Wondershare Filmora
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Wie ein Video beschleunigen oder verlangsamen in Video in Vegas Pro

Heutzutage lieben es die meisten Jugendlichen lustige Videos zu erstellen und diese auf Sozialen Media Plattformen hochzuladen. Wenn Sie auch darüber nachdenken denken, selber unterhaltsame Videos zu erstellen und Ihnen noch nicht klar ist welche Software-Tools Ihnen hilfreich bei der Video-Beschleunigung oder Verlangsamung sein könnten, dann nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und lesen den folgenden Artikel. Es ist sehr einfach mit Vegas Pro Videos komisch zu gestalten, zum Beispiel mit Zeitraffer oder Zeitlupen Effekten, da es einfache Geschwindigkeitsanpassungsfunktionen bietet. Alles, was Sie tun müssen, wird durch die folgenden drei Methoden beschrieben.

3 Wege zum beschleunigen/verlangsamen eines Videoclip in Sony (Magix) Vegas Pro:

Methode 1: Legen Sie die Wiedergabe-Bildrate fest

Es ist einer der einfachsten Tricks, um einen lustigen Videoclip zu erstellen. Sie müssen einfach die Wiedergabe-Rate für Bilder einstellen und diese werden in einem interessanten Format erscheinen.

Öffnen Sie Ihr Video auf Vegas Pro und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf, gehen Sie zu den Eigenschaften aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie auf die Wiedergabe-Option. Hier können Sie die Bild-Wiedergabe-Rate nach Bedarf bearbeiten, aber beachten Sie, dass die Software es Ihnen ermöglicht vier Mal zu beschleunigen oder zu verlangsamen, um je 0,25x.

 Set the PlayBack Frame Rate

Methode 2: Geschwindigkeitsregelung für ausgewählte Videoelemente

Wenn du auf die Geschwindigkeitsanpassungsoption zugreifen möchtest, dann einfach mit der rechten Maustaste auf das Video klicken, welches du bearbeiten willst, und wähle dann aus dem Dropdown-Menü die Option Einfügen / Entfernen. Im nächsten Menü wählen Sie dann die Option Velocity.

 Select Velocity option

Und schon wird eine grüne Linie angezeigt, diese gibt die Geschwindigkeit direkt über dem ausgewählten Videoclip an.

 Find a green line over selected video clip

Wenn du die Geschwindigkeit für den ganzen Clip steigern willst, dann ziehst du die Umhüllung nach oben und zieh diese nach unten, um die Geschwindigkeit zu verlangsamen. Wenn Sie es auf den Nullwert ziehen, dann wird der Clip automatisch einfrieren und ein negativer Wert der Geschwindigkeit, wird die Bilder in umgekehrter Reihenfolge ausführen.

Für diejenigen, die nur bestimmte Teile des Videos bearbeiten möchten, doppelklicken Sie einfach auf die Video-Zeitlinie für die Erstellung von Ankerpunkten und beschleunigen oder verlangsamen Videos entsprechend in verschiedenen Abschnitten des Videos.

Edit specific portions of video

Benutzer können auch die Vorteile des Fade-Modus nutzen, einfach mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Punkt klicken und er wird dargestellt.

Take benefits from fade mode

Bitte beachten Sie: Wenn Sie das Video mit den Geschwindigkeitseinstellungen verlangsamen oder beschleunigen, dann wird die Länge des Clips automatisch variiert und um das Durchlaufen einer Schleife zu vermeiden, müssen Sie es manuell einstellen. Wenn Sie die Geschwindigkeitsumhüllung ziehen, verwenden Sie die Strg-Taste, um alle Einstellungen mit Feinjustierungen zu verschieben.

Methode 3: Zieh und Trimm Stretcher

Hier ist eine schnelle Anwendung für die Ausführung von Methode 1, Sie halten die Strg-Taste gedrückt, während Sie ein Ende des Videos ziehen, um es zu beschleunigen oder es nach Bedarf zu verlangsamen. Um die von Ihnen angewandten Änderungen zu überprüfen, bevorzugen Sie die Eigenschaften und überprüfen Sie die Änderungen der Wiedergaberate.

 Drag Trim Stretch

Bitte beachten Sie: Benutzer können alle Methoden für die Erstellung von einzigartigen Effekten zusammenstellen. Zum Beispiel steht es Ihnen frei, jedes Video 4-mal zu beschleunigen und dann die Geschwindigkeits-Umhüllung auf 200% für weitere 2 Beschleunigungen anzupassen. So wird am Ende 8-fach beschleunigt. Sobald Sie alle erforderlichen Anpassungen vorgenommen haben, dann speichern Sie Ihre Projektdatei und starten Sie die Bearbeitung einer anderen in ähnlicher Weise.

