Wondershare Filmora9
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Beste Apps zur Bearbeitung von TikTok Videos

Es war nie einfacher, blitzschnell eine Online-Berühmtheit mit Millionen von Anhängern zu werden. Dieser Trend, der einst auf YouTube gestartet hat hat sich auf anderen sozialen Medien wie TikTok or Instagram ausgebreitet. TikTok hat bereits den asiatischen Markt erobert, aber in den letzten Jahren wird diese App für Video-Sharing und soziale Netzwerke auch weltweit immer beliebter.

Es ist nicht einfach, sich auf TikTok von der Masse abzuheben, denn Sie werden einem harten Konkurrenzkampf ausgesetzt sein, und Sie müssen alles tun, um die Qualität der Inhalte, die Sie auf TikTok veröffentlichen, zu verbessern. In diesem Artikel werfen wir daher einen Blick auf die besten TikTok-Videobearbeitungsanwendungen, die es Ihnen ermöglichen, Inhalte zu produzieren, die Millionen von Zuschauern begeistern.

Wie verwendet man bei TikTok die eingebauten Videobearbeitungs-Tools

Neben der Betrachtung der von anderen TikTok-Benutzern geposteten Inhalte können Sie mit der App auch selbst Videos aufnehmen und bearbeiten. Die Videobearbeitungstools, die Ihnen zur Verfügung stehen , sind einfach, aber dennoch leistungsstark genug, um die 15- und 60-Sekunden-Videos, die Sie mit TikTok aufnehmen, zu optimieren.

Um mit der Erstellung eines neuen Videos zu beginnen, tippen Sie einfach auf das + Symbol am unteren Rand des Startbildschirms der App und dann auf die rote Schaltfläche Video auf der Aufnahmeseite der App. Bevor Sie mit der Aufnahme beginnen, können Sie auf die Option "Ton hinzufügen" tippen, wenn Sie einen Song oder einen Audioeffekt auswählen möchten, den Sie zu einem zu erstellenden Video hinzufügen möchten.

Hinzufügen von Texten in TikTok Videos mit TikTok: Von Rhia

Außerdem können Sie mit der App die Wiedergabegeschwindigkeit des Videos steuern, Filter und Effekte anwenden oder den Schönheitsmodus aktivieren, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen. Wie wir bereits bemerkt haben, darf ein Video, das Sie mit TikTok aufnehmen, nicht länger als 60 Sekunden sein, sodass Sie, nachdem Sie Ihren Clip aufgenommen oder ein Musikvideo erstellt haben, in der Lage sind Sticker, Stimm- oder Toneffekte, Filter und visuelle Effekte oder Textebenen einzufügen.

Jedes Video, das Sie mit TikTok erstellen, ist anders, d.h. Sie müssen verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, um das meiste aus dem Material herauszuholen, das Sie mit dieser App aufnehmen. Darüber hinaus können Sie Videos, die länger als 15 Sekunden sind, zuschneiden und die Lautstärke des Originaltons oder die Lautstärke der Tonspur eines Videos einstellen.

Der Umfang der Video- und Audiobearbeitungstools, den die TikTok App bietet, kann Ihre Optionen während des Videobearbeitungsprozesses einschränken, aber Sie können dieses Problem leicht lösen, indem Sie auf die Schaltfläche Hochladen tippen, die sich in der unteren rechten Ecke der Seite Aufnahme befindet.

Mit dieser Option können Sie eine Videobearbeitungsanwendung verwenden, die fortgeschrittenere Videobearbeitungstools bietet, um Ihre Videos vor dem Hochladen auf TikTok aufzupolieren. Sobald Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie fortfahren mit dem Hinzufügen der Beschreibung des Videos und der Wahl, ob Sie Kommentare und Reaktionen aktivieren oder Ihren Followern die Möglichkeit geben wollen, Duette zu erstellen.

