Wondershare Filmora9
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Die 10 Besten Webseiten Zum Kostenlosen Herunterladen Von Donner-Soundeffekten

Was sind Gewitter-soundeffekte? Der Gewittersoundeffekt wird in Videos verwendet, um idealerweise eine Regentag-Atmosphäre zu erzeugen.

Fragen Sie sich, wie Sie in Ihrem Video den Gewittereffekt eines regnerischen Tages erzeugen können? In diesem Artikel lernen Sie die 10 besten Webseiten kennen, auf denen Sie kostenlose Regen- und Gewitter-Soundeffekte herunterladen können.

10 Ressourcen zum Herunterladen von Regen- und Donnersoundeffekten

1. Audio Blocks

Als Teil von Storyblocks Audio bietet das Segment Audio Blocks eine Reihe von Loops, Klangeffekten und Musiksammlungen. Unter der Kategorie Wetter finden Sie verschiedene kostenlose Donnersoundeffekte.

Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Genres, Stimmungen, Instrumenten, Gesang, Tempo und mehr. Sie können das Donner- und Blitzgeräusch abspielen oder sich den Regen- und Donnergeräusch-Effekt anhören, aber um kostenlose mp3- und WAV-Dateien herunterladen zu können, müssen Sie ein Konto erstellen und sich auf der Webseite anmelden.

Audio Blocks donner sound effekte

2. Pond5

Pond5 ist ein Pool lizenzfreier Donner-Soundeffekte. Sie können mit den Tags wie Donnerblitz, Donnerschlag, Donnerschlag, Donnerschlag, Gewitter, Donnergrollen, Donnerregen, Donnerschlag suchen, um den richtigen Regen und Donnersound mp3 kostenloser Download-Track zu finden.

Sie können den Donner-Soundeffekt auf den verschiedenen sozialen Plattformen mit anderen teilen oder eine kostenlose Vorschau herunterladen, nachdem Sie sich auf der Website angemeldet haben. Wenn Sie jedoch den gesamten Track herunterladen möchten, müssen Sie eine kleine Gebühr entrichten.

Pond5 donner sound effekte

3. Sound-Ideas

Die Sound-Ideen bieten über 100 lizenzfreie Donner-Soundeffekte, die von professionellen Tontechnikern und Sturmjägern auf der ganzen Welt entwickelt wurden.

Die Bibliothek besteht aus 2 Audio-CDs. Die erste CD enthält Risse, einzelne Donnerschläge, Rumpeln, Blitzeinschläge, Donnergrollen, Donnergrollen, trockene Donnerklänge ohne Regen sowie regennasse Donnerschläge.

Die zweite CD enthält einen 3-minütigen Himmel voller Sturm-Audiotracks, das sind insgesamt 20. Er reicht von schweren Hurrikanen bis hin zu heftigen Gewittern und sanften Regenschauern.

Die Tracks mit den Donnerklangeffekten können in den WAV-Dateiformaten 16/44.1, 16/48 oder 24/48 heruntergeladen werden.

Sound Ideas

4. Partners in Rhyme

In Partners in Rhyme finden Sie kostenlose Wettergeräusche sowie lizenzgebührenfreie Donnergeräusche. Sie finden nicht nur Donnergeräusche, sondern auch Regen- und Windgeräusche.

Es ist eine der besten lizenzfreien Download-Seiten für Donner-Soundeffekte im Internet. Sie können sich die mp3-Version der Gewittersoundeffekte anhören und herunterladen, indem Sie sich auf der Website registrieren und einloggen, oder Sie können eine einmalige Gebühr zahlen, um Zugang zu der hochwertigen WAV-Datei zu erhalten.

Partners in Rhyme thunderstorm

5. Zapsplat

Zapsplat hat 56 Regen- und Donnertoneffekte, die Sie sich anhören und die mp3-Version herunterladen können, nachdem Sie sich registriert und auf der Webseite angemeldet haben.

Sie können den perfekten Donnertoneffekt passend zu Ihrem Video wählen und die richtige Atmosphäre schaffen. Um die WAV-Dateien verwenden zu können, müssen Sie ein GOLD-Mitglied der Website werden. Von Knack- und Rumpelgeräuschen bis hin zu Donner- und Blitz-Soundeffekten bietet Zapsplat Ihnen alles.

