Wondershare Filmora
Bestes Videobearbeitungsprogramm für Action-Cam Videos
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 300+ Effekte für beeindruckende Action-Cam-Videos.
  • Videos stabilisieren, Fischaugeneffekt entfernen, Hintergrundlärm unterdrücken.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.

GoPro Hero5 Session Rezension

Wenn Sie auf der Suche nach ActionCams sind, dann ist GoPro die beste Marke für Sie. Es werden absolute High-Tech-Kameras mit allerhand erstaunlichen Funktionen und in unterschiedlichen Preisklassen angeboten, so dass Sie leicht eine Kamera finden können die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die GoPro Hero5 Session Kamera gilt als eines der besten Geräte und das in einer sehr vernünftigen Preisklasse. So ist es gut bei uns einige wertvolle Details über dieses Gerät zu erfahren.

Es ist ein kleines und recht leichtes Gerät in einem stilvollen Würfelförmigen Design, dass hoch stabilisierte Videos auch mit einer 4k Auflösung ermöglicht. Mit der Zahlung von $ 299,99 können Sie die 4k Aufnahmefähigkeiten mit 1080p bei 90fps, 720p bei 120fps in Anspruch nehmen. Wenn dieses Gerät ein wenig über Ihrem Budget liegt können Sie auch auf die GoPro Hero4 zurückgreifen, der Vorgänger kostet gut $ 100 weniger als die Hero5 Session. Wenn Ihr Budget großzügiger ausfallen sollte, dann lohnt es sich einen Blick auf die Hero5 Black zu werfen, diese bietet für $ 399,99 noch viel mehr erstaunliche Funktionen.

Für die meisten ActionCam-Liebhaber ist die Hero5 Session die beste Wahl, unterhalb folgen ein paar wichtige Details über diese favorisierten Modelle:

Technische Daten:

Produktname
GoPro Hero5 Session
hersteller
GoPro (USA)
Verfügbar seit
2 Oktober 2016
Preis:
Offiziell:$299
Grundspezifikation
Parameter
Details
Parameter
Details
Gewicht
nur 73g
Form
Box
Speicher
SDXC-Karten mit 128 GB Speicher & nbsp; Und Micro SD (Klasse 10)
Abmessung
38x38x36mm
Akku
1000mAh (mit 4K Auflösung bietet es 1 Stunde 40 Minuten Aufnahmezeit)
Wasserdicht
10 Meter (ohne Gehäuse)
Bildauflösung
Bis zu 10mp
Videoauflösung
Bis zu 4k mit 30fps
Display
Nein
Modi
WIFI und Bluetooth
Weitere Funktionen
Sprachsteuerung
Erweiterte Digital-Video-Stabilisierung
Einfache Ein-Tasten-Steuerung
Ultra breit, Superansicht, schmales, mittleres sowie neues lineares Sichtfeld
Fortschrittliche Reduktionsfähigkeit gegenüber Windgeräuschen
Automatische Bilddrehfunktion
Auto-Low-Light-Modus verfügbar
Zeitraffer-Video kann erzeugt werden

Vor- und Nachteile:

Vorteile Nachteile
Sprachbefehle zeigen erstaunliche Ergebnisse Keine RAW- oder WDR-Unterstützung für Standbilder
Ausgezeichnete Videoqualität Nicht austauschbarer Akku
Fortgeschrittene digitale Bildstabilisierungsfunktion enthalten GPS-Möglichkeit ist nicht verfügbar
Empfindliche Doppelmikrofone sind vorhanden Keine Bildsuche
Wasserdicht (10m ohne Gehäuse) -
Kompakte Größe -

Komplette Rezension

Was ist in der Box enthalten?

Wenn Sie bereit sind die GoPro Hero5 Session Kamera zu kaufen, dann können Sie folgendes Zubehör für das Gerät erwarten:

  • Die Box hat einen Standardrahmen.
  • Es kommt mit flachen sowie gekrümmten Klebemontagen, die es den Benutzern ermöglichen, Szenen an allen schwierigen Standorten zu erfassen.
  • Montage Gürtelschnalle ist enthalten.
  • USB-C-Kabel ist dabei.
  • Einige Video-Beispiele sind verfügbar.