Beste Videobearbeitungs-Apps für die Erstellung von TikTok-Videos

Die Videobearbeitungsoptionen, die TikTok bietet, sind nicht vielseitig genug, um komplexe Videobearbeitungsaufgaben durchführen zu können. Aus diesem Grund entscheidet sich eine wachsende Zahl von TikTok-Benutzern für Anwendungen von Drittanbietern, die mit den Tools ausgestattet sind, mit denen sie die Qualität der Inhalte verbessern können, die sie in diesem sozialen Netzwerk austauschen. Hier sind einige der besten Videobearbeitungsanwendungen, die Sie auf iOS oder Android-Geräten sowie auf Mac- und PC-Computern verwenden können, um Videos zu erstellen, die Sie auf TikTok teilen.

1. iMovie

Verfügbar für: macOS, iOS

Was uns gefällt:

  • Kostenlos und einfach zu verwenden
  • Umfangreiche Bibliothek mit Musik und Audioeffekten
  • Vollständig anpassbare Vorschaubilder und Themen

Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte hat sich iMovie zu einer der zuverlässigsten Videobearbeitungsanwendungen für iPhone-, iPad- und Mac-Benutzer entwickelt, die nicht über fortgeschrittene Videobearbeitungsfähigkeiten verfügen. iMovie bietet Ihnen die Möglichkeit, aus 14 Trailer-Vorlagen und 8 Themen auszuwählen, so dass Sie ganz einfach mehrere Videoclips kombinieren und einen Soundtrack dafür erstellen

Darüber hinaus bietet Ihnen dieser Videoeditor für iOS- und MacOS-Geräte Zugriff auf alle Tools, die Sie benötigen, um Ihr Filmmaterial zu schneiden, PIP oder Green Screen Effekte zu erstellen oder Sprachaufnahmen für jedes Video aufzuzeichnen, das Sie mit iMovie bearbeiten. All diese Funktionen machen diesen Videoeditor zur perfekten Wahl, wenn Sie kurze TikTok-Videos erstellen möchten.

Cons:

  • Das Hinzufügen Ihrer eigenen Musik zu Projekten, die Sie in iMovie erstellen, ist nicht möglich.
  • Es fehlen erweiterte Videobearbeitungsoptionen

2. Adobe Rush

Verfügbar für: Windows, macOS, Android, iOS

Was uns gefällt:

  • Freigabe von Videos an TikTok direkt von Adobe Rush
  • Plattformübergreifende Verfügbarkeit
  • Kompatibel mit den professionellen Videobearbeitungs-Softwareprodukten von Adobe

Sie müssen kein Videobearbeitungsprofi sein, um Videos mit Adobe Rush aufzunehmen und zu bearbeiten, da diese plattformübergreifende Anwendung die Erstellung kurzer Social Media-Videos erleichtert. Das Anpassen des Seitenverhältnisses eines Videos, Anwenden von Farbkorrektureffekten oder die Verwendung einiger der Grafikanimationsvorlagen der App sind nur einige der zahlreichen Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie sich für die Installation dieser App entscheiden.

Zusätzlich können Sie die Werte für Belichtung, Lebendigkeit oder Schatten in allen Videoclips anpassen, die Sie in ein Projekt importieren, das Sie in Adobe Rush erstellt haben. Die kostenlose Version der App bietet jedoch nur eingeschränkte Funktionen, und Sie müssen sich für ein monatliches oder jährliches Abonnementmodell entscheiden, wenn Sie den Speicherplatz in der Cloud erweitern oder jeden Monat eine unbegrenzte Anzahl von Videos exportieren möchten.

Cons

  • Die App ist nicht in allen Teilen der Welt verfügbar
  • Mit der kostenlosen Version der App können Sie nur 3 Videos pro Monat exportieren.

3. InShot Video Editor

Verfügbar für: Android, iOS

Was uns gefällt:

  • Ausgezeichnete Social Media Sharing Möglichkeiten
  • Bietet einen vielseitigen Satz von Videobearbeitungswerkzeugen
  • Müheloser Audio- und Video-Synchronisierungsprozess

Wie man Videos mit InShot bearbeitet: Von James

Wenn Sie nach einer Videobearbeitungsanwendung suchen, mit der Sie Filmmaterial bearbeiten und auf TikTok oder einem anderen sozialen Netzwerk teilen können, dann ist InShot eine Ihrer besten Optionen. Mit dieser App für iOS- und Android-Geräte können Sie alle grundlegenden Videobearbeitungsaufgaben durchführen, da Sie einen Videoclip einfach zuschneiden oder trimmen, seine Wiedergabegeschwindigkeit ändern oder mehrere Videos kombinieren können.

