Panele | Wondershare FilmoraPro Guide

Panele

In FilmoraPro werden die Videobearbeitungswerkzeuge in verschiedene Panele angezeigt. Jedes Panel hat seine eigene Registerkarten innerhalb eines Containers. Scrollen Sie nach unten, um mehr über die in FilmoraPro enthaltenen Panele zu erfahren, oder folgen Sie diesem Link um mehr Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten der Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs zu erhalten.

Vorschau-Panel

Das Vorschau Panel, kommt in nahezu allen Videobearbeitungsprogrammen vor. Mit diesem können Sie das von Ihnen erstellte Video sehen. Das Vorschau-Panel von FilmoraPro kann verwendet werden, um zu überprüfen, wie die verschiedenen Medien die Sie hinzugefügt haben, in Ihrem endgültigen Video aussehen werden. Die dient dazu, damit Sie feststellen können, was funktioniert und welche Anforderungen sich geändert haben.

Das Vorschau-Panel ist ein integraler Bestandteil der Benutzeroberfläche von FilmoraPro und kann bei der Anpassung Ihres Arbeitsbereichs nicht entfernt oder versteckt werden.

Für mehr Informationen über das Vorschaufenster klicken Sie hier: Einführung zum Vorschau-Panel

Editor

Wie der Name schon sagt, ist das Panel Editor der Bereich, in dem die gesamte Bearbeitung von Videoclips stattfindet. So gehören beispielsweise das Schneiden und Trimmen des Materials oder das Einstellen der Dauer der angewandten Übergänge zu den Bearbeitungsaufgaben. Das Entfernen des Editor-Panele von der Benutzeroberfläche der Software ist nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie hier: Einführung zum Editor

Medien

Alle Dateien, die Sie in ein FilmoraPro-Projekt importieren, werden im Panel Medien angezeigt, wo sie umbenannt und neu angeordnet werden können. Mehr Informationen zum Medien-Panel finden Sie hier: Medien-Panel.

Trimmer

Manchmal möchten Sie nur einen Teil eines Clips in Ihrem Videoprojekt verwenden. Im Trimmerbereich von FilmoraPro können Sie einen Videoclip aus dem Medienbereich auswählen und den spezifischen Teil davon auswählen, der der Zeitleiste hinzugefügt wird. Mehr dazu erfahren Sie hier: Zuschneiden.

Bedienelemente

Alle Eigenschaften und Werte der ausgewählten Ebene werden im Panel Bedienelemente angezeigt. Nutzer können die Eigenschaften oder Werte jeder Ebene direkt in diesem Fenster bearbeiten. Mehr dazu erfahren Sie hier: Bedienelemente-Panel.

Effekte

Verwenden Sie das Effekte-Panel, um auf die Bibliothek der visuellen Effekte von FilmoraPro zuzugreifen. Effekte können direkt auf Clips in der Zeitleiste angewendet oder ihren eigenen Ebenen hinzugefügt werden. Sie können sogar Ihre eigenen neuen Voreinstellungen erstellen, indem Sie die integrierten Effekte anpassen. 

Audiometer

Die gewünschte Lautstärkebalance für alle in einem Projekt verwendeten Audiodateien, wird durch das Panel Audiometer wesentlich erleichtert. Dieses Bedienfeld bietet eine dynamische Anzeige der Audiopegel und ermöglicht es Nutzern, unerwünschte Spitzen im Soundtrack zu erkennen. Dieses Panel ist nützlich für die Bearbeitung von Dialogen, da es Ihnen anzeigt, ob Ihre Dialogaufzeichnung zu leise oder zu laut ist. Weitere Informationen über das Bedienfeld Audiometer finden Sie hier: Mit Audio arbeiten.

Audiomixer

Alle Audiodateien, die auf den Tonspuren der Zeitleiste platziert werden, können im Bedienfeld von FilmoraPro Audiomixer präzise eingestellt werden. Jede Audiospur hat ihre eigenen Messgeräte, um ihre Pegel anzuzeigen. Sie können die Lautstärke und das Stereopanorama für alle Audiospuren anpassen, sie stummschalten oder eine Spur solo spielen (Stummschaltung aller außer einer Spur). Klicken Sie auf Arbeiten mit Audio, um mehr über das Audiomixer-Panel zu erfahren.

