Wondershare Filmora
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Wie man mit iMovie Wasserzeichen zu seinen Videos hinzufügt

Eines der wichtigsten Voraussetzungen für Video Produzenten ist es ihre Arbeit beschätzen zu können, damit sie online nicht gestohlen wird. Jeder hat das Recht seinen Besitz zu beschätzen, damit es nicht von anderen ohne Erlaubnis genutzt wird. Wasserzeichen ist eines der besten Mittel um seine Videos zu beschätzen, da es den Produzenten ermöglicht mit digitalen Trends verbunden zu bleiben und gleichzeitig die Zuschauerschaft zu vergrößern während man eine bessere Kontrolle über ungewollte Verbreitung seiner Medien hat.

Warum Wasserzeichen

Wasserzeichen wird von vielen Video Produzenten aus zwei wichtigen Gründen verwendet: Der erste Grund ist, dass man so seine Medien im Internet schätzen kann und zweitens, weil es bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen hilft, da es in allen Ecken der Welt gesehen werden kann. Als Produzent, hast du das Copyright für deine Kreation und es ist dein Recht deine Videos vor unerlaubter Nutzung von Fremden zu schätzen. Tatsächlich sind die Wasserzeichen sogar im Codec deiner Videos enthalten (was es schwierig macht diese zu verändern) und deshalb kann keiner das Eigentum deiner Arbeit übernehmen. Ein anderer Vorteil ist ein Marketing Vorteil, denn der Zuschauer schaut dein Video und sieht dein Watermark so das er nur noch darauf klicken muss um zu deiner Website oder deinem Business zu gelangen. Das hilft dabei eine starke Kundschaft aufzubauen.

4 Tipps um Videos mit Wasserzeichen zu versehen

Unten sind ein paar wichtige Schlüsselpunkte die du dir merken musst, wenn du Wasserzeichen zu deinen Videos oder Fotografien hinzufügst.

1. Entscheide dich für die beste Position

Die Platzierung eines Wasserzeichen kann sehr kompliziert sein, denn wenn du es nicht richtig platzierst kann es deine Zuschauer stören. Als erstes musst du eine nicht störende Farbe für dein Watermark aussuchen und zweitens musst du vorsichtig mit der Größe des Wasserzeichen sein.

2. Denke über ein semitransparentes Design nach:

Es ist möglich Wasserzeichen semitransparent zu machen so das es weniger das Sichtfeld blockiert und dein Geschäft in den besten Manieren repräsentiert. Es gibt viel online Software die es dir ermöglicht ein semitransparentes Wasserzeichen auf deinen Videos zu platzieren. Die meisten Geschäftsbesitzer bevorzugen heutzutage ein semitransparentes Wasserzeichen da es den Brand gut platziert ohne den Zuschauer zu stören.

3. Helfe ihnen dich zu finden:

Es ist immer eine gute Idee die Standard Kontakt Details wie die Internetseite mit deinem Geschäftsnamen auf dem Wasserzeichen zu versehen, so können dich die Zuschauer leicht finden. Das ist der beste Weg um deine Arbeit und dein Geschäft zu vermarkten, da die Leute so leicht zu deiner Seite, deinem Produkt, oder deiner Dienstleistung finden. Es hilft ganz natürlich dabei deine Verkäufe und Profite in geringer Zeit zu erhöhen.

4. Beschütze deine Rechte auf bessere Weise:

Experten empfehlen das Wasserzeichen auf jedem Frame deines Videos zu platzieren plus Copyright. Um dein offizielles Copyright zu platzieren brauchst du drei Dinge: Als Erstes das Copyright Symbol ©, zweitens musst du das Datum deiner ersten Veröffentlichung platzieren und drittens mindestens den Namen des Geschäftes oder Geschäftsbesitzers angeben.

Wie fügt man in iMovie ein Wasserzeichen hinzu?

Es ist so viel Software verfügbar die Wasserzeichen auf deine Videos hinzufügen kann (die übrigens leicht von Anfängern und Profis genutzt werden kann). Unten gibt es ein paar leicht zu folgende Anweisungen um ein Wasserzeichen zu deinem Video hinzuzufügen.