Mit der App können Sie außerdem aus einem breiten Spektrum an visuellen und Audioeffekten wählen und Ihre eigene Musik importieren. Sie verfügt jedoch nicht über eine integrierte Bibliothek von Lizenzgebührenfreien Songs , was Ihre Optionen einschränken kann, wenn Sie nicht das Recht haben, einen bestimmten Song in Ihrem Video zu verwenden.

  • Alle Videos, die mit der kostenlosen Version von InShot Video Editor erstellt wurden, sind mit einem Wasserzeichen versehen
  • Sie müssen einen In-App-Kauf tätigen, um Werbung zu entfernen

4. Timbre

Verfügbar für: Android

Was uns gefällt:

  • Unterstützt alle gängigen Audio- und Videodateiformate
  • Ausgestattet mit Audio- und Videokonvertern
  • Die Anpassung der Video- und Audio-Wiedergabegeschwindigkeit ist einfach

 Timbre: Schneidet, Verbindet TikTok Videos

Das Schneiden oder Konvertieren von Audio- und Videodateien ist das Ziel von Timbre. Autoren von TikTok-Inhalten, die eine App benötigen, die es ihnen erlaubt, GIFs zu erstellen oder Teile eines Audio- oder Videoclips zu entfernen, sollten die Installation dieser App für Android-Handys in Erwägung ziehen

Neben der Änderung des Formats Ihrer Audio- und Videodateien ermöglicht Timbre Ihnen auch, die Bitrate dieser Dateien anzupassen und ihre Größe zu reduzieren. Es gibt jedoch nicht viel mehr, was Sie mit Timbre tun können, als Videos und Audioclips zusammenzuführen, zu schneiden, zu trimmen oder zu komprimieren , da das Anwenden visueller Effekte, das Hinzufügen von Textebenen oder das Anpassen der Helligkeits- und Kontrastwerte Ihres Filmmaterials mit dieser Anwendung nicht möglich ist.

Cons

  • Keine integrierte Audiobibliothek
  • Die Vorschau eines Videos vor dem Export ist nicht möglich

5. FUNIMATE

Verfügbar für: iOS, Android

Was uns gefällt:

  • Bietet ein breites Spektrum an visuellen Effekten
  • Ermöglicht Benutzern die Auswahl aus einer Vielzahl von Übergängen
  • Die Veröffentlichung von Videos auf TikTok, Instagram oder Facebook direkt aus der Anwendung heraus ist einfach

as Erstellen flüssiger Kurzvideos für TikTok ist viel einfacher, wenn Sie Übergänge zwischen zwei Clips anwenden oder Echtzeit-Musikvideoeffekte hinzufügen können. FUNIMATE ist eine der besten Videobearbeitungsanwendungen, die Sie für die Erstellung der Videos verwenden können, die Sie auf TikTok teilen, da sie mehr als hundert visuelle Effekte bietet und Sie selbst Effekte erstellen können.

Darüber hinaus können Sie an den täglichen Herausforderungen von FUNIMATE teilnehmen, von der Musikvideo-Community der App anerkannt werden und Ihre Videos bei TikTok oder jedem anderen sozialen Netzwerk Ihrer Wahl posten. Wenn Sie Zugang zu allen Funktionen der App haben möchten, ist der Kauf einer In-App erforderlich.

Cons

  • Die kostenlose Version von FUNIMATE macht Videos mit Wasserzeichen
  • Keine Farbkorrektur-Optionen

6. VIZMATO

Verfügbar für: Android, iOS

Was uns gefällt:

  • Lustige Stimmmodulationsfunktionen
  • Leicht anpassbare Video-Designs
  • Ausgezeichnete Lippensynchronisations-Optionen

Vizmato: Video Editor & Filter für TikTok

Falls Sie sich entscheiden, diese App auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät zu installieren, erhalten Sie viel mehr als nur einen einfachen Videoeditor, denn Sie werden Teil der VIZMATO-Gemeinschaft von Videocontent-Autoren.

