Wondershare Filmora9
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild & weitere Profi-Tools.

Top 10 Besten Kostenlosen YouTube-Videobearbeitungs-Apps für iPhone & iPad [2020]

iPhones und iPads können Aufnahmen in hoher Auflösung erstellen, allerdings können Videoclips, die Sie mit einem iPhone oder iPad aufnehmen, manchmal Unvollkommenheiten aufweisen. Das Entfernen von Teilen eines Videoclips die Sie nicht öffentlich teilen möchten oder die Stabilisierung der verwackelten Aufnahmen sind nur einige Möglichkeiten, wie Sie die Qualität der von Ihnen erstellten Videos verbessern können.

Die gute Nachricht ist, dass das iPhone und das iPad eine breite Palette von Videobearbeitungsanwendungen unterstützen, mit denen Sie alle Videos, die Sie auf diesen Geräten aufnehmen, bearbeiten können, bevor Sie sie auf YouTube oder anderen sozialen Medien veröffentlichen.

Es gibt hunderte Videobearbeitunfs-App im App Store. Allerdings kann so eine breite Anzahl von Optionen den Entscheidungsprozess zum Auswählen einer Videobearbeitungs-App verkomplizieren.

In diesem Artikel führen wir Sie also durch die top 10 Videobearbeitungs-Apps für YouTube-Videos auf iPhones und iPads und helfen Ihnen zu bestimmen, welche dieser Anwendungen die richtige Wahl für Sie ist.


Bevor wir anfangen, möchte ich Ihnen die beste Videobearbeitungssoftware für YouTuber vorstellen - Wondershare Filmora9, ein einfach zu bedienender und gleichzeitig mächtiger Videoeditor, mit dem Sie Ihre Videos nicht nur schneiden, teilen, zuschneiden, in der Größe verändern und umkehren können, sondern der Ihnen auch mehrere Videoeffekte bietet, die speziell für Mode, Beauty, Games, Reisen, Bildung usw. entwickelt wurden. Sehen Sie sich das Video an, um weitere fantastische Funktionen kennenzulernen:

Download Win Version Download Win Version

  • Windows & Mac kompatibel
  • Verschiedene Vorlagen, Effekte, Elemente, Übergange, Filter, die das Erstellen von Hollywood-ähnlichen Filmen erleichtern
  • Praktische Audiobearbeitungswerkzeuge und Farbkorrektur-Funktionen

Im folgenden Teil werde ich die 10 besten kostenlosen Videobearbeitungs-App für Ihr iPhone- oder iPad vorstellen, die Sie vor dem Hochladen von Videos auf YouTube verwenden können, sowie die Informationen über die Bearbeitung von Videos nach dem Hochladen von Videos auf YouTube bereitstellen.

Teil 1: Top 10 besten kostenlosen Videobearbeitungs-Apps für iPhone zum Bearbeiten von YouTube-Videos

Bevor Sie sich für eine der Apps entscheiden, die wir in unserer Top-Liste aufgeführt haben, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass die App, an der Sie interessiert sind, alle Videobearbeitungswerkzeuge bietet, die Sie für die Bearbeitung der von Ihnen für Ihren YouTube-Kanal aufgenommenen Aufnahmen benötigen. Wenn man an die Anzahl der Audio- und Videotracks, die eine App unterstützt, die Anzahl der visuellen Effekte die sie bietet, oder ihre File-Sharing-Fähigkeiten berücksichtigt, kann es Ihnen die Entscheidung erleichtern, welche App Sie auf Ihrem Gerät installieren wollen. Ihre Wahl hängt jedoch letztlich davon ab, wie häufig und wie professionell Sie Ihre YouTube-Videos bearbeiten wollen. Hier sind die Top 5 der Videobearbeitungs-Apps für iPhones und iPads.

