Wondershare Filmora
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 300+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Was ist Ripple Edit und wie man es benutzt?

Die Wahrheit ist, dass eine Welligkeit bearbeiten ein besonders nützliches Werkzeug in Video sein kann, als auch in Audio-Bearbeitung. Allerdings ist es eines der Dinge, die man sehr vorsichtig mit sein möchten, wenn Sie ein komplettes Chaos aus Ihrem Video oder Audio machen wollen. Ganz allgemein, wenn Sie ein paar verschiedene Elemente haben in einer Spur gestapelt, würden Sie wollen, um den Abstand zu halten, die zwischen den einzelnen und Gegenstände gehalten wird. Das wird sehr schwer sein, wenn Sie voran gehen und eines der Elemente löschen, die direkt in der Mitte der Strecke befinden, ohne aktivierte Ripplebearbeitung haben.

Das wird eine enorme Lücke an dem Ort zu verlassen, wo die Spur, die Sie verwendet gelöscht werden. Eine kleine Welle bearbeiten Werkzeug geht, damit Sie den Abstand zu halten, auch wenn Sie die Spur gelöscht haben. Grundsätzlich, wenn Sie etwas von der Mitte der Spur zu löschen, alle Elemente, die auf der rechten Seite bequem platziert werden gehen, um automatisch nach links zu bewegen, um die Lücke zu füllen und pflegen die besondere und notwendige zeitliche Beziehung zwischen den Tracks.

Also, in einfachen Worten, ist das, was ein Ripple-Bearbeitungs-Tool für Sie tun wird - auch in die andere Richtung funktioniert herum. Sie können bestimmte Spuren fügen Sie die Timeline der gesamten Sequenz, die würde nicht versauen. Es ist bequem und angemessen ist, und ein Muss, wenn Sie professionell in Bearbeitung sind. Alles scheint ziemlich fair und vorteilhaft, aber, wie man tatsächlich Ripplebearbeitung auf ein bestimmtes Projekt gelten. Wenn es das ist, was man ist schon stört, sicher sein, dass Sie auf der richtigen Stelle gestolpert.

Wie die Ripple-Bearbeitung verwenden?

Schritt 1 Laden Sie eine nützliche Video-Editor mit Ripplebearbeitung Funktion

Das erste, was Sie brauchen, ist eine umfassende Software. Für diese Angelegenheit, empfehlen wir etwas eher simpel, die nicht zu belastend sein würde. Wondershare Filmora verwaltet diese Stelle ganz bequem zu füllen, und die Gründe dafür sind vielfältig. Lassen Sie uns durch ein paar schnelle Vorteile dieses speziellen Werkzeug gehen.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

  • Es ist sehr prominent noch zugleich besonders einfach zu Video-Editor zu verwenden. Es ermöglicht Ihnen, Bearbeiten von Videoclips zu kräuseln, ohne einen Fachmann zu sein hat.
  • Es verfügt über eine breite Palette von Werkzeugen wie trimmen, drehen, schneiden, und umgekehrt in jeder einzelnen Position und viele der Art.
  • Darüber hinaus hat es eine erweiterte Tuning-Tool für Farben, die speziell richtig bezeichnet wird, um die Qualität des Videos verbessern, indem sie gründlich Einstellung Sättigung, Balance, Kontrast sowie den Farbton des Videos.
  • Sie können Ihr Video ganz poliert mit verschiedenen Texten, Elemente und Übergänge machen.
  • Sie können auch Ihre Arbeit auf einer Vielzahl von sozialen Plattformen frei zu teilen oder es auf Ihr mobiles Gerät, DVD oder Dingsbums hochladen.

Schritt 2 Drag & Drop Ihre Videoclips in die Timeline

Nun, da Sie die notwendige Werkzeug heruntergeladen haben, müssen Sie ziehen und den Videoclip in der spezifischen Timeline, die in Wondershare der Filmora bezeichnet wird. Importieren Sie die Clips, die Sie bearbeiten möchten - Sie werden sehen, es gibt nichts, um es kompliziert ist.

