Wondershare Filmora
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 300+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Die besten Tipps & Tricks für die Bearbeitung von Drohnen-Videos

Jetzt haben Sie ihre neue Drohne in den eigenen Hä nden und viele Trä ume in ihren Augen, um damit viel Freude zu erleben. Allerdings haben Sie nach der Betrachtung Ihres ersten Flugfilms gesehen, dass alles verwackelt und quirlig auf dem Filmmaterial erscheint. Seltsam! Ja, das wissen wir, aber machen Sie sich keine Sorgen. Eigentlich ist es an der Zeit, auf einige Bearbeitungs-Tipps von Profis zuzugreifen. Sie können Ihnen dabei helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen, um ein wackeliges Luftbild mit Hilfe von wenigen Post-Produktion-Methoden zu verbessern. Bald werden Sie beeindruckende Aufnahmen machen können. Verwenden Sie einige gute Ideen unterhalb:

Luftbildvideo Bearbeitungs-Tipps:

1. Wählen Sie Ihre Filmmaterial aus

Der erste Schritt in Ihrem Post-Produktionsprozess besteht darin, Ihr Filmmaterial auszuwählen, welches Sie bearbeiten möchten. Wenn Ihre Aufnahmen nicht das gewisse originelle, atemberaubende Gefühl bieten, müssen Sie es auf jeden Fall verarbeiten, vermeiden Sie wackelige Bewegungen, verwaschene Inhalte und unnötig dunkle oder helle Erscheinungen.

2. Audioelement hinzufügen

Wä hlen Sie immer einen eindrucksvollen Soundtrack aus, der Ihrem Filmmaterial einen Mehrwert verleihen kann, wä hrend Sie mit Ihrer Filmgeschichte in Kontakt bleiben. Sie können nützliche Inhalte in Online-Bibliotheken wie YouTube-Audio entnehmen.

3. Bearbeitungs-Tools verwenden

Wenn wir über Bearbeitungs-Tools sprechen, gibt es eine Anzahl von Softwareprogrammen online mit einer großen Auswahl an Funktionen. Wir empfehlen jedoch Wondershare Filmroa aufgrund seiner beeindruckenden Integrationsfunktion und benutzerfreundlichen Atmosphä re.

Dies könnte Sie auch interessieren: Bester Videoeditor für Drohnen-Videos/Filmmaterial >>

4. Größe der Ausgabe

Sie müssen sich bewusst sein, dass die Größe von 4K Videos natürlich sehr hoch sein wird und sie definitiv mehr Speicherplatz benötigen. Liefern Sie lieber Ihre 4K-Videos mit einer Auflösung von 1080p, damit sie problemlos verarbeitet werden können..

5. Long Scenes demand your attention

Es wird beobachtet, dass die meisten Drohnenbenutzer Zeit damit verbringen, zu lange Szenen zu bearbeiten, aber man muss verstehen, dass das Betrachten einer Szene für lä ngere Zeit am Ende nur eine langweilige Aufgabe für die Zuschauer ist. Versuchen Sie einen ausgewogenen Ansatz, damit Sie das Interesse aller Zuschauer bis zum Ende Ihres Videos beibehalten können.

6. Vielfalt ist immer wichtig

Editoren wird geraten, klassische Editor-Tools zu verwenden, um Videos eindrucksvoller zu machen. Spezielle Bearbeitungseffekte können Ihren Videos ein ansprechendes Aussehen verleihen und der beste Teil ist, dass Ihr Bearbeitungs-Softwaretool mit einer Vielzahl von Effekten und Übergä ngen vollgepackt ist.