Zusätzlich zu den mehr als zwanzig Videothemen erhalten Sie Zugang zu über hundert Melodien, die Sie in allen Projekten, die Sie mit VIZMATO erstellen, verwenden können. Die App ist außerdem mit einem PRO HD-Videorecorder ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht, visuelle Live-Effekte anzuwenden und Musik abzuspielen, während die Aufnahmesitzung noch läuft, was VIZMATO zur perfekten Wahl für Lippensynchronisationsvideos macht.

Cons

  • Sie müssen auf die Pro-Version der Anwendung aktualisieren, um das Wasserzeichen zu entfernen
  • Teurer als ähnliche Videobearbeitungsanwendungen

7. YouCut

Verfügbar für: Android

Was uns gefällt:

  • Die einfache und funktionelle Benutzeroberfläche
  • Erlaubt Benutzern, Soundtracks für ihre Videos und Diashows zu erstellen
  • Fügt Videos kein Wasserzeichen hinzu

YouCut - Video Editor & Video Maker für TikTok

Das Kombinieren mehrerer Videoclips mit YouCut wird nicht viel mehr als ein paar Momente Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Darüber hinaus können Sie jedes Element eines Videoclips entfernen , das Sie nicht in die finale Version Ihres Videos einfügen möchten, visuelle Effekte darauf anwenden oder einen Song aus der Musikbibliothek der App zu Ihrem Projekt hinzufügen.

Mit YouCut können Sie auch die Farben in Ihren Fotos und Videos verbessern, deren Seitenverhältnisse auswählen und den Hintergrund eines Videos ändern. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihres Videos fertig sind, können Sie es auf Ihrem Gerät oder direkt bei Instagram, Facebook oder TikTok speichern.

Cons

  • Keine Sprachaufzeichnungsoptionen
  • Zeigt Werbung und Angebote für In-App-Käufe an

8. Splice

Verfügbar für: iOS

Was uns gefällt:

  • Ausgestattet mit leistungsstarken Werkzeugen zur Audiobearbeitung
  • Synchronisiert Videos automatisch mit Musikbeats
  • Eingebaute Sprachaufzeichnungs-Funktionen

Die Durchführung einer der grundlegenden Videobearbeitungsaktionen wie Schneiden oder Trimmen von Videoclips mit dieser App ist ein unkomplizierter Prozess. Neben der Möglichkeit, Ihr Filmmaterial praktisch beliebig zu manipulieren, kann Splice auch Ihre Videoclips automatisch mit den Beats eines Songs synchronisieren.

Die App unterstützt die Mehrspur-Audiobearbeitung, mit der Sie perfekte Soundtracks für die Videos erstellen können, die Sie auf TikTok oder einem anderen sozialen Netzwerk freigeben. Durch die Installation von Splice auf Ihrem iOS-Gerät erhalten Sie Zugang zu einem Sprachaufzeichnungsgerät und können für alle Videos, die Sie mit dieser Anwendung erstellen, Voiceovers erstellen.

Cons

  • Die kostenlose Version von Splice bietet nur eingeschränkte Audio- und Videobearbeitungsmöglichkeiten
  • Die Weitergabe von Videos an TikTok direkt von Splice aus ist nicht möglich

9. Filmmaker Pro Video Editor

Verfügbar für: iOS

Was uns gefällt:

  • Unterstützt 4K-Videos
  • Bietet 72 Audiospuren
  • Eine große Auswahl an Texteinblendungen, Aufklebern und Illustrationen

Falls Sie nach einem Videoeditor suchen, mit dem Sie professionell aussehende Videos erstellen können, die Sie auf TikTok weitergeben können, ist Filmmaker Pro wahrscheinlich eine der besten Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Die App schränkt die Anzahl der Projekte, die Sie erstellen können, nicht ein, was sie perfekt für alle TikTok-Benutzer macht, die täglich neue Videos auf dieser Plattform teilen möchten.

Das Hinzufügen von Übergängen, das Ändern der Wiedergabegeschwindigkeit eines Videos oder Ein- und Ausblenden von Audio ist selbst dann einfach, wenn Sie noch nie ein Video bearbeitet haben. Einige der Funktionen der App können jedoch für unerfahrene Videoeditoren überwältigend sein.