1. FilmoraGo

Preis: Kostenlos, enthält In-App-Käufe

Kompatibilität: Benötigt iOS 9.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod Touch.

filmoraGo Herunterladen  filmoraGo Herunterladen

Dies ist eine einfache und bequeme Anwendung zur Videobearbeitung, die es Ihnen ermöglicht, normale Videos in künstlerische Darstellungen umzuwandeln, die aussehen, als wären sie wertvoll. Sie brauchen nur das Video, das generelle Thema für das Video sowie das Design und die Musik auszuwählen. Außerdem liefert die App einige fantastische visuelle Effekte wie Überlagerungen, Filter, Elemente und Übergänge und Grundfunktion. Sie ermöglicht es auch, Videoclips zu schneiden und zu teilen, die Aufnahmen zu drehen und zuzuschneiden, die Videogeschwindigkeit zu ändern, das Video rückwärts abzuspielen oder Ihre eigenen Voiceovers hinzuzufügen. Eine weitere besondere Funktion ist, dass Sie das Video automatisieren können, indem Sie die besten Teile auswählen und alles andere von der Anwendung erledigen lassen.

Vorteile

  • Viele Titeln, Overlays, Filter, Elemente, Übergänge und Themen, um künstlerische Videos zu erstellen
  • Genug Bearbeitungswerkzeuge, um Videos auf Ihrem iPhone oder iPad zu trimmen, splitten, rotieren, zuzuschneiden

Nachteile

  • Keine erweiterten Funktionen wie die Greenscreen-Erstellung
  • Nicht mit dem Filmora9 Desktop-Videoeditor verbunden

2. iMovie

Preis: Kostenlos

Kompatibilität: Benötigt iOS 11.4 oder neuer.

Dies ist eine sehr umfassende Videobearbeitungsanwendung und eine Benchmark-Veröffentlichung für Apple. Sie ist der Desktop-iMovie-Version sehr ähnlich und sollte auf jeden Fall auf Ihrem Gerät vorhanden sein, wenn Sie nach einer kostenlosen YouTube-Videobearbeitungsanwendung für iOS suchen. Sie können sie verwenden, um Voiceovers, Musik, Titel sowie Fotos zu Ihrer Arbeit hinzuzufügen. Es gibt eine Menge Vorlagen, Themen sowie Filter für Filmtrailer die Sie nutzen können, wenn Sie das Video noch besser machen wollen. Sie können das Video mit Zeitlupe und Zeitraffer verbessern, indem Sie die Videogeschwindigkeit ändern und auch Ihre eigene Narration hinzufügen.

Vorteile

  • Komplett kostenlos für iPhone- und iPad-Nutzer
  • Teiler-Vorlagen, Themen und Filter verfügbar
  • Projekte können auf Mac mit iMovie oder Final Cut Pro X bearbeitet werden

Nachteile

  • Keine Elemente
  • Verschnellerung auf 2X limitiert

Erfahren Sie mehr darüber wie man YouTube-Videos mit iMovie bearbeitet>>

3. Adobe Premiere Rush

Preis: Kostenlos, enthält In-App-Käufe

Kompatibilität: Benötigt iOS 11.0 oder neuer

Adobes Softwareprodukte stehen seit mehreren Jahrzehnten im Mittelpunkt der Welt der Videobearbeitung, aber die meisten Video- und Audiobearbeitungsprodukte des Unternehmens zielen auf professionelle Anwender ab.

Adobe Premiere Rush verfügt über eine integrierte Kamerafunktion, mit der Sie hochauflösende Aufnahmen aus der App heraus aufnehmen und bearbeiten können, sobald Sie die Aufnahme beenden. Das Erstellen eines Soundtracks für ein Video, das Anordnen von Videoclips in beliebiger Weise oder das Anpassen einer Titelvorlage sind nur einige von unzähligen Videobearbeitungsoptionen, die Adobe Premiere Rush bietet.

Die File-Sharing-Fähigkeiten sind ebenfalls beeindruckend, da Sie Ihre Videos direkt aus der App heraus auf allen wichtigen sozialen Medien teilen oder die Datei auf dem Desktop mit Premiere Pro CC bearbeiten können. Dies macht Adobe Premiere Rush zu einer ausgezeichneten Wahl für YouTuber, Vlogger und alle anderen Videoinhalt-Erstellern, die ihre Videos oft an verschiedenen Orten drehen.

