality that's close to a full-size quadcopter with GoPro or pro 4k camera on board.

5. Grip – winner: Karma

Setting up the camera with a detachable grip is one of the smartest things that GoPro did with the Karma. It's easy to configure the camera as well as customize the type of camera that you would like to place on board. You could potentially have multiple versions of the GoPro added to this drone and it could even scale up as GoPro releases new products. This definitely gives the Karma an edge for setup and image quality as image quality can continue to scale versus the onboard grip and setup with the Mavic.

Video comparison for GoPro Karma and DJI Mavic Pro
Conclusion:

Overall these drones are fairly comparable especially if you are looking for something portable that can produce a great image. DJI still remains the favorite amongst many beginners and the performance and set up that it offers is a big argument to give it a try. If you are looking for the best quality images from a portable drone with the option to scale up as GoPro releases new cameras, the Karma is likely a good choice for you however. Although it will take some time to learn how to fly and it has a steeper learning curve than the Mavic this is likely the more future proof drone for use by professionals.

For the best value of current on board features, The DJI Mavic Pro is still the recommended option for now!

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Ultimate Drone Guide
What Is a Drone
1. What is a drone
2. Drone Applications
3. Types of drones
Buying Guide+
Reviews for DJI+
Reviews for other brands+
Comparisons+
Accessories+
Editing Tips+