Zapsplat donner audio

6. Sound Snap

Sound Snap bietet über 400 Gewitter-Soundeffekte. Sobald Sie sich angemeldet und auf der Website eingeloggt haben, können Sie bis zu fünf Tracks gegen eine Gebühr von $15 herunterladen (ein Track kostet mindestens $3).

Es ist eine der besten Online-Sound-Bibliotheken, die qualitativ hochwertige Donnerklangeffekte bietet. Neue Sounds werden jede Woche auf Sound Snap aktualisiert.

Sound Snap

7. Free Sound Effects

Free Sound Effects ist eine völlig kostenlose Webseite zum Herunterladen von Donnersoundeffekten. Es ist keine Anmeldung erforderlich, um die Donner- und Blitz-Soundeffekte kostenlos herunterzuladen. Sie können sowohl mp3- als auch WAV-Dateien direkt herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche CTA klicken. Sie können den Donnergeräusch-Effekt nach der neuesten und beliebtesten Version, der Länge des Titels und den Preisen sortieren.

8. Boom Library

Die Boom-Bibliothek ist ein Paket mit 3H-Surround-Naturaufnahmen, 130+ WAV-Dateien, 48kHz/24bit und 14GB. Sie können das Demopaket kostenlos herunterladen und Ihre Stereo Only- oder Stereo and Surround Thunder Pack-Edition zum Preis von $299 wählen.

Das Paket enthält 41 Minuten komplette Gewittergeräuscheffekte, 61 Minuten Regen, 35 Regengeräuscheffekte und 9 Sturmaufnahmen sowie 22 isolierte Gewittereffekte.

9. Shockwave Sound

Die Shockwave Sounds sind für den persönlichen Gebrauch kostenlos. Obwohl die Qualität der Tracks nicht garantiert ist, können Sie die Donnerklangeffekte kostenlos herunterladen. Sie brauchen nur mit der rechten Maustaste auf den Titel zu klicken und die Option Ziel speichern unter zu drücken, um den Titel auf Ihrem System zu speichern.

Wenn Sie hochwertige Soundeffekte benötigen, können Sie die lizenzfreie Lizenz erwerben, um auf den Donner-, Regen- und Blitz-Soundeffekt zugreifen zu können. Sobald Sie bezahlen, erhalten Sie die Lizenz für den Titel zur gebührenfreien Nutzung.

Shockwave Sound

10. Find Sounds

Tolle Gewitter-Soundeffekte finden Sie unter dem Label Thunder in Find Sounds. Auf der Website Find Sounds finden Sie 148 Gewitter-Soundeffekte. Sie können sie einfach anhören und herunterladen, ohne sich auf der Webseite anzumelden. Wählen Sie unter Find Sounds den perfekten Sound aus, der Ihrem Video gerecht werden kann.

Find Sounds

Fazit

Es gibt eine Reihe von Optionen zur Auswahl Ihres Donner-Soundeffekts, aber man weiß nie, welche die beste Website zum Herunterladen von hochwertigen Klangeffekten ist. Mit der obigen Liste der besten Blitz-, Regen- und Donner-Soundeffekte können Sie jetzt Ihr Video genau so drehen, wie Sie es geplant hatten. Überprüfen Sie also den Soundeffekt, um den am besten geeigneten auszuwählen.

Jul 31,2020 17:17 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare FilmoraPro

Eine umfassende Videobearbeitungsanwendung.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Filmstocks

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

FilmoraGo

Easy-to-Use Video Editing App

appstore
Download on the App Store
Get it on Google Play
Wondershare FilmoraPro
Make high quality thunder sound effect quickly
  • Create lighting/raining/thunder effects easily
  • Sync audio automatically
  • Fully support to customize thunder sound effect

10 Best Websites to Free Download Thunder Sound Effect

Nov 18, 2020• Proven solutions

What are thunderstorm sound effects? Thunder sound effect is used in videos to create a raining day atmosphere ideally.

Are you wondering how to create a thunderstorm effect of a rainy day in your video? In this article, you will learn 10 best websites to download free rain and thunder sound effects.

10 Resources to Download Rain and Thunder Sound Effect

1. Audio Blocks

A part of Storyblocks Audio, the Audio Blocks segment offers a range of loops, sound effects, and music collection. Under the Weather category, you can find several free thunder sound effects.