Vorteile:

  • Lässt Nutzern problemlos das Seitenverhältnis ändern
  • Nimmt hochauflösende Aufnahmen auf
  • Reiche Titel-Vorlagen-Bibliothek
  • Multi-Track-Timeline

Nachteile:

  • Eine eingeschränkte Auswahl von Videoeffekten
  • Das Rendern kann langsam dein
  • Bietet nur grundlegende Übergänge an

4. LumaFusion

Preis: $29.00 – bietet In-App-Käufe an

Kompatibilität: Benötigt iOS 11 oder neuer

Die LumaFusion-App ist mit einem breiten Spektrum an professionellen Videobearbeitungswerkzeugen ausgestattet, die es den Erstellern von Videoinhalten ermöglichen, ihre Aufnahmen auf einfache Weise zu bearbeiten. Sie können die Frame-Rate oder das Seitenverhältnis eines Projekts festlegen, um die inhaltlichen Spezifikationen des sozialen Netzwerks zu erfüllen, in dem Sie Ihre Videos teilen möchten.

Es gibt sechs separate Videospuren sowie sechs Audiospuren auf der Timeline der App, was bedeutet, dass Sie Mediendateien wie Fotos, Videos und bewegte Grafiken in Ihren Projekten verwenden oder atemberaubende Soundtracks erstellen können.

LumaFusions Auswahl an visuellen Effekten beinhaltet Effekte wie Chroma-Key oder LUTs und Sie können auch die Farbkorrekturwerkzeuge der App nutzen, um Ihre eigenen Effekte zu erstellen. Dieser iOS-basierte Videoeditor unterstützt Zeitraffer- und Zeitlupeneffekte, so dass Sie flüssige Zeitlupenvideos mit 120fps oder 240fps erstellen können.

Vorteile

  • Reiche Medien-Bibliothek, welche kostenlose Videos, Sound und Hintergründe enthält
  • Lässt Nutzern Effekte wie Keyframes animieren
  • Der Titler der App, gibt Nutzern vollständige Kontrolle über das Erstellen von Titeln für Videos
  • Exzellente File-Sharing-Fähigkeiten

Nachteile:

  • Keine Videoaufnahme-Funktionen
  • Benötigt vorherige Videobearbeitungskenntnisse

Schauen Sie sich diesen detaillierten Vergleich ziwschen LumaFusion und Premiere Rush an

5. KineMaster

Preis: Kostenlos, enthält In-App-Käufe

Kompatibilität: Benötigt iOS 10.3 oder neuer

Dieser Videoeditor für iPhones und iPads bietet Ihnen Zugriff auf alle Tools, die Sie benötigen, um Videos zu erstellen, die auf YouTube viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Tatsächlich verwenden viele Inhalt-Ersteller, die ihre Videos auf TikTok, Instagram und YouTube teilen bereits KineMaster, um ihre Aufnahmen zu bearbeiten.

Das Hinzufügen von Textebenen, Stickern oder das Überlagern mehrerer Videos oder Fotos ist mit KineMaster einfach, während Sie auch aus einer Vielzahl von Überblendungsmodi wählen können, mit denen Sie entscheiden können, wie die Bilder kombiniert werden sollen.

Die App bietet reiche Filter, Musik, visuelle und Audio-Effekt-Bibliotheken und unterstützt die 4K-Videobearbeitung. Jedes Video, das Sie mit der kostenlosen Version von KineMaster erstellen, wird jedoch mit einem Wasserzeichen versehen, und Sie müssen ein Monats- oder Jahresabonnement erwerben, um das Wasserzeichen zu entfernen und Zugang zu allen Funktionen der App zu erhalten.