Füge ein Wasserzeichen in dein Video mit iMovie auf dem Mac ein:

Schritt 1: Als Erstes musst du das Wasserzeichen das du zu deinen Videos hinzufügen willst erstellen. Wähle eine neue Datei auf der iMovie Plattform aus und dann erstelle mit den Tipps von oben dein semi- oder voll- transparentes Wasserzeichen. Die Größe des Wasserzeichen muss auf die verschiedenen Videogrößen angepasst werden.

Schritt 2: Es ist Zeit dein Logo zum Video hinzuzufügen. Um das zu tun öffne einfach Finder auf deinem System und ziehe deinen Film auf iMovie; mit der Hilfe von Finder bringst du dein kürzlich erstelltes Wasserzeichen jetzt auf die iMovie Plattform. Mache ein paar notwendige Anpassungen deines Wasserzeichen und drücke nun endlich auf den Speicherknopf.

Wie fügt man Wasserzeichen zu einem video mit iMovie für iOS (iPhone, iPod touch) hinzu?

Schritt 1: Erstelle ein transparentes Logo im .png Format das leicht auf deine Videos platziert werden kann.

Schritt 2: Nun importiere die Video Datei und dein Logo zur iMovie Plattform.

Schritt 3: Lege dein Video auf die Software Timeline und mache falls notwendig die letzten Anpassungen.

Schritt 4: Gehe zur Clips Abteilung und klicke auf Image/Logo, ziehe es auf deine Timeline und platziere es direkt über deinem Video File. Ziehe dein Bild nun über das gesamte Video.

Schritt 5: Drücke den Speicherknopf, jetzt ist dein Video fertig zur Nutzung.

iMovie ist eines der besten Softwares um Wasserzeichen hinzuzufügen, wenn du mit Mac oder iOS arbeitest, aber für Windows raten Experten andere Softwares die wir unten diskutiert haben.

Wie fügt man Wasserzeichen zu einem Video mit einer iMovie Alternative für Windows?

iMovie ist die beste Option für Mac und iOS Nutzer, aber wenn du auf der Windows Plattform arbeitest, dann brauchst du definitiv eine kompatible Software die dir dabei hilft Wasserzeichen zu erstellen und anzupassen. Wenn du für eine Windows basierte Lösung für dein Wasserzeichen Problem suchst dann ist Wondershare Filmora eines der besten Optionen da es beeindruckende Funktionen und ein klassisches Interface hat. Da die meisten Softwares nutzen von statischen Bildern für Wasserzeichen machen ist es von Vorteil Wondershare zu nutzen, da es eine einzigartige Funktion hat Wasserzeichen mit Picture in Picture zu erstellen. Alles was du tun musst ist in den folgenden Schritten zusammen gefasst:

Schritt 1: Füge Wasserzeichen und Video Files zu deinem Wondershare Programm hinzu.

Schritt 2: Stelle diese beide auf die Timeline.

Schritt 3: Mache ein paar Standard Anpassung für die Platzierung deines Wasserzeichen. Es kann von der Form, Größe, Position, und Bewegung her, angepasst werden.

Schritt 4: Als letztes speichere dein mit Wasserzeichen versehendes Video.

Download Win Version Download Win Version

Dec 15,2017 11:49 am
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

无标题文档
Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare Filmora Scrn

Mit dem praktischen Bildschirmaufnahme-Tool können Sie Gaming- & Tutorial-Videos ganz einfach aufnehmen.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Effects Store

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

How to Watermark Videos in iMovie (Brand & Protect Your Video Now)

By Jul 28,2017 10:07 am

One of the biggest requirements of video producers is to protect their creations from being copied online. Everyone has a right to protect his/her property so that it cannot be used for any other application without permission. Watermarking is one of the best solutions for all your online video protection needs as it helps producers to stay connected with digital trends, improve viewership to their videos while keeping a better control over unwanted re-distribution of content.

Part 1:How to add watermark to video using iMovie alternative for Windows and Mac?