Schritt 3 Schalten Sie die Auto-Ripple-Option

Auto ripple editing timeline

Sobald Sie mit dem Upload sind durch, schalten Sie die Auto Ripple-Option auf der linken oberen Seite der Timeline, können Sie trimmen, schneiden, drehen Sie die Clips oder schneide sie aus - Sie haben eine komplette Freiheit auf das, was hier zu tun.

Schritt 4

save as preset

Vielleicht möchten Sie einige Texteffekte und Overlays auf Ihre Clips hinzufügen möchten, dann klicken Sie auf TEXT / CREDIT oder OVERLAYS-Taste auf der Werkzeugleiste und anwenden, um die Elemente auf jeder Position des Videos, das Sie mögen. Sie dürfen die Texteffekte zu bearbeiten und sie als Voreinstellung für Ihren nächsten Verwendung speichern.

Wenn Sie einen anderen Clip oder ein Foto in das Video eingefügt werden soll, oder die Position von zwei Clips zu ändern, oder möchten Sie die Dauer der Arbeiten einzustellen Sie bereits abgeschlossen haben, nicht besorgt sein, hält Filmora alles synchron bleiben.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Mar 29,2017 14:49 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

What is Ripple Edit and How to Use it?

By Nov 10,2016 14:03 pm

The truth is that a ripple edit can be a particularly useful tool in video as well as in audio editing. However, it’s one of the things that you want to be very careful with unless you want to make a complete mess out of your video or audio. Quite commonly, when you have a few different items stacked in a track, you would want to maintain the spacing which is kept between each and items. This is going to be very hard if you go ahead and delete one of the items which are located right in the middle of the track without having enabled ripple editing.

This is going to leave an enormous gap at the place where the track that you deleted used to be. A ripple edit tool is going to allow you to maintain the spacing even though you’ve deleted the track. Basically, if you delete something from the middle of the track, all of the items which are conveniently placed on the right side are going to automatically move to the left in order to fill in for the gap and maintain the particular and necessary timing relationship between the tracks.

So, in simple terms, that’s what a ripple edit tool is going to do for you – it also works the other way around. You can add certain tracks which wouldn’t mess up the timeline of the entire sequence. It’s convenient and appropriate, and a must have if you are into editing professionally. All seems pretty fair and advantageous but how to actually apply ripple editing on a certain project. If that’s what’s been bothering you, rest assured that you’ve stumbled upon the right place.

How to Use the Ripple Edit?

Step 1 Download a useful video editor with ripple editing feature

The first thing that you would need is comprehensive software. For this matter, we recommend using something rather simplistic which wouldn’t be overly burdensome. Wondershare Filmora manages to fill this spot quite conveniently, and the reasons are various. Let’s go through a few quick benefits of this particular tool.

Download Win Version Download Mac Version

  • It’s very prominent yet at the same time particularly easy to use video editor. It allows you to ripple edit video clips without having to be a professional.
  • It features a wide range of tools like trim, rotate, cut, and reverse in any single position and many of the kind.
  • Furthermore, it has an advanced tuning tool for colors which is specifically designated to properly enhance the quality of your video by thoroughly adjusting saturation, balance, contrast as well as the hue of your video.
  • You can make your video entirely polished with different texts, elements, and transitions.
  • You can also freely share your work on a variety of social platforms or upload it to your mobile device, DVD or whatnot.

Step 2 Drag and drop your video clips into the timeline

Now that you’ve downloaded the necessary tool, you need to drag and drop the video clip in the specific timeline which is designated in Wondershare’s Filmora. Import the clips that you want to edit – you will see there is nothing complicated to it.

Step 3 Turn on the Auto Ripple option

Auto ripple editing timeline

Once you are through with the upload, Turn on the Auto Ripple option on the top left side of the timeline, you can trim, crop, rotate the clips or cut them out – you have a complete freedom on what to do here.

Step 4

save as preset

You might want to add some text effects and overlays on your clips, then, click TEXT/CREDIT or OVERLAYS button on the tool bar and apply the elements on any position of the video you like. You are allowed to edit the text effects and save them as preset for your next use.

If you want to insert another clip or photo in the video, or change the position of two clips, or you want to adjust the duration of the work you have already finished, don’t be worried, Filmora keeps everything stay in sync.

Download Win Version Download Mac Version

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>