Cons

  • Sie müssen einen In-App-Kauf tätigen, um die Soundeffekt-Sammlung der App nutzen zu können.
  • Videos, die mit der kostenlosen Version von Filmmaker Pro erstellt wurden, sind mit einem Wasserzeichen versehen

10. FilmoraGO

Verfügbar für: Android, iOS

Was uns gefällt:

  • Unterstützt mehrspurige Audio- und Videobearbeitung
  • Bietet Optionen zur Sprachaufzeichnung
  • Bietet ein breites Spektrum an visuellen- und Audioeffekten

FilmoraGo video editor

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre TikTok-Videos mit FilmoraGO zu bearbeiten, wird es nicht schwierig sein, sie auf die nächste Stufe zu verbessern. Dieser Videoeditor für iOS- und Android-Geräte verfügt über alle Werkzeuge, die Sie für die Bearbeitung von Audio- und Videodateien benötigen.

Zusätzlich zu Hunderten von Effekten, Stickern und Filtern ist FilmoraGO auch mit einer Musikbibliothek ausgestattet, die populäre Lieder und Soundeffekte enthält. Über die Zeitleiste der App können Sie neue Audiotracks hinzufügen, was es einfacher macht, Audio und Video Stücke zu synchronisieren, die Sie in Ihren Projekten verwenden möchten. Darüber hinaus ist das Anpassen der Lautstärke der Audio-Dateien, die Sie auf der Zeitachse von FilmoraGO platzieren, ein unkomplizierter Vorgang, der nur wenige Augenblicke in Anspruch nimmt.

Cons:

  • Sie müssen sich für ein Abonnementmodell entscheiden, um ein Wasserzeichen zu entfernen
  • Keine Videoaufzeichnungsoptionen

Bearbeitung von Video für TikTok mit Filmora9 Video-Editor

Verfügbar für: macOS, Windows

Was uns gefällt:

  • Bietet Hunderte von Bild- und Audioeffekten
  • Leistungsstarke Werkzeuge zur Ton- und Videobearbeitung

Download Win Version Download Win Version

Filmora9 gewährt Ihnen Zugang zu den Videoschnitt-Tools, die Sie benötigen werden, um Musik- oder Komödienvideos zu erstellen, die Sie auf TikTok veröffentlichen möchten. Mit dieser Videobearbeitungssoftware für Mac- und PC-Computer können Sie Material bearbeiten, das mit Action-Kameras, Smartphones, DSLRs und allen anderen Arten von Digitalkameras aufgenommen wurde.

Das Zuschneiden oder Schneiden von Videoclips, das Erstellen eines Soundtracks für ein Video oder die Wahl der Auflösung eines Projekts und Aspektverhältnis sind nur einige von unzähligen Dingen, die Sie in Filmora9 tun können. Die Exportfunktionen des Videoeditors sind ebenso beeindruckend, da Sie das Gerät wählen können, auf dem das Video abgespielt werden soll, oder entscheiden können, ob Sie das Video lokal speichern oder auf Ihren Vimeo- oder YouTube-Kanal hochladen möchten.

Cons

  • Der Export von Videos von Filmora9 nach TikTok ist nicht möglich
  • Erfordert mindestens grundlegende Videobearbeitungskenntnisse

Schlussfolgerung

TikTok zieht bereits jetzt Millionen von Content-Erstellern an, und die Popularität der App kann in absehbarer Zukunft nur noch weiter wachsen. Wenn Sie sich also einem der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke der Welt anschließen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass die von Ihnen geteilten Videos sich von der Masse abheben. Jede der Videobearbeitungsapps, die wir in diesem Artikel vorgestellt haben, kann Ihnen helfen, die Qualität der Videos, die Sie auf TikTok teilen, zu verbessern. Welche der besten TikTok-Videobearbeitungsanwendungen werden Sie wählen? Hinterlassen Sie einen Kommentar und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Apr 15,2020 17:08 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare FilmoraPro

Eine umfassende Videobearbeitungsanwendung.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Filmstocks

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Wondershare Filmora9
A Better Way to Edit TikTok Video & Photos Shot by Mobile Phones
  • Auto crop or Pan and Zoom photos to fit project ratio.
  • Easier to create 1:1 square ratio videos for Instagram
  • Supports 9:16 portrait project ratio for phones
  • Save the edited video to any popular video format or fit to the mobile device.