Download Win VersionDownload Mac Version

iMovie is one of the best option for Mac and iOS users but if you are working on windows platform then definitely you need a compatible software tool that can help in creation as well as adjustments of watermark on videos. If you are also searching for a Windows based solution for watermarks, then Wondershare Filmora is one of the best options for you all due to its amazing features and classic interface. What's more, Filmora is available for both Mac and Windows. As most of the software make use of static images for watermarks but Filmora has a unique property of working on video watermarks that can be created with picture in picture feature. All that you need to do can be summarized in following steps:

  • Add your watermark and video files to your Wondershare program and then drag-n-drop them to the timeline.
  • Filmora  PIP

  • Make some basic adjustments for placement of watermark. It can be customized in terms of shape, size, position and motion.
  • Filmora  PIP

Learn more about: How to watermark videos

Related: Best iMovie Alternatives for Mac

Watch the video below to see what Filmora can do for you in video editing.

Download Win Version Download Mac Version

Related: Why Should You Use Filmora?

Part 2: 4 Tips for watermarking video

Below are few key points that you must remember while adding watermarks to your videos or photographs:

  • Make a wise decision for position selection:
  • Placement of watermark on videos can be tricky as if you do not put it on right place then it may distract your viewers and may appear annoying. First of all you need to select colour where your watermark may be visible and noticeable for viewers without any disturbance and secondly you must choose size of watermark very carefully.

  • Think about semitransparent appearance:
  • It is possible to make watermarks semitransparent so that it creates less obstruction while representing your business in better manner. There are so many software tools available online that can help you in placement of a semitransparent watermark on videos. Most of business owners prefer to use semitransparent watermarks these days as they help to deliver best information about brand without creating any disturbance in view.

  • Help them to find you:
  • It is always a great idea to provide your basic contact details like web address etc along with business name on watermark so that your viewers can find you easily. This is the best way to promote your work and business as people can find easy ways to reach your site and check your products or services. It naturally helps to boost sales and profits within very less time.

  • Protect your rights in better way:
  • Experts recommend that watermark must be used on almost every frame of your video and for this the official copyright format includes three major things: First one is the copyright symbol denoted as ©, secondly you must place date of your very first publication and at last it must contain name of the owner or business.

Part 3: How to add watermark to video in iMovie?

There are so many software tools available for adjustments of watermarks on videos and they can be easily used by professionals as well as beginners. Below are few easy to follow instructions for adding watermarks to videos.

Add watermark to video in iMovie on mac:

Step 1: First of all you have to create your watermark that you need to place on your videos. Select a new file on iMovie platform and then create your semitransparent or fully visible watermark by following the tips provided above. The size of watermark must be adjusted as per the video dimensions over which you need to add this watermark.

Step 2: It is time to add this logo to your video clip. To do this, simply open finder on your system and drag your video to iMovie; now with the help of finder bring your recently created watermark on iMovie platform. Make few necessary adjustments and adjust edges of your images; finally hit the save button.

Add watermark to video in iMovie for iOS (iPhone, iPod touch)

Step 1: Create a transparent image or logo with .PNG format that can be easily placed on video.

Step 2: Now import your video file as well as logo to iMovie platform.

Step 3: Put your video on the software timeline and make desired changes as per need.

Step 4: Go to clips section and click on your image/logo, drag it on to your timeline and place it right above your video file. Finally stretch your image on entire video dimensions.

Step 5: Hit the save button and now your watermarked video is ready to use.

iMovie is one of the best solution for adding watermark if you are working on Mac or iOS but for Window users experts recommend some other useful tools as discussed below.

Download Win VersionDownload Mac Version

Related: Top 5 iMovie Alternatives for iPad

Related: Top 5 iMovie Alternatives for iPhone

Part 4: Why Should you Watermark Videos?

Watermarking is considered as an interesting solution for all video-makers just because of two major reasons: the first important cause is to add protection to content over internet and secondly it helps to advertise products and services to any corner of world wherever that video goes. Being a producer, you own copyright for your creation and it’s your right to protect the content from being used by strangers without permission. Actually these watermarks are ingrained to video codec so they are difficult to remove and hence no one can claim ownership to your work. Other benefit is to marketing side as whenever any viewer watches your content and finds your name on the watermark then he click back for your business name and it naturally helps to build your strong customer base.

Related: How to Use Picture in Picture Effect in iMovie

Related: How to Add Video Effects in iMovie

Related Articles

comments

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>