Empfehlung:

Vegas Pro ist bekannt als ein professionelles Video-Bearbeitungs-Tool, ist allerdings auch eine kostspielige Lösung für Anfänger, das komplette Software-Paket mit allen erforderlichen Zugangsdaten kostet $ 599,00. Es ist nur möglich Vegas Pro auf einer Windows-Plattform zu verwenden, also wenn Sie auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung sind, die sowohl auf Windows als auch auf einem Mac verwendet werden kann, dann ist unsere Empfehlung Wondershare Filmora. Es ist als eines der leistungsstärksten und einfach zu bedienenden Video-Bearbeitungs-Software-Tools bekannt. Benutzer können einfach von der offiziellen Webseite die kostenfreie Testversion von Wondershare Filmora herunterladen.

Downloaden Sie Win Version von Mosaik Software Downloaden Sie Mac Version von Mosaik Software

Apr 17,2017 16:35 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

How to Speed Up or Slow Down a Video in Vegas Pro

Wondershare Editor By Mar 12,2017 23:59 pm

Most of youngsters these days love to create funny videos and upload them on social media platforms. If you are also thinking to do the same and entertain your friends but are not aware of the software tools that can assist you in video speedup or slow down process then spend a little time to read the information below. It is much easier to add time-lapse or slow motion to videos in order to make them funny with Vegas Pro as it provides easy speed adjustment features. All that you need to do is described by three methods as discussed below.

3 ways to speed up/slow down a video clip in Sony (Magix) Vegas Pro:

Method 1: Set the PlayBack Frame Rate

It is one of the easiest tricks to make a funny video clip. You simply need to set the playback rate for frame and soon it will appear with interesting format.

Open your video on Vegas pro and then right click on it, go to Properties from drop down menu and the hit Playback option. Here you can edit frame playback rate as per need but note that the software allows you to speed it up by four times as well as slow it down by 0.25x.

 Set the PlayBack Frame Rate

Method 2: Velocity Adjustment for selected parts of video

If you wish to access the velocity adjustment option then simply right click on the video that you wish to edit and then select Insert/Remove Envelop option from drop down menu. From next menu you have to select Velocity option.

 Select Velocity option

And soon you will find a green line over selected video clip that represents velocity.

 Find a green line over selected video clip

If you want to adjust velocity for whole clip then drag your envelop upside for increment in speed and drag it down for decaying its speed. If you drag it to zero value then clip will automatically get freeze and a negative value of velocity will run frames in reverse order.

For those who wish to edit specific portions of video, double click on video timeline for generating anchor points and speed up or slow down videos accordingly from different parts of video.

Edit specific portions of video

Users can also take benefits from fade mode that appears with right click on any point.

Take benefits from fade mode

Note that: when we slow down or speed up any video with velocity settings then length of clip gets varied automatically and in order to avoid looping you need to adjust it manually. When you drag the velocity envelop then use Ctrl key to move all settings with fine adjustments.

Method 3: Drag Trim Stretch

Here is a fast process for executing method 1 where you need to hold the Ctrl key while dragging any end of your video for speeding it up or slowing it down as per need. In order to verify changes applied by you, prefer to use properties and check the playback rate changes over there.

 Drag Trim Stretch

Note that: users can also stack all these methods for creating unique effects. For example, you are free to speed up any video 4 times and then adjust the velocity envelop to 200% for another 2x speed up. That will end up with 8 times speed up. Once you have made all the required adjustments then save your project file and start editing another one in similar manner.

Recommendation: wondershare Filmora

Vegas Pro is well known as a professional video editing tool and it a costly solution for beginners as you need to pay $599.00 for gaining its complete access. Other than this you can use Vegas Pro only on Windows platform so if you are searching for a cost effective solution that can work on Windows as well as Mac then it is good to go for Wondershare Filmora. It is rated as one of the most powerful and easy to use video editing software tool and users can easily download the trial version from official website of Wondershare Filmora.

Download Win Version Download Mac Version

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Start your video project now by purchasing
Filmora or downloading the free trial.

Vegas Pro Editing Tips
1. Alternatives
2. Basic editing tips+
3. Advanced editing tips
4. Resources and Troubleshooting