Vorteile:

  • Exzellente Zeitraffer- und Zeitlupen-Videobearbeitungswerkzeuge
  • Bietet eine breite Anzahl- von Bildern und Text-Overlays
  • Erlaubt Nutzern Ebenen mit Keyframes zu animieren
  • Der Asset Store der App beinhaltet hunderte von kostenlosen Aufklebern, Übergängen und Musik

Nachteile

  • Sie müssen einen In-App-Kauf tätigen, um das Wasserzeichen zu entfernen
  • Keine Videoaufnahme-Fähigkeit
  • Eingeschränkte Farbkorrektur-Optionen

6. Magisto

Preis: Kostenlos, enthält In-App-Käufe

Kompatibilität: Benötigt iOS 11.0 oder neuer

Das Erstellen eines neuen Videos mit Magisto wird nicht viel mehr als ein paar Momente Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Sie müssen nur eine der verfügbaren Vorlagen wie Geburtstag oder Hochzeit auswählen, die Aufnahme von der Kamerarolle Ihres Telefons importieren und Musik zu Ihrem Projekt hinzufügen. Magistos KI-unterstützter super-schlauer Editor erledigt den Rest für Sie.

Ein solch schneller und einfacher Videobearbeitungsprozess macht diesen Videoeditor für iPhones und iPads zu einer ausgezeichneten Wahl für digitale Marketers, die Tutorials oder Werbevideos erstellen möchten, die sie in sozialen Medien teilen können.

Mit dem Kauf des Magistos Business-Plan erhalten Sie Zugang zu Dutzenden von geschäftsbasierten Vorlagen, die Ihnen helfen können, Ihre online Zielgruppe zu vergrößern und die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu verbessern. Denken Sie daran, dass der Kauf eines der verfügbaren Abonnements notwendig ist, wenn Sie Magisto für professionelle Zwecke nutzen wollen.

Vorteile:

  • Ein einfacher 3-Schritte-Videoerstell-Prozess
  • Große Bibliothek von gebührenfreuen Liedern
  • Bietet eine breite Auswahl von Themen und Vorlagen
  • Lässt Nutzern Video-Kollagen und Videos aus Fotos erstellen

Nachteile:

  • Keine Unterstützung für 4K-Videobearbeitung
  • Die kostenlose Version der App hat eingeschränkte Fähigkeiten
  • Teurer als die Konkurrenz

7. Filmmaker Pro Video Editor

Preis: Kostenlos, enthält In-App-Käufe

Kompatibilität: Benötigt iOS 11.0 oder neuer

Der Filmemaker Pro Video Editor ist mit einem vielseitigen Satz von Videobearbeitungswerkzeugen ausgestattet, mit denen Benutzer aufmerksamkeits-anziehende Videoinhalte von ihren iPhones und iPads aus erstellen können. Mit der App können Sie so viele Audio- und Videospuren erstellen, wie es Ihr Projekt erfordert, und sie unterstützt außerdem die 4K-Bearbeitung, allerdings nur auf iPad Pro, iPhone SE und neueren iPhone Modellen.

Der Filmemaker Pro Videoeditor bietet mehr als dreißig Filter, sowie Farbkorrekturwerkzeuge, mit denen Sie den Kontrast, die Belichtung oder die Helligkeit eines Videos einstellen können. Darüber hinaus bietet die App Zugriff auf Greenscreen und Ken-Burns-Effekte, mit denen Sie Ihre Videos visuell dynamischer gestalten können.

Falls Sie Videos mit dem Filmmaker Pro Video Editor von einem iPad aus bearbeiten, können Sie mit dem Apple-Stift über die zu bearbeitenden Aufnahmen zeichnen. Der einzige Nachteil ist, dass Sie einen In-App-Kauf tätigen müssen, um das Wasserzeichen aus den Videos zu entfernen, die Sie aus dieser App exportieren.