So bearbeiten Sie Drohnenvideos - Workflow

Eine erstaunliche Sache, über den Nachbearbeitungsworkflow gibt es zu wissen, es kommt mit einer Vielzahl von Möglichkeiten für Fachleute als auch Anfä nger. Neue Benutzer können diese Aufgabe recht unkompliziert erfüllen. Wenn Sie also Ihre Videos bearbeiten möchten, ist es hilfreich, diese wichtigen Schritte für beste Ergebnisse zu nutzen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie Wondershare Filmora, da es einfach auch mit einer umfangreichen Funktionen verwendet werden kann.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Schritt 1: Trimmen mit dem Instant Cutter

trimming sliders

Es gibt keinen Zweifel daran zu sagen, dass Wondershare Filmora eines der besten Tools für einfache und erweiterte Bearbeitungen ist. Es enthä lt viele praktische Tools zur Bearbeitung von Action Cam- und Drohnenvideos. Das eingebaute Instant-Cutter-Tool hilft Anwendern, 4K-Videos in der Luftbilder oder in HD mit einfacher Drag & Drop-Funktion zu schneiden.

Schritt 2: Korrigieren Sie den Fisheye-Effekt mit der Linsenkorrektur:

Lens correction

Sie wissen möglicherweise, dass die meisten Drohnenkameras, einschließlich der GoPro-Gerä te, ein Weitwinkelobjektiv enthalten. Sie verursachen normalerweise eine visuelle Verzerrung für die Entwicklung eines halbkugelförmigen Bildes oder einer breiten Panoramaform. Falls Sie es nicht wollen, verwenden Sie das Filmora-Bearbeitungstool, um diesen Effekt zu entfernen.

Schritt 3: Stabilisierung:

Kardanringe können Ihnen dabei helfen, wackelige Videos abzustellen, aber falls Sie nicht in der Lage sind, einen zu kaufen, aber trotzdem Wacklungsfreie Ergebnisse erzielen möchten, ist es gut, auf die Stabilisierungsfunktion innerhalb der Filmora-Plattform zuzugreifen.

Schritt 4: Effekt/Musik anwenden:

apply effects

Sie werden sich freuen zu erfahren, dass die Filmora-Plattform mehr als 500 Effekte zum Bearbeiten bietet und eine enorme Liste an Filtern, Überlagerungen, Titeln, Texten, Übergä ngen und freien Musikinhalt enthä lt. Alle sind in der Lage genug interessantes Material für die Bedürfnisse von Luftbildern zu entwickeln. Darüber hinaus hat Filmora die Möglichkeit, mit fortschrittlichen Themen wie Blockbuster, Urlaub, Sommer, Frühling und Reisen zu arbeiten.

Schritt 5: Farbkorrektur:

color correction

Beachten Sie, dass ein zu helles oder zu dunkles Fimmaterial nicht als ideal für professionelle Anforderungen ist. Außerdem enthä lt gutes Filmmaterial keine Farbstiche wie orangefarbene, blaue Überlagerungen die sich von Szene zu Szene unterscheiden. Wondershare Filmora bietet ein Farbkorrektur-Tool mit einfachen Optionen für Farbton, Temperatur, Sä ttigung, Kontrast und Helligkeit. Es ist auch möglich, 3D-Luts in Videos anzuwenden, damit sie ein sensationelles Gefühl wie in Hollywood vermitteln können.

Schritt 6: Exportieren:

export

Der beste Teil, der über das Editor-Tool von wondershare Filmora bekannt ist, ist, dass es fast alle gä ngigen Mediendateiformate unterstützt, die oft für UAV-Videos gewünscht werden. Einige der am hä ufigsten verwendeten Formate sind: MKV, FLV, MOV, AVI, WMV, MP4 usw. Man kann auch bearbeitete Videos direkt auf Vimeo, Facebook und YouTube hochladen, um Zuschauer zu beeindrucken.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Jun 07,2018 8:23 am
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

How to Edit Drone Videos

By Apr 20,2017 16:46 pm

So, now you have your new drone in your hands and lots of dreams in your eyes to enjoy with it. But sadly, when you viewed your first flight movie, it appeared like a nauseating, shaky and squiggly footage. Weird! Yeah, we know that but don't worry. Actually it is right time to access some Editing tips from professionals. They can help you to get best out of a shaky aerial video with the help of few post production tactics. Soon you will be able to get an eye catching impressive footage. Get some ideas below:

Aerial Video Editing Tips:

1. Select your Footage

The very first step in your post production process is to select your shaky footage that you want to edit. If your shots are not able to provide that original breathtaking feeling then you definitely need to process it, avoid all shaky movements, washed out content, frame props and unnecessarily dark or bright appearances.