Best TikTok Video Editing Apps

Aug 31, 2020• Proven solutions

Becoming an instant online celebrity with millions of followers has never been easier. This trend started on YouTube has spread on other social media like TikTok or Instagram. TikTok has already conquered the Asian market, but in recent years this video-sharing and social networking app is becoming popular across the globe.

Standing out from TikTok isn’t that easy as you thought, because you are going to be facing fierce competition, and you must do everything you can to improve the quality of the content you share on TikTok. So, in this article, we are going to take a look at the best TikTok video editing apps that are going to enable you to produce content that attracts millions of viewers.

How to Use the TikTok’s Built-in Video Editing Tools

In addition to viewing the content posted by other TikTok users, the app also lets you record and edit videos on your own. The video editing tools you are going to have at your disposal are basic but still powerful enough to enable you to enhance the 15 and 60-second videos you capture with TikTok.

To start making a new video, you just have to tap on the + icon that is located at the bottom of the app’s home screen and then tap on the red Video button on the app’s Shooting page. Before you start recording you can tap on the Add a Sound option if you would like to choose a song or an audio effect you would like to add to a video you’re creating.

Adding Texts in TikTok Video with TikTok: By Rhia

Moreover, the app lets you control the video’s playback speed, apply filters and effects or activate the Beauty mode before you start shooting. As we already noted, a video you record with TikTok cannot be longer than 60 seconds. Hence, after you capture your comedy sketch or create a music video, you’ll be able to apply stickers, voice or sound effects, filters, and visual effects or add text layers.

Each video you create with TikTok is different, which means that you have to try out different options in order to get the most out of the footage you record with this app. In addition, you can trim videos that are longer than 15 seconds and adjust the volume of a video’s original sound or the volume of its soundtrack.

The set of video and audio editing tools TikTok app provides can limit your options during the video editing process, but you can easily solve this issue by tapping on the Upload button that is located in the bottom right corner of the Shooting page.

This option enables you to use a video editing app that offers more advanced video editing tools to polish your videos before you upload them to TikTok. Once you are done editing, you can proceed to add the description of the video and choose if you want to enable comments, reactions, or give your followers the option to create duets.

Best Video Editing Apps for Creating TikTok Videos

The video editing options TikTok offers are not versatile enough to allow you to perform complex video editing tasks. That is why a growing number of TikTok’s users opt for third-party apps that are equipped with the tools they can use to improve the quality of the content they share on this social network. Here are some of the best video editing apps you can use on iOS or Android devices, as well as Mac and PC computers to create videos you share on TikTok.

1. iMovie

Available for: macOS, iOS

What we like:

  • Free and easy to use
  • Rich music and audio effect library
  • Fully customizable trailer templates and themes

Over the course of the last two decades, iMovie has become one of the most reliable video editing apps for iPhone, iPad and Mac users who don’t have advanced video editing skills. iMovie lets you choose from 14 trailer templates and 8 themes so that you can easily combine multiple video clips and create a soundtrack for them.

Additionally, this video editor for iOS and macOS devices grants you access to all the tools you are going to need to cut your footage, create PIP or green screen effects or record voiceovers for each video you edit with iMovie. All of these features make this video editor a perfect choice if you want to create short TikTok videos.

Cons:

  • Adding your own music to projects you create in iMovie is not possible
  • Lacks advanced video editing options

2. Adobe Rush

Available for: Windows, macOS, Android, iOS

What we like:

  • Sharing videos to TikTok directly from Adobe Rush
  • Cross-platform availability
  • Compatible with Adobe’s professional video editing software products

You don’t have to be a video editing professional to record and edit videos with Adobe Rush since this cross-platform app makes it easy to create short social media videos. Adjusting a video’s aspect ratio, applying color grading effects or using some of the app’s motion graphics templates are just a few among numerous options you’ll have if you decide to install this app.

Additionally, you can adjust the Exposure, Vibrance or Shadows values in all video clips you import into a project you created in Adobe Rush. However, the free version of the app offers only limited capabilities and you must opt for a monthly or annual subscription model if you would like to expand the cloud storage space or export an unlimited number of videos each month.