Vorteile

  • Exzellente Schrift-Auswahl
  • Integrierte Ein- und Ausblend-Audioeffekte
  • Bietet Unterstützung für 4K-Videobearbeitung
  • Die App schränkt die Anzahl der Projekte die Sie bearbeiten können nicht ein

Nachteile

  • Teuer
  • Eingeschränkte File-Sharing-Fähigkeiten
  • Benötigt vorherige Videobearbeitungskenntnisse

8. QUIK

Dies ist eine App, die ursprünglich für Instagram-Benutzer entwickelt wurde, sich aber schnell zu einer der besten Apps für die Videobearbeitung auf dem iPhone entwickelt hat. Sie können eine Vielzahl von Anpassungen an Ihren Videos vornehmen, wie z.B. Schriftarten, Titel, Filter, Stile und Tempo des Videos und trimmen. Die Verwendung ist einfach und bequem.

9. SPLICE

Dies ist eine weitere praktische Option, die Sie nutzen können. Sie hätten dann die Möglichkeit, Übergänge, Filter und Text hinzuzufügen. Sie können die Geschwindigkeit anpassen und das Video nach Belieben zuschneiden. Es wird eine hohe Flexibilität geboten, was sehr praktisch ist.

10. Pinnacle Studio Pro

Pinnacle Studio Pro ist auch eine großartige iPhone-App zur Videobearbeitung, die Ihnen viel Gutes tun wird. Sie hat eine ganze Reihe verschiedener Anwendungen sowie eine Desktop-Version für die Bequemlichkeit. Die Bearbeitung ist schnell und intuitiv, und Sie haben viel Kontrolle über die Übergänge, die Geschwindigkeit, die Titel und die Zoom-Funktionen.


Teil 2: YouTube-Videos mit YouTube Studio auf dem iPhone bearbeiten

Die Möglichkeit, die Videos, die Sie auf YouTube hochgeladen haben auf Ihrem iPhone zu bearbeiten, ist zweifellos etwas sehr Nützliches. Die YouTube iOS-Anwendung - YouTube Studio ist ein mächtiges Mini-Videobearbeitungswerkzeug. Sie können Ihr Video einfach schneiden, verschiedene Effekte und Filter hinzufügen, um das Aussehen Ihres Videos zu verbessern, Musik als Hintergrund hinzuzufügen und vieles mehr.

Um Videos mit YouTube Studio zu bearbeiten, müssen Sie zuerst die Videoaufnahme hochladen. Um das Video hochzuladen, navigieren Sie zur oberen Ecke Ihres Startbildschirms und klicken Sie auf das Symbol, das wie eine Kamera aussieht. Jetzt können Sie den Zugriff auf die Kamera erlauben und Ihre Videos durchgehen und auswählen. Sie können die drei praktischen Tools einfach nutzen.

Sie können sowohl den Anfang als auch das Ende des Videos schnell trimmen, und Sie können sowohl neue Start- als auch Endpunkte auswählen. Sie können den Clip jedoch nicht in zwei verschiedene Clips trennen. Wenn Sie damit fertig sind, können Sie einfach verschiedene Filtereffekte durch die Filteroption hinzufügen - es gibt sechs, die Sie nutzen können. Außerdem können Sie ganz einfach Hintergrundmusik hinzufügen, indem Sie auf das Musiksymbol tappen, das sich im unteren rechten Teil Ihres Bildschirms befindet.

Die YouTube Studio App könnte wie eine gute Idee scheinen, aber sie bietet nicht alle notwendigen Fähigkeiten und ist eher eingeschränkt.

Wie Sie sehen können, gibt es eine ganze Reihe verschiedener Möglichkeiten, YouTube-Videos auf dem iPhone zu bearbeiten, und Sie müssen nur eine bestimmte Anwendung herunterladen oder diejenige verwenden, die YouTube integriert hat. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten im Bereich der Videobearbeitung erforderlich, obwohl sie recht umfangreiche Funktionen bieten.

Download Win Version Download Win Version

Schauen Sie sich unseren Guide für Anfänger über wie man YouTube-Videos mit Filmora9 bearbeitet an.

Apr 09,2020 15:57 pm
Kommentieren

Sie haben produktbezogene Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice >>

Das könnte Ihnen auch gefallen
Wondershare FilmoraPro

Eine umfassende Videobearbeitungsanwendung.