Design und Zubehör:

Die Highlights im Zusammenhang mit Design und Zubehör können wie folgt präsentiert werden:

  • 38mm oder 1,5 "würfelförmiges Design hilft Benutzern bei schwierigen Befestigungen.
  • Dieses Gerät bietet beeindruckende Ergebnisse bei der Verbindung mit der GoPro Karma Drone.
  • Es ist wasserdicht bis zu 10 Meter.
  • USB-C Ladevorrichtung ist vorhanden, aber die Batterie ist fixiert.

Die GoPro-Kamera-Geräte sind bekannt für ihr außergewöhnliches rechteckiges Design, allerdings wurde diese Session-Kamera mit einer attraktiven Würfelform gestaltet. Mit nur einer einzigen einfach zu bedienenden Taste können Sie ganz einfach die Aufnahme starten und stoppen, während Sie auf dem kleinen LCD-Panel die Aufnahme einsehen können. Diese Struktur ist weniger kompliziert und Benutzer können sogar Einstellungen in den bevorzugten Modus von Android oder iOS Geräten ändern.

Video- und Fotoqualität:

Einige Highlights:

  • Es verfügt über eine 4K Auflösung für Videos.
  • Dieses Gerät ist mit insgesamt fünf Sichtfeldern ausgestattet, wobei 3 davon einleitend sind.
  • 10MP-Standbilder können mit einer Bildrate von 30fps aufgenommen werden.

Mit allen ansehnlichen Funktionen ausgestattet bietet die GoPro Hero5 Session eine 4K-Auflösung mit einer Rate von 30 fps, während diese Rate bis zu 90 fps im Falle einer 1080p-Aufzeichnung erhöht werden kann. Sie werden froh sein, etwas über diese fortschrittliche digitale Stabilisierungsfunktion zu erfahren und der spannendste Teil ist dabei der Vibrationsmodus, der automatisch eingeschaltet wird, wenn Sie über den Start der Kamera oder wenn Sie die Aufzeichnung ausschalten. Sie können auch die Vibrationen zum Zeitpunkt der Videoaufnahme ausschalten, um viel geschmeidigere Details erfassen zu können. Auch wenn Sie Videos während des Fahrens in einem Zyklus erfassen möchten, dann kann diese Kamera auch helfen und atemberaubenden Resultaten führen, weil sie mit einer erweiterten Windgeräuschreduzierungsfähigkeit ausgestattet ist.

Die Benutzer sind begeistert über ihre verschiedenen Sichtfeldarten, diese sind: Mittel, breit, schmal, linear und Superansicht. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass diese kleine Kamera Videos im Super-View-Modus aufnehmen kann, so dass Sie eine extra breite Abdeckung in Anspruch nehmen können. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist der Videoaufnahmemodus bei schwachem Licht, auch hier entstehen mehr als nur zufriedenstellende Resultate mit einer vollkommenen Videoqualitätsunterstützung.

Konnektivität und Apps:

Einige der unglaublichsten Konnektivitäts-Optionen zusammen mit App-Support werden wie unterhalb beschrieben:

WiFi:

Diese neue Kamera aus dem Hause GoPro wurde entworfen, um Benutzer mit aktiver WiFi und Bluetooth Unterstützung zu dienen. Anwender können es auch mit iOS und Android-Geräten und mit GoPro Capture Applikationen benutzen, diese lassen sich sogar per Fernbedienung aktivieren. Mit dieser Art von Konnektivität können Sie auch Kameraeinstellungen direkt von Ihrem Telefon ais anpassen, dh. eine Live-Ansicht des Kamerabildschirms wird auf Ihrem Mobilgerät unverzüglich generiert.

GoPro Plus:

Dieser Name wird einem der neuesten Cloud-basierten Abonnements der GoPro-Serie gegeben, damit Benutzer ihre aufgezeichneten Videos direkt im Internet hochladen können. Immer wenn Sie Ihre Hero5-Geräte anschließen, egal ob es sich um eine Session oder Black handelt, können Sie mit dieser Cloud-basierten Anwendung sofort auf die Foto- oder Video-Upload-Einrichtung zugreifen. Es ist nützlich das Heim-WiFi-Netzwerk zum Hochladen zu verwenden. Danach wird Ihr Filmmaterial auf dem GoPro Plus-Konto gespeichert und es kann leicht von der offiziellen GoPro Webseite abgerufen werden. Diese hochgeladenen Videos sind auch auf mobilen Geräten sowie auf dem Desktop mit Hilfe der schnellen Anwendung zugänglich.