2. Add Audio Element

Always prefer to pick an impressive sound track that can add value to your footage as stay in touch with your film story. You can easily avail some useful content in online libraries like from YouTube audio.

3. Use editing tools

When we talk about editing tools then there are numbers of software programs available online with wide set of features. But we prefer to recommend Wondershare Filmroa due to its impressive integration function and user friendly environment.

You may also like: Best video editor for drone videos/footage >>

4. Size of output

You must be aware of the fact that size of 4K videos naturally becomes very high and they will definitely demand more space in memory. Prefer to export your 4K videos with 1080p resolution level so that they can be easily processed.

5. Long Scenes demand your attention

It is observed that most of drone users spend time on editing too long scenes but one need to understand that watching one scene for longer duration is just a boring task for viewers. Try a balanced approach so that you can maintain interest of all viewers till the end of your video.

6. Variety is always important

Editors are advised to use classic tools of editor to make videos more impressive. Special editing effects can give much appealing look to your videos and the best part is that your editing software tool is loaded with wide variety of effects and transitions.

How to Edit Drone Videos- Workflow

One amazing thing to know about post processing workflow is that it comes with variety of choices for professionals as well as beginners. New users may fide this task little complicated so if you are going to edit your videos then it is good to utilize these important steps for best results. For best editing results, prefer to use Wondershare Filmora as it is easy to use with a rich feature set.

Download Win Version Download Mac Version

Step 1: Trimming with Instant Cutter

trimming sliders

There is no doubt to say that Wondershare Filmora is one of the best tools for easy and advanced editing needs. It contains lots of practical tools to process action cam and drone videos. Its inbuilt instant cutter tool helps users to trim 4K aerial or HD videos with easy drag and drop slider function.

Step 2: Correct the Fisheye effect with Lens Correction:

Lens correction

You might be aware about the fact that most of drone cameras, even including the GoPro devices, use to contain wide angle lens. They normally cause visual distortion for development of hemispherical image or wide panoramic form. In case if you don't want it then use Filmora editing tool to remove this effect.

Step 3: Stabilization:

Gimbals can help you to get rid of shaky videos but in case if you are not able to buy one but still want to get shake free results then it is good to access the stabilization feature available inside Filmora platform.

Step 4: Applying Effect/ Music:

apply effects

You will be glad to know that Filmora platform offers more than 500 effects for editing and the list includes filters, overlays, titles, text, transitions and free music content. All of them are capable enough to develop interesting footage for aerial video needs. Further, Filmora also has ability to work with advanced themes like Blockbuster, Holiday, Summer, Spring and Travel.

Step 5: Color Correction:

color correction

Note that a too bright or too dark footage is not considered as ideal for professional needs. Also, a good footage does not contain colour casts like orange, blue overlays that vary scene to scene. Wondershare Filmora offers colour correction tool that has easy options to make adjustments for tint, temperature, saturation, contrast and brightness. It is also possible to apply 3D luts into videos so that they can provide Hollywood like sensational feeling.

Step 6: Exporting:

export

The best part to know about wondershare Filmora editor tool is that it offers support to almost all popular media file formats that are often desired for UAV videos. Some of the most commonly used formats are: MKV, FLV, MOV, AVI, WMV and MP4 etc. One can also upload edited videos directly to Vimeo, Facebook and YouTube to impress viewers.

Download Win Version Download Mac Version

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Ultimate Drone Guide
What Is a Drone
1. What is a drone
2. Drone Applications
3. Types of drones
Buying Guide+
Reviews for DJI+
Reviews for other brands+
Comparisons+
Accessories+
Editing Tips+