Kostenloser Download Kostenloser Download
Filmstocks

Verbessere dein Video mit visuellen Effekten, Texten, Filtern und vielem mehr


Mehr erfahren

Wondershare Filmora9
One of the Best Video Editing App for YouTube on Windows and Mac
  • Supports 9:16 portrait project ratio for phones.
  • Exclusive filters and overlays for beauty, travel, cooking videos, etc.
  • 20+ royalty free music at your choice.
  • Export to local disk or any popular portable devices.

Top 10 Best Free YouTube Video Editing Apps for iPhone & iPad [2019 Updates]

Sep 18,2019• Proven solutions

iPhones and iPads can capture footage in high resolution, however, video clips you record with an iPhone or an iPad may contain imperfections sometimes. Removing parts of a video clip you don’t want to share publicly, or stabilizing the shaky footage are just a few ways in which you can improve the quality of the videos you’re creating.

The good news is that the iPhone and iPad support a broad range of video editing apps, which enables you to edit all videos you record on these devices before you post them on YouTube or other social media platforms.

There are hundreds of video editing apps to choose from at the App Store, but such a wide range of options can make the process of choosing a video editing app you are going to use to edit your videos, more complicated.

So, in this article, we are going to take you through the top 10 video editing apps for YouTube videos on iPhones and iPads and help you determine which of these apps is the right choice for you.


Before we get started, I want to recommend the best video editing software for YouTubers - Wondershare Filmora9 video editor, an easy to use while powerful video editor that allows you not only cut, split, crop, resize, reverse your videos, but also offers you multiple video effects specially designed for Fashion, Beauty, Gaming, Travel, Education, etc. Check the video to know more fantastic features:

Download Win Version Download Mac Version

  • Windows & Mac Cross-Platform compatible
  • Various Templates, Effects, Elements, Transitions, Filters for making Hollywood like movie easily
  • Practical Audio Editing Tools and Color Grading Feature

In the following part, I will share top 10 best free video editing apps on your iPhone or iPad device before uploading videos on YouTube, as well as the information about How to edit video after uploading video to YouTube.

Part 1: Top 10 Best Free Video Editing Apps for iPhone to Edit YouTube Videos

Before you opt for one of the apps we’ve featured in our top list, you must first make sure that the app you’re interested in offers all the video editing tools you need to process the footage you recorded for your YouTube channel. Considering the number of audio and video tracks an app supports, the number of visual effects it offers or its file-sharing capabilities can make it easier for you to decide which app you are going to install on your device. However, your choice ultimately depends on how frequently and how professionally you want to edit your YouTube videos. Here are the top 5 video editing apps for iPhones and iPads.

1. FilmoraGo

Price: Free, but offers in-app purchases

Compatibility: Requires iOS 9.0 or later. Compatible with iPhone, iPad, and iPod touch.

Download filmoraGo  Download filmoraGo

This is an easy and convenient video editing app that is going to allow you to turn regular videos into artistic renditions that are going to look as if they were production-valued. All you need to do is choose the video and select the overall theme for it as well as the design and music. Furthermore, the app delivers some fantastic visual effects such as overlays, filters, elements and transitions, basic function. It also allows you to trim and split video clips, rotate and crop the footage, change the video speed, play the video backwards or add your own voiceover. Another special feature is that you can automate the video by selecting the best parts and letting the application handle everything else.

Pros

  • Lots of titles, overlays, filters, elements, transitions, themes for making artistic video
  • Enough editing tools to trim, split, rotate, crop videos on iPhone and iPad

Cons

  • NO advanced features such as Green Screen video compositing
  • Not connected to Filmora9 desktop video editor

2. iMovie

Price: Free

Compatibility: Requires iOS 11.4 or later.

This is a very comprehensive video editing app and a benchmark release for Apple. It is very similar to the desktop iMovie version, and it should definitely be featured on your device if you're looking for a free YouTube video editing app for iOS. You can use it to add voiceovers, music, titles as well as photos to your work. There are a lot of templates, themes as well as filters for movie trailers that you can take advantage of if you want to make the video even better. You can enhance the video with slow motion and fast forward by changing video speed and add your own narration as well.