Cons

  • The app is not available in all parts of the world
  • You can only export 3 videos per month with the free version of the app

3. InShot Video Editor

Available for: Android, iOS

What we like:

  • Excellent social media sharing capabilities
  • Offers a versatile set of video editing tools
  • Effortless audio and video syncing process

How to Edit Videos with InShot: By James

If you are looking for a video editing app that enables you to process footage and share it on TikTok or any other social network, then InShot is one of your best options. You can perform all of the basic video editing tasks with this app for iOS and Android devices, as you can easily cut or trim a video clip, alter its playback speed or combine multiple videos.

The app also lets you choose from a broad spectrum of visual and audio effects, and allows you to import your own music. However, it doesn’t have a built-in library of royalty-free songs which can limit your options if you don’t have the right to use a particular song in your video.

  • All videos created with the free version of InShot Video editor are watermarked
  • You must make an in-app purchase to remove ads

4. Timbre

Available for: Android

What we like:

  • Supports all common audio and video file formats
  • Equipped with audio and video converters
  • Adjusting video and audio playback speed is easy

 Timbre: Cut, Join TikTok Videos

Cutting or converting audio and video files is what Timbre was designed for. TikTok content creators in need of an app that allows them to create GIFs or remove any part of an audio or video clip should consider installing this app for Android phones

Besides changing the format of your audio and video files Timbre also enables you to customize the bitrate of those files and reduce their size. However, there isn’t much more you can do with Timbre other than merge, trim, cut or compress video and audio clips, as applying visual effects, adding text layers or adjusting the brightness and contrast values of your footage is not possible with this app.

Cons

  • No built-in audio library
  • Previewing a video before exporting it is not an option

5. FUNIMATE

Available for: iOS, Android

What we like:

  • Offers a broad spectrum of visual effects
  • Allows users to choose from a variety of transitions
  • Sharing videos to TikTok, Instagram or Facebook directly from the app is easy

Creating smooth short videos for TikTok is much easier if you can apply transitions between two clips or add real-time music video effects to them. FUNIMATE is one of the best video editing apps you can use to create the videos you share on TikTok since it offers more than a hundred visual effects and it lets you create effects on your own.

Moreover, you can participate in FUNIMATE’s daily challenges, get recognized by the app’s music video community and post your videos to TikTok or any other social network you want. Making in-app purchases is necessary if you want to have access to all of the app’s features.

Cons

  • The free version of FUNIMATE watermarks videos
  • No color grading options

6. VIZMATO

Available for: Android, iOS

What we like:

  • Fun voice modulation features
  • Easily customizable video themes
  • Excellent lip-syncing options

Vizmato: Video Editor & Filter for TikTok

In case you decide to install this app on your Android or iOS device you’ll get much more than a simple video editor because you will become a part of the VIZMATO’s community of video content creators.

In addition to more than twenty video themes, you’ll also gain access to over a hundred tunes you can use in all projects you create with VIZMATO. The app is also equipped with a PRO HD Video Recorder that enables you to apply live visual effects and play music while the recording session is still in progress which makes VIZMATO a perfect choice for lip-syncing videos.

Cons

  • You must upgrade to the pro version of the app to remove the watermark
  • More expensive than similar video editing apps

7. YouCut

Available for: Android

What we like:

  • The simple and functional interface
  • Allows users to create soundtracks for their videos and slideshows
  • Doesn’t add watermark to videos

YouCut - Video Editor & Video Maker  for TikTok

Combining several video clips with YouCut won’t take much more than a few moments of your time. What’s more, you can remove any segment of a video clip you don’t want to include in the final cut of your video, apply visual effects to them or add a song you like from the app’s music library to your project.

YouCut also lets you enhance the colors in your photos and videos, select their aspect ratios and change a video’s background. Once you are done editing your video you can save it on your device or c like Instagram, Facebook or TikTok.

Cons

  • No voice recording options
  • Displays ads and offers in-app purchases

8. Splice

Available for: iOS

What we like:

  • Equipped with powerful audio editing tools
  • Syncs videos to music beat automatically
  • Built-in voice recording features

Performing any of the basic video editing actions like cutting or trimming video clips with this app is a straightforward process. Besides enabling you to manipulate your footage in virtually any way you want, Splice can also sync your video clips to the beats of a song automatically.