Schnell:

Diese Anwendung ist sowohl für Mobil- als auch für Desktop-Benutzer konzipiert und ermöglicht sowohl schnelle als auch effiziente Bearbeitungsfunktionen für alle aufgenommenen Videos zu verwenden. Benutzer müssen einfach Highlights auswählen und dann können sie Kinderleicht im Handumdrehen bearbeitet werden, um zum Beispiel Musik einzufügen oder einfach nur zu schneiden oder zu trimmen oder bestimmte Timing-Anforderungen zu erfüllen. Der Inhalt, der auf dem GoPro Account gespeichert ist, kann auch von der schnellen App auf tragbaren Geräten abgerufen werden

Beachten Sie, dass Benutzer auch die GoPro Plus-Anwendung für zwei Monate ausprobieren können, ohne dafür zahlen zu müssen, da der Hersteller dies als eine kostenlose Testversion zur Verfügung stellt, während für den vollständigen Zugriff auf alle Funktionen 5 $ pro Monat bezahlt werden müssenth.

Fazit:

Einige von Ihnen werden vielleicht sagen, die GroPro Hero5 Session verfügt nicht über alle extravaganten Funktionen, aber sie ist nach wie vor eine der am meist verkauften ActionCams auf dem Markt. Dies ist einfach das beste Gerät zu einem vernünftigen Preis und ermöglicht dem Benutzer Videos in erstaunlicher Bildqualität festzuhalten. Die Würfelform dieses Gerätes ist außerdem sehr attraktiv, das kompakte kleine Gehäuse ermöglicht eine einfache Handhabung und Befestigung. Es ist an der Zeit Ihre Hero5 Session online zu bestellen und schon bald werden Sie in der Lage sein, Ihre abenteuerlichen Reisen mit großartiger Qualität aufzeichnen zu können. Die herausragende wasserdichte und schlagfeste Konstruktion ist auch ein Vorteil gegenüber allen konkurrierenden Geräten.

Dec 15,2017 11:56 am
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Filmora scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Wondershare filmora

Erstaunliche Videos einfach mit den umfassenden Bearbeitungswerkzeugen Filmoras erstellen.

Kostenloser Download Kostenloser Download

GoPro Hero5 Session Review

By Apr 08,2017 16:01 pm

If you are in search of action cameras then GoPro is best brand for you. It offers high tech cameras with all amazing features and variable price ranges so you can easily find one that suits your needs. GoPro Hero5 Session camera is rated as one of the best devices with reasonable price range; so it is good to check few awesome details about this device.

It is a light weight, small size device with cube shape design that can shoot highly stabilized videos even with 4k resolution. With payment of $299.99, you can avail 4k recording abilities along 1080p at 90fps, 720p at 120fps. If this device is little above then your budget then you can also look for GoPro Hero4 session that is the previous version and will be priced $100 less than that of Hero5 session. If your budget is on higher side then prefer to buy Hero5 Black that is priced at $399.99 with all amazing features.

For most of action camera lovers Hero5 session will be the best choice so below you will get some of the essential details about your favorite device:

Specs Table:

Product Name
GoPro Hero5 Session
Manufacture
GoPro (USA)
Date available
2 October 2016
Price:
Official:$299
Basic Specification
Parameters
Details
Parameters
Details
Weight
73g only
Shape
Box
Memory
SDXC cards with 128GB storage  and Micro SD (Class 10)
Dimensions
38x38x36mm
Battery
1000mAh (with 4K resolution it offers 1 hour 40 minute recording time)
Waterproof
10 meters (without housing)
Image resolution
Up to 10mp
Video resolution
Up to 4k at30fps
Display
No
Modes
WIFI and Bluetooth
Other Features
Voice Control
Advanced Digital video stabilization
Simple one-button type control
ultra wide, Super view, narrow, medium as well as new linear field of views
Advanced reduction capability towards wind-noise
Auto image rotation facility
Auto low-light mode available
Time lapse video can be generated

Pros and Cons:

Pros Cons
Voice commands show amazing results No RAW or WDR support for still images
Excellent video quality Non-removable type battery
Advanced Digital image stabilization feature included GPS facility is not available
Sensitive dual microphones are available No viewfinder
Waterproof (10m without case) -
Compact size -

Complete Review

What is inside the Box?