Pros

  • Totally Free for iPhone and iPad Users
  • Trailer Templates, Themes, Filters Available
  • Projects can edit on Mac with iMovie or Final Cut Pro X

Cons

  • No elements
  • Speed up limited to 2X

Learn more details about How to Edit YouTube videos with iMovie >>

3. Adobe Premiere Rush

Price: Free, but offers in-app purchases

Compatibility: Requires iOS 11.0 or later

Adobe’s software products have been at the center of the video editing world for several decades, but most of the company’s video and audio editing products are aimed at high-end professional users.

Adobe Premiere Rush has a built-in camera feature, which allows you to capture high-resolution footage from the app and edit it as soon as you stop recording. Creating a soundtrack for a video, arranging video clips in any way you want or customizing a title template are just a few among countless video editing options Adobe Premiere Rush offers.

Its file-sharing capabilities are also impressive since you can share your videos to all major social media platforms directly from the app or edit the file on desktop with Premiere Pro CC. This makes Adobe Premiere Rush an excellent choice for YouTubers, vloggers and all other video content creators who often shoot their videos on different locations.

Pros:

  • Let users change a video’s aspect ratio effortlessly
  • Records high-definition footage
  • Rich title template library
  • Multitrack timeline

Cons:

  • A limited selection of video effects
  • The rendering process can be slow
  • Offers only a basic set of transitions

4. LumaFusion

Price: $29,00 – offers in-app purchases

Compatibility: Requires iOS 11 or later

The LumaFusion app is equipped with a wide spectrum of professional video editing tools, that enable video content creators to edit their footage with ease. You can choose a project’s frame rate or its aspect ratio in order to meet the content specifications of the social network on which you want to share your videos.

There are six separate video tracks as well as six audio tracks on the app’s timeline, which means that you can use media files like photos, videos and motion graphics in your projects or create stunning soundtracks.

LumaFusion’s selection of visual effects includes effects like Chroma Key or LUTs and you can also utilize the app’s color correction tools to make your own effects. This iOS-based video editor supports fast and slow-motion effects so that you can create smooth slow-motion videos at 120fps or 240fps.

Pros

  • Rich media library that contains free videos, sounds, and backgrounds
  • Lets users animate effects with keyframes
  • The app’s titler grants users full creative control over the process of creating titles for a video
  • Excellent file-sharing capabilities

Cons:

  • No video recording features
  • Requires previous video editing experience

Check the detailed comparison between LumaFusion and Premiere Rush

5. KineMaster

Price: Free, but offers in-app purchases

Compatibility: Requires iOS 10.3 or later

This video editor for iPhones and iPads grants you access to all the tools you are going to need to create videos that attract a lot of attention on YouTube. In fact, a lot of content creators who share their videos on TikTok, Instagram and YouTube are already using KineMaster to edit their footage.

Adding text layers, stickers or overlaying several videos or photos is easy with KineMaster, while you can also choose from a variety of blending modes that let you decide how the images are going to be combined.

The app features rich filters, music, visual and audio effect libraries and it supports 4K video editing. However, each video you create with the free version of KineMaster is going to be watermarked, and you must purchase the monthly or the annual subscription in order to remove the watermark and gain access to all of the app’s features.

Pros:

  • Excellent time-lapse and slow-motion video editing tools
  • Offers a broad range of image and text overlays
  • Allows users to animate layers with keyframes
  • The app’s Asset Store contains hundreds of free stickers, transitions, and music

Cons

  • You must make an in-app purchase to remove the watermark
  • No video recording capability
  • Limited color correction options

6. Magisto

Price: Free, but offers in-app purchases

Compatibility: Requires iOS 11.0 or later

Creating a new video with Magisto won’t take much more than a few moments of your time. You just have to select one of the available templates such as Birthday or Wedding, import the footage from your phone’s camera roll and add music to your project. Magisto’s AI-powered super-smart editor will do the rest for you.