The app supports multi-track audio editing which enables you to create perfect soundtracks for the videos you share on TikTok or any other social network. Installing Splice on your iOS device will grant you access to a voice recorder and enable you to create voiceovers for all videos you create with this app.

Cons

  • The free version of Splice offers only limited audio and video editing capabilities
  • Sharing videos to TikTok directly from Splice is not possible

9. Filmmaker Pro Video Editor

Available for: iOS

What we like:

  • Support for 4K videos
  • Offers 72 audio tracks
  • A rich selection of text overlays, stickers, and illustrations

In case you are looking for a video editor that lets you create professional-looking videos you can share on TikTok, Filmmaker Pro is probably one of the best options you have at your disposal. The app doesn’t limit the number of projects you can create, which makes it perfect for all TikTok users who want to share new videos on this platform on a daily basis.

Applying transitions, changing a video’s playback speed or fading in and fading out audio is easy even if you never edited a video before. However, some of the app’s features can be overwhelming for novice video editors.

Cons

  • You must make an in-app purchase in order to start using the app’s sound effect collection
  • Videos created with the free version of Filmmaker Pro are watermarked

10. FilmoraGO

Available for: Android, iOS

What we like:

  • Supports multi-track audio and video editing
  • Provides voice-recording options
  • Offers a broad spectrum of visual and audio effects

FilmoraGo video editor

Taking your TikTok videos to the next level won’t be difficult if you choose to edit them with FilmoraGO. This video editor for iOS and Android devices has all the tools you are going to need while processing audio and video files.

In addition to hundreds of effects, stickers, and filters FilmoraGO is also equipped with a music library that contains popular songs and sound effects. The app’s timeline lets you add new audio tracks which makes it easier to sync audio and video assets you want to use in your projects. What’s more, adjusting the volume of the audio files you place on the FilmoraGO’s timeline is a straightforward process that takes only a few moments of your time.

Cons:

  • You must opt for a subscription model in order to remove a watermark
  • No video recording options

After knowing the best 10 TikTok editing apps on your phone, it is time to explore versatile TikTok video editor on your PC.

Editing Video for TikTok with Filmora9 Video Editor

Available for: macOS, Windows

What we like:

  • Provides hundreds of visual and audio effects
  • Powerful sound and video editing tools

Download Filmora9 Win Version Download Filmora9 Mac Version

Filmora9 grants you access to the video editing tools you are going to need to create music or comedy videos you would like to share on TikTok. This video editing software for Mac and PC computers lets you edit footage recorded with action cameras, smartphones, DSLRs and all other types of digital cameras.

Trimming or cutting video clips, creating a soundtrack for a video or choosing a project’s resolution and aspect ratio are just a few among countless things you can do in Filmora9. The video editor’s exporting features are equally impressive since you can choose the device on which the video is going to be played or decide if you want to save the video locally or upload it to your Vimeo or YouTube channel.

Cons

  • Exporting videos to TikTok from Filmora9 is not possible
  • Requires at least basic video editing skills

Conclusion

TikTok already attracts millions of content creators and the app’s popularity can only continue to grow in the foreseeable future. So, if you would like to join one of the fastest-growing social networks in the world, you must make sure that the videos you share stand out from the crowd. Each of the video editing apps we featured in this article can help you improve the quality of the videos you share on TikTok. Which of the best TikTok video editing apps are you going to choose? Leave a comment and share your opinions with us.


FAQ: Discover More about TikTok Video Editing Apps

1. What is the best editing app for Tik Tok?

Besides TikTok’s built-in video editing tool, there are other incredible editing apps for TikTok, such as ViaMaker, FilmoraGo, InShot, and so on.

2. How do you make a good Tik Tok video?

If you are new to TikTok, here are several tips to help you make a good TikTok video. Follow the trend and choose popular music are always helpful. Besides, you can join a viral craze or a hashtag challenge.

3. Can you edit a TikTok video after posting?

Unfortunately, you can’t change much about the TikTok videos after you posted them online. However, you can still tweak it a bit and reupload it.

Richard Bennett
Richard Bennett is a writer and a lover of all things video.