Bereiche

Der Farbkorrekturprozess kann die visuelle Identität Ihres Projekts definieren. Im Bereiche Panel von FilmoraPro können Sie Farbbereiche überprüfen und sehen, wie die Farben in Ihrem Video aussehen, wenn es auf einem Fernseher oder einem anderen Bildschirm wiedergegeben wird. Das Bedienfeld enthält ein Vektorskop, ein Histogramm, eine RGB-Parade und einen Wellenformmonitor, die Ihnen die volle Kontrolle über die Farbwerte während des Farbkorrekturprozesses ermöglichen. Weitere Informationen zu den Bereichen finden Sie hier: Einführung zu Bereichen.

Layout

Das Bedienfeld Layout bietet Werkzeuge, mit denen Sie die Position Ihrer Auswahl neu einstellen können. Mehr dazu erfahren Sie hier: Layout-Panel.

Text

Jeder Text, den Sie in FilmoraPro zu einem Projekt hinzufügen, kann über das Bedienfeld Text bearbeitet werden. Sie können dieses Fenster nicht aus dem Anwendungsfenster entfernen, da es ein integraler Bestandteil der Schnittstelle ist. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: Text-Panel.

filmora-pro-horizontal
Guide
Tech Specs
What's New
Reviews
TRY FREE
BUY NOW

Panels

In FilmoraPro video editing tools are displayed in separate panels. Each panel has its own tab within a container. Scroll down to learn more about the panels featured in FilmoraPro or follow this link to get more information about different ways of arranging your workspace.

The Viewer

The Viewer panel, also called the preview window, is a common element of all video editing software that allows you to see the video you’re making. FilmoraPro's Viewer panel can be used to preview how the different pieces of media you’ve added will look in your final video so you can determine what is working and what needs changed.

The Viewer panel is an integral part of FilmoraPro's interface and cannot be removed or hidden when customizing your workspace.

For more information about the Viewer/preview window, click here: Introducing the Viewer

Editor

As its name suggests, the Editor panel is the area where all manipulation of video clips takes place. For example, cutting and trimming the footage, or adjusting the duration of applied transitions, are among the editing tasks performed here. Removing the Editor panel from the software's interface is not possible. More information is available here: Introducing the Editor

Media

All files you import into a FilmoraPro project are displayed in the Media panel where they can be renamed and arranged in a manner that maximizes your efficiency. Learn more on the Media Panel page here: Media Panel.

Trimmer

Sometimes you only want to use part of a clip in your video project. FilmoraPro's Trimmer panel allows you to select a video clip from the Media panel and choose the specific portion of it that will be added to the timeline. Learn more here: Trimming.

Controls

All properties and values of the selected layer are displayed in the Controls panel. Users can edit the properties or values of each layer directly from this panel. Learn more here: Controls Panel.

Effects

Use the Effects Panel to access FilmoraPro’s library of visual effects. Effects can be applied directly to clips on the timeline, or added to their own layers. You can even create your own new presets by customizing the built-in effects. 

Audio Meters

Balancing all of the audio files used in a project is made much easier by the Audio Meters panel. This panel provides a dynamic readout of audio levels and allows users to spot unwanted peaks in the soundtrack. This panel is useful for editing dialogue because it shows you if your dialogue recording is too quiet or too loud. Additional information about the Audio Meters panel is available here: Working with Audio.

Audio Mixer

All audio files that are placed on the timeline's audio tracks can be fine-tuned in FilmoraPro's Audio Mixer panel. Each audio track has its own meter to indicate its levels. You can adjust levels and stereo pan for all audio tracks, mute them, or solo a track (mute all except one track). Head over to the Working with Audio page to learn more about the Audio Mixer panel

Scopes

The color correction process can define the visual identity of your project. In FilmoraPro's Scopes panel you can monitor color ranges and see how the colors in your video will look when it is played on a TV or another screen. The panel contains a Vectorscope, a Histogram, an RGB Parade, and a Waveform monitor that grant you total control over color values during the color correction process. Additional information about Scopes is available here: Introducing Scopes.

Layout

The Layout panel offers tools that let you readjust the position of your selection. Learn more here: Layout Panel.

Text

Any text you add to a project in FilmoraPro can be edited from the Text panel. You cannot remove this panel from application window because it is an integral part of the interface. For more information, visit the Text Panel page.