If you are ready to buy GoPro Hero5 session Camera then you can expect following things with your device when you will unbox it:

  • The box will have one standard frame.
  • It comes with flat as well as curved adhesive mounts that allows users to capture scenes in all difficult locations.
  • Mounting Buckle will be included.
  • USB-C cable is added.
  • Some video samples will be available.

Check at Amazon

Design and Accessories:

The highlights related to design and accessories can be presented as:

  • 38mm or 1.5” cube shaped design helps users in obstructive mounting.
  • This device provides impressive results when connected to GoPro Karma Drone.
  • It is waterproof up to 10m or 33 feet.
  • USB-C charging facility is available but battery is fixed.

The GoPro camera units are well known for their well shaped rectangular design but this session camera was launched with attractive cube shape. With just a single easy to operate button you can easily start and stop recording whereas tiny LCD panel helps to view recording on the go. This structure is less complicated and users can even change settings to preferable mode from Android or iOS device.

Video and Photo Quality:

Few highlights are:

  • It serves with 4K resolution for videos.
  • This device is designed with total five fields of view where 3 of these are introductory.
  • 10MP stills can be captured at 30fps frame rate.

With all pretty features, GoPro Hero5 Session provides 4K resolutions at 30fps rate whereas this rate can be increased up to 90fps in case of 1080p recording. You will be glad to know about its advanced digital stabilization feature and the most exciting part is its vibration mode that gets automatically switched On when you are about the start the camera or when you switch recording Off. You can also switch off the vibrations at the time of video recording to capture much smoother details. Even if you want to capture videos while riding a cycle then also this camera can result in breathtaking view because it possesses advanced wind noise reduction ability.

Users are excited about its several field of view modes that are: Medium, Wide, Narrow, Linear and Super view. You will be surprised to know that this small camera unit can record videos in super view mode so that you can avail extra wide coverage. One more appreciable feature is its low light video shooting mode that can provide satisfactory results with perfect video quality support.

Connectivity and Apps:

Some of the incredible connectivity options along with app supports are discussed as below:

Wi-Fi:

This latest camera from GoPro is designed to serve users with active Wi-Fi and Bluetooth support. Users can also connect it with iOS and Android device using GoPro Capture Application that activates remote control feature. With this type of connectivity you can also adjust camera settings directly from your phone that means a live view of camera screen will be generated on your mobile device.

GoPro Plus:

This name is given to a latest cloud based subscription of GoPro series so that users can publish their recorded videos directly on internet. Whenever you plug-in your Hero5 devices whether it is session or black, this cloud based application will allow you to access photo or video uploading facility instantly. It makes use of Home Wi-Fi network to enable this uploading. After this your footage will get stored on GoPro Plus account and it can be easily accessed from official website of GoPro. These uploaded videos will also be accessible on mobile devices as well as on desktop with the help of Quick application.

Quick:

This application is designed for Mobile as well as desktop users and allows fast as well as efficient editing features for all recorded videos. Users simply need to select highlights and then they can be easily edited to embed music into them or just to cut or trim to match certain timing requirements. The content that is stored on GoPro Account can also be accessed from quick App on portable devices.

Note that Users can also try GoPro Plus application for two months without making any payment as manufacturers have provided a free trial version whereas for complete feature access you need to pay $5 per month.

The Bottom Line:

Some of you may say that GroPro Hero5 Session is not having all fancy features but it is one of the most widely purchases action camera unit in market. This is simply the best device at reasonable price range and the video as well as image quality is amazing. The cube shape of this device is really attractive with tiny body that you can carry anywhere with ease. It is time to order your Hero5 session device online and soon you will be able to record your all adventurous trips with awesome capture quality. The waterproof and damage proof construction is itself an edge over all competing devices.

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

• Ultimate Action Cam Guide
Complete Buying Guide
1. Buying Guide for Beginners
2. Best Action Cameras 2017
3. GoPro Deals
3. GoPro Alternatives
By situation+
By budget+
By feature+
Reviews+
Comparisons+
Accessories+
How to Use+
Editing Tips+