Such a quick and simple video editing process makes this video editor for iPhones and iPads an excellent choice for digital marketers who want to create tutorials or promotional videos they can share on social media.

Purchasing the Magisto’s Business Plan will grant you access to dozens of business-based templates that can help you grow your online audience and improve your brand’s visibility. Keep in mind that purchasing one of the available subscription models is necessary if you want to use Magisto for professional purposes.

Pros:

  • A simple 3-step video creation process
  • Huge library of royalty-free songs
  • Offers a wide range of themes and templates
  • Lets users create video collages and videos from photos

Cons:

  • No 4K video editing support
  • The free version of the app has limited capabilities
  • More expensive than the competition

7. Filmmaker Pro Video Editor

Price: Free, but offers in-app purchases

Compatibility: Requires iOS 11.0 or later

Filmmaker Pro Video Editor is equipped with a versatile set of video editing tools that allow users to create attention-grabbing video content from their iPhones and iPads. The app lets you create as many audio and video tracks as your project demands, while it also supports 4K editing, although only on iPad Pro, iPhone SE and later iPhone models.

The Filmmaker Pro Video Editor provides more than thirty filters, as well as color grading tools that enable you to adjust a video’s contrast, exposure or brightness. Moreover, the app grants you access to Green Screen and Ken Burns effects that can be used to make your videos more visually dynamic.

In case you’re editing videos with the Filmmaker Pro Video Editor from an iPad you can use Apple Pen to draw over the footage you’re editing. The only downside is that you must make an in-app purchase to remove the watermark from the videos you export from this app. 

Pros

  • Excellent font selection
  • Built-in fade-in and fade-out audio effects
  • Offers support for 4K video editing
  • The app doesn’t limit the number of projects you can create

Cons

  • Pricy
  • Limited file-sharing capabilities
  • Requires previous video editing experience

8. QUIK

This is an app which was initially designed for Instagram users, but it quickly transitioned to being one of the best apps for video editing on iPhone. You can make a variety of tweaks to your videos such as fonts, titles, filters, styles and pace of the video and trims. It is easy and convenient for usage.

9. SPLICE

This is another convenient option that you can take advantage of. You would be provided with the chance to add transitions, filters, and text. You can adjust the speed as well as trim the video as you see fit. There is a lot of flexibility delivered by the video which is quite convenient.

10. Pinnacle Studio Pro

Pinnacle Studio Pro is also a great iPhone video editing app that’s going to do you a lot of good. It has quite a lot of different applications as well as a desktop version for convenience. The editing is fast as well as intuitive, and you have a lot of control over the transitions, speed, titles and the zoom features.


Part 2: How to Edit YouTube Videos on iPhone with the YouTube Studio Application

Being able to edit the videos you’ve uploaded to YouTube on your iPhone is without a doubt something very beneficial. The YouTube iOS application - YouTube Studio is a powerful mini video-editing tool. You can easily trim your video, add different effects and filters in order to prominently enhance the way that your video looks as well as to add music as a background and many more.

To edit videos with YouTube Studio, you need to upload the video footge first. To upload the video, navigate to the upper corner of your home screen, and click on the icon like a camera. Now that you can allow access to camera and go through and select your videos, you can easily take advantage of the three convenient tools.

You can trim the beginning as well as the ending of the video quickly, and you can select new start as well as end points. However, you wouldn’t be able to separate the clip in two different ones. Once you are through with that, you can easily add different filter effects through the filter option – there are six of them that you can take advantage of. Furthermore, you can easily add background music by tapping on the music icon which is located in the lower-right part of your screen.

The YouTube Studio app might be a good idea, but it doesn’t provide you with all the necessary capabilities as it is rather limited.

As you can see, there are quite a lot of different ways to edit YouTube videos on iPhone and all you need to do is download a specific application or use the one which YouTube has built-in. There is no need for any previous specific knowledge or skills in video editing as they provide quite comprehensive features.

Download Win VersionDownload Mac Version

Check our guide for beginners about How to Edit YouTube videos with Filmora9.

Liza Brown
Liza Brown is a writer and a lover of all things video.