There are options to choose from different genres, moods, instruments, vocals, tempo, and more. You may play the thunder and lightning sound or listen to the rain and thunder sound effect but in order to download free mp3 and WAV files, you need to create an account and log in to the site.

Audio Blocks thunderstorm sound effects

2. Pond5

Pond5 is a pool of royalty-free thunder sound effects. You may search with the tags like thunder lightning, thunderclap, thunder crack, thunderstorm, thunder rumble, thunder rain, thunder strike in order to find the right rain and thunder sound mp3 free download track.

You can share the thunder sound effect on the various social platforms, or download free preview after logging in to the site. But if you want to download the entire track, you need to pay a small fee.

Pond5 thunderstorm sound effects

3. Sound-Ideas

The Sound-ideas offer over 100 royalty-free thunder sound effects designed by professional sound recordists and storm chasers across the globe.

The library consists of 2 audio CDs. The first CD contains cracks, single thunderclaps, rumbles, lightning strikes, rolling thunder, dry thunder sounds without rain, as well as rain-soaked thunderclaps.

The second CD contains a 3-minute sky full of storm audio track that is 20 in all. It ranges from severe hurricanes to blasting thunders and gentle rain showers.

The thunder sound effect tracks can be downloaded in 16/44.1, 16/48 or 24/48 WAV file formats.

Sound Ideas

4. Partners in Rhyme

In Partners in Rhyme, you can find free weather sounds as well as royalty-free thunder sound effects. Not just thunder sounds, you can find rain sounds and wind sounds as well.

It is one of the best royalty-free thunder sound effects download sites on the web. You can listen to and download the mp3 version of thunderstorm sound effects by registering and logging in to the site or you may pay a one-time fee to get access to the high-quality WAV file.

Partners in Rhyme thunderstorm

5. Zapsplat

Zapsplat has 56 rain and thunder sound effects that you can listen and download the mp3 version after registering and signing in to the site.

You can choose the perfect thunder sound effect to go with your video and create the right ambiance. In order to use the WAV files, you need to become a GOLD member of the site. From cracks and rumbles sound to thunder and lightning sound effects, Zapsplat offers you all.

Zapsplat thunderstorm audio

6. Sound Snap

Sound Snap offers over 400 thunderstorm sound effects. Once you sign up and log in to the website, you can download up to five tracks by paying $15 (one track is priced at a minimum of $3).

It is one of the best online sound libraries offering high-quality thunder sound effects. New sounds are updated every week on Sound Snap.

Sound Snap

7. Free Sound Effects

Free Sound Effects is an entirely free thunder sound effect download website. It doesn’t require any signup or log in to download the thunder and lightning sound effects for free. You may download both mp3 and WAV files directly by clicking on the CTA button. You can sort the thunder sound effect in terms of the latest, most popular, length of the track, and prices.

8. Boom Library

The Boom Library is a pack of 3H surround nature ambiances, 130+ WAV files, 48kHz/24bit, and 14GB. You can download the demo pack for free and choose your Stereo only or Stereo and Surround thunder pack edition at $299.

The pack includes 41 minutes complete thunderstorm sound effect, 61 minutes rainstorm, 35 rain sound effects and 9 storm recordings, and 22 isolated thunderstorm effects.

9. Shockwave Sound

The Shockwave Sounds are free for personal use. Although the quality of the tracks is not guaranteed, you can download the thunder sound effects for free. You just need to right-click on the track and hit the Save Target As option in order to save the track to your system.

If you need high-quality sound effects, you may purchase the royalty-free license in order to access the thunder, rain, and lightning sound effect. Once you pay, the track gets licensed to you for royalty-free use.

Shockwave Sound

10. Find Sounds

You can find great thunderstorm sound effects under the label Thunder in Find Sounds. There are 148 thunder sound effects in the Find Sounds website. You may listen and download it easily without logging in to the site. Select the perfect sound that can do justice to your video from Find Sounds.

Find Sounds

Conclusion

There are a number of options available to select your thunder sound effect but you never know which is the best site to download high-quality sound effects. Now, with the above list of the best lightning, rain, and thunder sound effects, you can make your video exactly as you had planned. So, check the sound effect to pick the best suitable one.

Benjamin Arango
Benjamin Arango is a writer and a lover of all things video.